(openPR) München, 5. September 2008 – Eine der großen Medienmarken Deutschlands feiert Geburtstag: Seit 30 Jahren begleitet das Monatsmagazin CHIP alle Entwicklungen rund um die digitale Technik. Für die Jubiläumsausgabe, die am 5. September erscheint, hat sich die Redaktion eine Vielzahl attraktiver Extras, Gewinnspiele und Sonderformate einfallen lassen. Chefredakteur Thomas Pyczak verspricht: „Zu unserem 30. Jubiläum kommen alle Leser auf ihre Kosten. Denn nur ihnen – ihrer Treue und ihren Anregungen – haben wir es zu verdanken, dass aus dem einstigen Fachblatt mit bescheidener Auflage der erfolgreichste Monatstitel des digitalen Genres geworden ist.“
Ein Highlight ist das Gewinnspiel, das CHIP in Kooperation mit Sony veranstaltet. Auf die Leser warten Top-Preise im Gesamtwert von 40.000 Euro. Außerdem verschenkt CHIP 10.000 USB-Sticks des Online-Versands Pearl an die Leser; auf jedem Gratis-Stick sind mehr als 20 PC-Rettungstools installiert. Zehn Leser erhalten zudem die Chance, das Top-Notebook Qosmio X300 für CHIP drei Monate lang zu testen und anschließend zu behalten.
Auch die Heft-DVD trägt zur Geburtstagsstimmung bei: Mit „Brockhaus multimedial premium“ ist diese Premium-Variante des bekannten Multimedia-Lexikons zum ersten Mal überhaupt auf einer Heft-DVD zu finden. Chefredakteur Thomas Pyczak: „Alle Käufer der CHIP mit DVD erhalten außerdem ein PDF der CHIP-Erstausgabe von 1978. Damit kann jeder sehen, wie viel sich in den vergangenen 30 Jahren getan hat – nicht nur bei CHIP, sondern in der gesamten digitalen Welt.“
Die Jubiläumsausgabe der CHIP (10/2008) kommt am 5. September in den Handel.
Über CHIP
CHIP, das Magazin für die digitale Welt, bietet kritisch kompetente Informationen über technische Entwicklungen und stellt die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Veränderungen in Folge der Digitalisierung dar. CHIP erreicht 1,74 Millionen Leser pro Ausgabe und gehört damit zu den Spitzentiteln der IT- und Kommunikationsbranche. Das Magazin ist nicht nur in Deutschland erfolgreich: CHIP ist eine internationale Marke und derzeit in 16 Ländern Europas und Asiens vertreten. In vielen dieser Länder ist CHIP Markt- oder Meinungsführer.