(openPR) Nach wie vor werden die Unwegsamkeiten des Immobilienmarktes unter-, die eigenen Fähigkeiten vor aller Euphorie überschätzt. Hierauf verweist der ImmoVerlag, Grömitz, der gleichzeitig mit einem neuen Angebot auf die häufig unzureichende Verbraucherinformation reagiert.
Immer noch rennen viele Immobilienverkäufer und Käufer, aber auch Vermieter und Mieter blindlings in ihr „Verderben“, so der Verantwortliche für den ImmoVerlag, Stephan Probst, der Verleger und Autor zugleich ist und gerade zwei neue Fachautoren für die Bereiche Bieterverfahren und Kaufvertragsrecht gewinnen konnte. Probst selbst arbeitet gerade am einem völlig neuartigen Konzept zur Maklerbeauftragung sowie einem veränderten Courtagesystem bei Immobilienverkäufen/-käufen (vote one´s fair®), dass im Herbst veröffentlich werden wird.
Viele Verkäufer wähnen sich z.B. in der Lage ihr Angebot selbst zu vermarkten, bis sie feststellen müssen, dass sie zwar viel Zeit und Geld verbrannt, aber keine Resultate erzielt haben, so Probst weiter, dessen Erstlingswerk „Makler nein Danke“ bereits ein Ratgeber für private Immobilienverkäufer war und der kürzlich den aktuellen Titel „Immobilien von/an privat“ veröffentlicht hat. Käufer kennen häufig den eigentlichen Wert des Angebotes nicht und selbst Makler halten leider nicht immer, was sie versprechen. Ein weiteres Problem ist, dass in diesem Bereich zwar viele Verträge geschlossen, deren Inhalt, Wirksamkeit und Folgen aber eigentlich gar nicht von den Vertragsparteien verstanden werden - dies gilt für Maklerverträge gleichsam wie für Kaufverträge.
Ab sofort öffnet der ImmoVerlag deshalb die dort angebotenen Info-Broschüren, dessen Angebot kurzfristig erweitert wird. Unter dem Motto: „Lesen Sie sich in Themen ein, erfahren Sie, was bei Immobiliengeschäften unbedingt zu beachten ist, wie und wo Sie ggfs. einen geeigneten Immobilienmakler finden, worauf beim Abschluss von Makleraufträgen und Kaufverträgen zu achten ist u.v.a.m.“, wird vieles geboten, was anderenorts verschwiegen wird.
Der ImmoVerlag empfiehlt allen Immobilieninteressierten: „Nutzen Sie unsere kostenlosen Verbraucherinformationen für den An- und Verkauf von Immobilien, das Mieten und Vermieten von Wohnimmobilien.“
Weitere Informationen zum Angebot unter: http://www.immoverlag.com/2008/08/26/immobilien-kaufen-und-verkaufen-verbraucherinformationen/










