Foto: Dr. Oliver Dierk, ltd. Arzt der Sportorthopädie, Albertinen-Krankenhaus, Hamburg
(openPR) Der renommierte Hamburger Sportorthopäde Dr. Oliver Dierk (38) wird einen sport-orthopädischen Bereich im Albertinen-Krankenhaus aufbauen. Dr. Dierk ist auch Mannschaftsarzt der Fußball-Profimannschaft des HSV sowie offizieller Kooperationspartner des Olympiastützpunktes Hamburg/Schleswig-Holstein und des HSV-Handball. Er ist gleichzeitig ambulant im Orthopädie-Zentrum-Hamburg tätig.
Dierks medizinische Schwerpunkte liegen bei sportmedizinischen Operationen inkl. Kreuzbandersatz, der Endoprothetik des Knie- und Hüftgelenkes inkl. minimal invasiver Spezialendoprothetik, der Stabilisation der Schulter und arthroskopischer Rotatorenmanschettennaht, der Arthrose-Therapie inkl. arthroskopischer Eingriffe der Knie-, Schulter- und Sprunggelenke sowie der Fußchirurgie.
Geschäftsführer Ralf Zastrau: „Mit Dr. Oliver Dierk baut das Albertinen-Krankenhaus eine neue und attraktive Kompetenz im Bereich der Sportorthopädie auf. Ich freue mich sehr, dass wir einen so renommierten und prominenten Spezialisten für diese Aufgabe gewonnen haben.“
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Albertinen ist Hamburgs größter diakonischer Krankenhausbetreiber und versorgt jährlich rund 70.000 Patienten. Zu dem Unternehmen gehören neben zwei Krankenhäusern auch mehrere Pflegeeinrichtungen sowie das erste Hamburger Hospiz in christlicher Trägerschaft.
News-ID: 237583
9654
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Albertinen-Krankenhaus - HSV-Mannschaftsarzt Dr. Oliver Dierk baut Sportorthopädie auf“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Das ‚Therapeutische Krafttraining für Senioren‘ im Albertinen-Haus (Sellhopsweg 18-22, 22459 Hamburg-Schnelsen) erweitert seine Trainingszeiten. Ab sofort können Interessierte von Montag bis Freitag bereits am Vormittag von 9 bis 12 Uhr und am Nachmittag ab 14.45 Uhr ihre Muskeln stärken (Mo, Di, Mi bis 18.30 Uhr, Do bis 19.15 Uhr, Fr bis 17 Uhr).
„Wir möchten noch mehr Interessierten die Möglichkeit geben, das bewährte Angebot der Gesundheitsförderung und Prävention zu nutzen“, erklärt Antje Zwick, Physiotherapeutin und Leiterin des Therap…
Lange weiße Traumstrände und kleine verschwiegene Felsbuchten umrahmen die exotische Inselwelt. Seit 2010 ist Curacao, Paradies in der südlichen Karibik, ein autonomer Landesteil im Königreich der Niederlande. Am Dienstag, dem 15. Januar 2013, um 15 Uhr laden Renate und Roland Kraft ins Albertinen-Haus (Sellhopsweg 18-22, 22459 Hamburg) ein zu einer Entdeckungsreise auf die Insel unter dem Wind. In einer hochklassigen Multimedia-Show führen die beiden passionierten Globetrotter durch die lebhafte Hafenhauptstadt Willemstad mit farbenfrohen Hä…
… um die für den Patienten beste Therapie festlegen zu können.
Bypass-Operationen ausschließlich mit arteriellen Gefäßen
Seit 1991 wurden allein am Standort Albertinen-Krankenhaus in Hamburg-Schnelsen mehr als 55.000 diagnostische und interventionelle Koronarangiographien sowie rund 25.000 Herzoperationen durchgeführt. Der Anteil der Patienten im Albertinen-Herzzentrum, …
… Jahren auf nunmehr 70 Jahre erhöht. Der Anteil der über 80-jährigen beträgt momentan etwa 15%. Auch hierin hat sich die Abteilung für Herzchirurgie am Albertinen-Krankenhaus bundesweit an die Spitze gestellt.
Im Rahmen der jährlichen Fachtagung der Deutschen Gesellschaft für Thorax-, Herz- und Gefäßchirurgie 2007, wird Priv. Doz. Dr. med. Friedrich-Christian …
…
Neuer Chefarzt Dr. Peter Unger
Dr. Peter Unger (58) bekleidet zurzeit noch die Position des leitenden Oberarztes in der Klinik für Kardiologie im Albertinen-Krankenhaus. Der aus Boltenhagen (Mecklenburg-Vorpommern) stammende Mediziner wechselte nach dem Studium an der Humboldt Universität in Berlin sowie seiner Facharztausbildung zum Internisten 1991 …
… med. Ingo von Leffern (53) wurde zum Direktor der Frauenkliniken in der Albertinen-Gruppe und neuen Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe im Albertinen-Krankenhaus berufen. Der in Hamburg-Wandsbek geborene Mediziner genießt weit über Hamburg hinaus einen exzellenten Ruf als gynäkologischer Operateur. Schwerpunkte seiner Arbeit sind minimalinvasive …
… der Universität Düsseldorf zum Thema Bandscheibenverschleiß wurde mit einem Forschungspreis ausgezeichnet. Der Facharzt für Orthopädie war zuletzt leitender Arzt der Orthopädie und Sportorthopädie im Albertinen Krankenhaus Hamburg und widmete sich dort Schwerpunktmäßig der Knie- und Hüftchirurgie.
„Mit Prof. Dr. Dierk haben wir einen weiteren ausgewiesenen …
„Man muss zuhören können und ein bisschen liebevoll sein“, sagt Edith von Stryk (81) aus Halstenbek, 25 Jahre ‚Grüne Dame’ im Lotsendienst des Albertinen-Krankenhauses, davon 20 Jahre Einsatzleiterin. Anlässlich des 25jährigen Jubiläums der ‚Grünen Damen und Herren’ im Albertinen-Krankenhaus wurde sie jetzt für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement …
… med. Ingo von Leffern (53) wurde zum Direktor der Frauenkliniken in der Albertinen-Gruppe und neuen Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe im Albertinen-Krankenhaus berufen. Der in Hamburg-Wandsbek geborene Mediziner genießt weit über Hamburg hinaus einen exzellenten Ruf als gynäkologischer Operateur. Schwerpunkte seiner Arbeit sind minimalinvasive …
Hamburg - Mit dem Zukunftsprojekt „Krankenhauserweiterung“ eröffnet das Albertinen-Krankenhaus eine den modernen zeitgemäßen Anforderungen entsprechende Psychiatrie. Darüber hinaus entsteht die erste Rehabilitationseinrichtung für Herzpatienten in Hamburg an einem Krankenhaus.
„Mit dieser Investition von insgesamt 20 Mio. EUR bauen wir die Qualität …
Das Albertinen-Herzzentrum Hamburg mit den Standorten Albertinen-Krankenhaus und Ev. Amalie Sieveking-Krankenhaus setzt bundesweit Maßstäbe. Die renommierte Einrichtung für Herzmedizin, in der jährlich rund 700 Schrittmachereingriffe vorgenommen werden, implantiert seit kurzer Zeit regelhaft Herzschrittmacher, die auch eine spätere Untersuchung per Magnet-Resonanz-Tomographie …
Die stroke unit im Hamburger Albertinen-Krankenhaus, eine Spezialeinheit zur Behandlung von akuten Schlaganfällen, ist nach dem Qualitätsstandard der Deutschen Schlaganfall-Gesellschaft und der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe erfolgreich rezertifiziert worden.
Als besonders positiv hoben die Prüfer u.a. die sehr gute Teambildung sowie die guten …
Sie lesen gerade: Albertinen-Krankenhaus - HSV-Mannschaftsarzt Dr. Oliver Dierk baut Sportorthopädie auf