(openPR) Die Münchner Agentur RED Branding, Design, Communication hat sich im Pitch gegen mehrere Konkurrenten durchgesetzt und ist künftig für den Markenauftritt des Flughafens München im Bereich Non-Aviation verantwortlich. Wenn es ums Einkaufen, die Gastronomie oder um Events im Erdinger Moos geht, ist für die Kommunikation in den kommenden Jahren RED gefragt. "Die Agentur hat den markantesten und mutigsten Auftritt abgeliefert“, sagt der dafür zuständige Marketingleiter des Flughafen München, Michael Otremba. Dem Kunden geht es darum, den Airport als Partner der Region zu profilieren. „Dafür haben wir die Non-Aviation-Bereiche Shopping, Gastronomie und Erlebnis kommunikativ unter eine Klammer gebracht.“ Der Etat ist sechsstellig.
„Wir haben versucht, eine eigenständige, moderne und emotionale Bildsprache zu finden, die auf der einen Seite einen möglichst prägnanten und konsistenten Markenauftritt schafft, auf der anderen Seite den Spielraum bietet, die sehr unterschiedlichen Themen abzubilden“, sagt RED-Geschäftsführer Michael Mazanec. Das Team von RED hat einen visuellen Auftritt entwickelt, der einer sehr eigenständigen gestalterischen Mechanik folgt. "Durch einen plakativen orangen Hintergrund entsteht eine starke visuelle Klammer, die für den Non-Aviation-Bereich im Flughafen steht. Die abgebildete Person schafft einen emotionalen Einstieg und eine sehr moderne, hochwertige Anmutung. Ein weißes Objekt, das die Person hält, kommuniziert klar das jeweilige Thema und linkt durch ein integriertes "M" auf die Marke Flughafen München." Die ersten Motive werden noch in diesem Jahr am Flughafen zu sehen sein.












