openPR Recherche & Suche
Presseinformation

RED gewinnt Etat um neuen Markenauftritt des Flughafen München

26.08.200811:34 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: RED gewinnt Etat um neuen Markenauftritt des Flughafen München
Flughafen München jetzt bei der Münchner Agentur RED
Flughafen München jetzt bei der Münchner Agentur RED

(openPR) Die Münchner Agentur RED Branding, Design, Communication hat sich im Pitch gegen mehrere Konkurrenten durchgesetzt und ist künftig für den Markenauftritt des Flughafens München im Bereich Non-Aviation verantwortlich. Wenn es ums Einkaufen, die Gastronomie oder um Events im Erdinger Moos geht, ist für die Kommunikation in den kommenden Jahren RED gefragt. "Die Agentur hat den markantesten und mutigsten Auftritt abgeliefert“, sagt der dafür zuständige Marketingleiter des Flughafen München, Michael Otremba. Dem Kunden geht es darum, den Airport als Partner der Region zu profilieren. „Dafür haben wir die Non-Aviation-Bereiche Shopping, Gastronomie und Erlebnis kommunikativ unter eine Klammer gebracht.“ Der Etat ist sechsstellig.

„Wir haben versucht, eine eigenständige, moderne und emotionale Bildsprache zu finden, die auf der einen Seite einen möglichst prägnanten und konsistenten Markenauftritt schafft, auf der anderen Seite den Spielraum bietet, die sehr unterschiedlichen Themen abzubilden“, sagt RED-Geschäftsführer Michael Mazanec. Das Team von RED hat einen visuellen Auftritt entwickelt, der einer sehr eigenständigen gestalterischen Mechanik folgt. "Durch einen plakativen orangen Hintergrund entsteht eine starke visuelle Klammer, die für den Non-Aviation-Bereich im Flughafen steht. Die abgebildete Person schafft einen emotionalen Einstieg und eine sehr moderne, hochwertige Anmutung. Ein weißes Objekt, das die Person hält, kommuniziert klar das jeweilige Thema und linkt durch ein integriertes "M" auf die Marke Flughafen München." Die ersten Motive werden noch in diesem Jahr am Flughafen zu sehen sein.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 236913
 96

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „RED gewinnt Etat um neuen Markenauftritt des Flughafen München“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von RED Branding Design Communication

Bild: RED gewinnt den LOTTO Bayern Etat der Staatlichen Lotterie- und SpielbankverwaltungBild: RED gewinnt den LOTTO Bayern Etat der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung
RED gewinnt den LOTTO Bayern Etat der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung
Pitch gewonnen! Die strategische Kreativagentur RED aus München setzt sich beim europaweiten Agenturpitch der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung (SLSV) für den Geschäftsbereich LOTTO Bayern gegen anderen Anbieter durch.  RED – eine internationale Werbeagentur für Branding, Design und Kommunikation – verantwortet unter anderem künftig die Produkt-Kommunikation für die Lotterie- und Sofortlotterieprodukte der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung. Dazu gehören nicht nur die Werbekampagnen für die Marken LOTTO, 6aus49, Euroj…
Bild: Münchner Werbeagentur RED entwickelt Markenauftritt für das OktoberfestBild: Münchner Werbeagentur RED entwickelt Markenauftritt für das Oktoberfest
Münchner Werbeagentur RED entwickelt Markenauftritt für das Oktoberfest
Neues Erscheinungsbild für das Oktoberfest – das größte Volksfest der Welt Das Oktoberfest in München findet dieses Jahr vom 17.September bis zum 3.Oktober statt. Auch die 187. Wiesn steht wieder für Tradition, Brauchtum und bayerische Lebensart, aber auch für Moderne und Innovation. Und ist seit kurzem auch international eine rechtlich geschützte Marke. Für eine konsequente Vermarktung des weltweit größten Volksfestes erarbeitet die Münchner Werbeagentur RED für die Landeshauptstadt München – erstmalig in der Geschichte des Festes – ein eig…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Bauwerk erhält den Red Dot Design Award 2021Bild: Bauwerk erhält den Red Dot Design Award 2021
Bauwerk erhält den Red Dot Design Award 2021
… Webpräsenz zusammen mit der Digitalagentur Format D aus München. Ziel war es, die Verbindung zu schaffen zwischen einem klaren, designorientierten Markenauftritt einerseits sowie einer bedürfnisorientierten Immobiliensuche andererseits. Das Ergebnis ist eine nutzerzentrierte und avantgardistische Website, die die Leidenschaft, Innovationskraft und Qualität …
Bild: RED gewinnt LACP Vision Award mit dem Geschäftsbericht des Flughafen MünchenBild: RED gewinnt LACP Vision Award mit dem Geschäftsbericht des Flughafen München
RED gewinnt LACP Vision Award mit dem Geschäftsbericht des Flughafen München
… for Publication Excellence, APEX, gewinnt RED nun auch einen der begehrten Vision Awards bei der LACP Annual Report Competition mit dem aktuellen Geschäftsbericht des Flughafen München. LACP, League of American Communications Professionals, bewertete den Geschäftsbericht mit 'Superb - Among the very best judged'. Teilgenommen haben mehr als 3.200 Einsendungen …
Agentur-Pitch: Gothaer gibt Brawand Rieken Zuschlag
Agentur-Pitch: Gothaer gibt Brawand Rieken Zuschlag
… strategische Markenberatung und Markenkommunikation die Entscheidung gefällt: Den Zuschlag erhielt die Hamburger Werbeagentur Brawand Rieken. Bislang hatte McCann Erickson Hamburg den Markenauftritt des Versicherers betreut. „Im Pitch hat uns Brawand Rieken letzten Endes nicht nur durch das strategische Konzept für die Weiterentwicklung unseres Markenauftritts …
Bild: RED gewinnt den LOTTO Bayern Etat der Staatlichen Lotterie- und SpielbankverwaltungBild: RED gewinnt den LOTTO Bayern Etat der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung
RED gewinnt den LOTTO Bayern Etat der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung
Pitch gewonnen!Die strategische Kreativagentur RED aus München setzt sich beim europaweiten Agenturpitch der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung (SLSV) für den Geschäftsbereich LOTTO Bayern gegen anderen Anbieter durch. RED – eine internationale Werbeagentur für Branding, Design und Kommunikation – verantwortet unter anderem künftig die Produkt-Kommunikation …
Bild: RED entwickelt für die Metropolitan Pharmacy Group einen neuen Markenauftritt mit Apotheken-Onlineshop.Bild: RED entwickelt für die Metropolitan Pharmacy Group einen neuen Markenauftritt mit Apotheken-Onlineshop.
RED entwickelt für die Metropolitan Pharmacy Group einen neuen Markenauftritt mit Apotheken-Onlineshop.
… der Agentur RED anvertraut. In einem achtmonatigen Prozess entwickeln wir für die Metropolitan Pharmacy einen klaren, eigenständigen und emotionalen Markenauftritt. Inhalte sind ein Logosystem, das der vielschichtigen Markenarchitektur gerecht wird, eine emotional ausgerichtete Website, ein umfangreicher Apotheken-Onlineshop, fokussierte Zielgruppenkampagnen …
Bild: RED gewinnt mit dem Flughafen München erneut bei den Econ Awards.Bild: RED gewinnt mit dem Flughafen München erneut bei den Econ Awards.
RED gewinnt mit dem Flughafen München erneut bei den Econ Awards.
Für einen Sustainability Report des Flughafen München gibt es zum wiederholten Male einen Econ Award, die Auszeichnung für die beste Corporate Communication. In einer Riege mit BMW, Bayer und TUI gewinnt RED mit seinem langjährigen Kunden Flughafen München den begehrten Award nun zum dritten Mal. Der Integrierte Bericht 2010 überzeugt dabei durch seine …
HEYMANN BRANDT DE GELMINI verteidigt FLEUROP-Etat
HEYMANN BRANDT DE GELMINI verteidigt FLEUROP-Etat
… Markenkampagne für FLEUROP zu präsentieren. Die Traditionsmarke Fleurop, die im vergangenen Jahr hundertjähriges Jubiläum feierte, führt alle fünf Jahre ein Agenturscreening durch, um den Markenauftritt zu überprüfen. Nachdem die Heymann Schnell AG (seit 1.1.2009 HEYMANN BRANDT DE GELMINI) im Pitch 2003 überzeugen konnte, galt es für die Berliner nach …
Bild: Werbeagentur RED gewinnt internationalen Award mit dem Geschäftsbericht des Flughafen MünchenBild: Werbeagentur RED gewinnt internationalen Award mit dem Geschäftsbericht des Flughafen München
Werbeagentur RED gewinnt internationalen Award mit dem Geschäftsbericht des Flughafen München
… ist ein internationaler Wettbewerb für Kommunikations-Profis und wurde dieses Jahr zum 21.Mal vergeben. Mit dabei in diesem Jahr ist RED mit dem Geschäftsbericht 2008 vom Flughafen München, der in der Kategorie Annual Report mit dem ‚Award of Excellence’ ausgezeichnet wurde. Von 183 eingesendeten Geschäftsberichten bekam RED einen der 12 begehrten Awards. …
Bild: Werbeagentur RED gewinnt erneut einen Award mit dem Nachhaltigkeitsbericht des Flughafen MünchenBild: Werbeagentur RED gewinnt erneut einen Award mit dem Nachhaltigkeitsbericht des Flughafen München
Werbeagentur RED gewinnt erneut einen Award mit dem Nachhaltigkeitsbericht des Flughafen München
Nach dem LACP, dem Astrid und dem APEX Award gewinnt der Nachhaltigkeitsbericht des Flughafen München nun auch den Econ Award. Mit den Econ Awards zeichnen das Handelsblatt und der Econ Verlag jährlich Firmen und Organisationen aus, deren Corporate Communication Maßstäbe setzt. Dabei müssen die eingereichten Arbeiten durch ihre Glaubwürdigkeit in Umsetzung …
Bild: Flughafen München entscheidet sich auch beim Nachhaltigkeitsbericht für die Werbeagentur REDBild: Flughafen München entscheidet sich auch beim Nachhaltigkeitsbericht für die Werbeagentur RED
Flughafen München entscheidet sich auch beim Nachhaltigkeitsbericht für die Werbeagentur RED
Erneut hat sich der Flughafen München für die Zusammenarbeit mit der Münchner Agentur RED im Pitch entschieden. Diesmal überzeugte RED den Flughafen München mit ihrer Konzeption zum ersten Nachhaltigkeitsbericht, der neben dem Geschäftsbericht ein wichtiger Bestandteil der Informationspolitik des Unternehmens ist. Der Nachhaltigkeitsbericht beinhaltet …
Sie lesen gerade: RED gewinnt Etat um neuen Markenauftritt des Flughafen München