(openPR) Wer beruflich mit Tieren arbeiten möchte, dem bietet sich jetzt, mit dem Studienbeginn bei animalmundi in Egestorf, die Gelegenheit einer nebenberuflichen Ausbildung auf höchstem fachlichen Niveau.
Bereits im September starten die Basisstudiengänge mit dem Berufsziel Tierhomöopath und Tierheilpraktiker. Im Oktober erfolgt dann der Start für die Studiengänge zum Tierpsychologen, Tiertrainer und die Fortbildung für die Zusatzqualifikation Fachtherapeut Tiergestützte Therapie.
Nach dem Motto „Lernen so viel Sie wollen“ erlaubt das modulare Studienkonzept die Gestaltung der Ausbildung flexibel nach den eigenen Bedürfnissen. Die Studierenden haben die Wahl, sich gleich für ein Hauptstudium zu entscheiden oder erstmal nur einzelne Module oder Seminare zu belegen.
Der umfangreiche Lehrstoff wird in Form von Wochend-Seminaren unterrichtet und zusätzlich durch betreute internetgestützte Lerneinheiten ergänzt. Namhafte Dozenten gestalten einen spannenden Unterricht.
Einmalig im Studienangebot ist neben der Qualität der Ausbildung – animalmundi bietet das derzeit umfangreichste Studienkonzept – vor allem der hohe praktische Anteil: Die Studierenden haben die Möglichkeit an der Lehr- und Begleitpraxis teilzunehmen und dabei den Berufsalltag von erfahrenen Kollegen kennen zu lernen.
Mit dem Abschluss des Studiums ist eine therapeutische Qualifikation erreicht, die den Absolventen ermöglicht, Tier und Tierhalter professionell zu begleiten und selbstständig in eigener Praxis zu arbeiten.
Alle Infos gibt es unter www.animalmundi.com oder direkt bei animalmundi.












