(openPR) Das Schulungsseminar ‚Nachhaltiger Potenzialanalyse-Workshop’ richtet sich an die Vertriebsmanager und Mitarbeiter innerhalb der Assekuranz. Im Mittelpunkt steht die effiziente Steigerung der Zusammenarbeit innerhalb der Vertriebsabteilungen und die Erhöhung synergetischer Akzeptanz gegenüber innerbetrieblicher Entwicklungen und Vorgaben . Darüber hinaus wird der Innendienst dazu befähigt die Produktivität der Außendienstler zu steigern.
Mögliche strukturelle Reibungsverluste werden hierbei herausgearbeitet. Befähigungen des Einzelnen im Führungs- und Durchführungsablauf neu definiert. Team-, Kommunikations- und Auffassungsfähigkeiten geschult. Die Anpassungsfähigkeit und Effizienz gegenüber strukturellen Veränderungen, neuen Produkten herausgearbeitet.
Neue, progressive, nachhaltige Kooperationsfähigkeiten im Innendienst und mit dem Außendienst erlernt.
Im Mittelpunkt steht die Leistungssteigerung des Einzelnen und der Vertriebsabteilung insgesamt. Bestehende und potenzielle Fähigkeiten des Assekurranzlers werden zielgerichtet auf Leistungsanforderungen hin analysiert und neu definiert. Dabei geht es nicht um das Zeitmanagement oder die Arbeitsplatzorganisation, sondern um die Bewältigung und Effektivierung der Arbeitsabläufe und Tätigkeiten des Einzelnen, der Abteilung und des Außendienstes.
Der Assekuranzmitarbeiter wird geschult, die für den modernen Arbeitsablauf notwendige Arbeitstechnik nachhaltiger Prozessbewältigung, mittels Rollenspielen, Kreativitäts-Workshops, dynamischer Teamübungen und Brainstormings, im Arbeitsalltag umsetzen zu können. Erreicht wird eine Motivationssteigerung, die auch zu einem neuen produktiven Selbstbewusstsein gegenüber den Arbeitsanforderungen innerhalb der Assekuranz führt.









