openPR Recherche & Suche
Presseinformation

SISA-WIRTSCHAFTSINNOVATION projektiziert nachhaltigen Potenzialanalyse-Workshop im Assekuranz-Vertrieb

(openPR) Das Schulungsseminar ‚Nachhaltiger Potenzialanalyse-Workshop’ richtet sich an die Vertriebsmanager und Mitarbeiter innerhalb der Assekuranz. Im Mittelpunkt steht die effiziente Steigerung der Zusammenarbeit innerhalb der Vertriebsabteilungen und die Erhöhung synergetischer Akzeptanz gegenüber innerbetrieblicher Entwicklungen und Vorgaben . Darüber hinaus wird der Innendienst dazu befähigt die Produktivität der Außendienstler zu steigern.

Mögliche strukturelle Reibungsverluste werden hierbei herausgearbeitet. Befähigungen des Einzelnen im Führungs- und Durchführungsablauf neu definiert. Team-, Kommunikations- und Auffassungsfähigkeiten geschult. Die Anpassungsfähigkeit und Effizienz gegenüber strukturellen Veränderungen, neuen Produkten herausgearbeitet.
Neue, progressive, nachhaltige Kooperationsfähigkeiten im Innendienst und mit dem Außendienst erlernt.

Im Mittelpunkt steht die Leistungssteigerung des Einzelnen und der Vertriebsabteilung insgesamt. Bestehende und potenzielle Fähigkeiten des Assekurranzlers werden zielgerichtet auf Leistungsanforderungen hin analysiert und neu definiert. Dabei geht es nicht um das Zeitmanagement oder die Arbeitsplatzorganisation, sondern um die Bewältigung und Effektivierung der Arbeitsabläufe und Tätigkeiten des Einzelnen, der Abteilung und des Außendienstes.

Der Assekuranzmitarbeiter wird geschult, die für den modernen Arbeitsablauf notwendige Arbeitstechnik nachhaltiger Prozessbewältigung, mittels Rollenspielen, Kreativitäts-Workshops, dynamischer Teamübungen und Brainstormings, im Arbeitsalltag umsetzen zu können. Erreicht wird eine Motivationssteigerung, die auch zu einem neuen produktiven Selbstbewusstsein gegenüber den Arbeitsanforderungen innerhalb der Assekuranz führt.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 236471
 194

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „SISA-WIRTSCHAFTSINNOVATION projektiziert nachhaltigen Potenzialanalyse-Workshop im Assekuranz-Vertrieb“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von SISA-WIRTSCHAFTSINNOVATION

Bild: SISA-WIRTSCHAFTSINNOVATION relaunched INTERAKTIVplus - Wirtschaftsmagazin für Gesundheit und WellnessBild: SISA-WIRTSCHAFTSINNOVATION relaunched INTERAKTIVplus - Wirtschaftsmagazin für Gesundheit und Wellness
SISA-WIRTSCHAFTSINNOVATION relaunched INTERAKTIVplus - Wirtschaftsmagazin für Gesundheit und Wellness
Das Special-Interest-Magazin ‚INTERAKTIVplus’, Journal für Gesundheit, Wellness und Reha, wird von der SISA zum Jahresende unter dem Titel ‚INTERAKLTIVplus - Wirtschaftsmagazin für Gesundheit und Wellness’, relaunched. Gleichzeitig übernimmt SISA auch die Verantwortung für die redaktionellen Inhalte und Anzeigenleitung. Die Gestaltung des Magazins wird unverändert übernommen. Verändert werden die Rubrizierungen und Themenschwerpunkte. Der Reha-Bereich fließt in die Gesundheitsrubrik mit ein. In der Gesundheitsrubrik wird weiterhin über aktu…
Special-Interest-Magazine - Unterschätzte Verkaufsförderungsinstrumente
Special-Interest-Magazine - Unterschätzte Verkaufsförderungsinstrumente
Umdenken, neue Wege beschreiten, heißt es bei der Mediaplanung, wenn man seine Kunden erfolgreich platzieren will. Auflagenstärke, Rechweite und Leserkontakte sind nicht mehr die entscheidenden Kriterien, mit denen Leser als Neukunden gewonnen werden können. Die Etats für Publikumszeitungen und -zeitschriften sind mangels Effektivität rückläufig. SISA beschreitet mit der Integration der RRC-MEDIA ‚Neue Wege in die Zukunft’ der Mediaplanung. Das Werbe-Instrument Publimumszeitschriften und Massenblätter hat ausgedient. Regionale Beileger für V…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Vertriebssteuerung in der Assekuranz. Nächstes AMC Magazin im SeptemberBild: Vertriebssteuerung in der Assekuranz. Nächstes AMC Magazin im September
Vertriebssteuerung in der Assekuranz. Nächstes AMC Magazin im September
Wer steuert den Vertrieb? Gibt es tatsächlich einen Trend von der Ausschliesslickkeit zum Maklergeschäft? Und wie geht die Versicherungswirtschaft mit den vielfältigen gesetzlichen un regulatorischen Veränderungen künftig um? So ist davon auszugehen, dass die VVG-Reform nach der Parlamentspause endlich verabschidet wird und ab 2007 dann auch umgesetzt werden muss. In seiner nunmehr 5. Ausgabe widmet sich das AMC Magazin diesen und vielen anderen Themen die der Assekuranz auf den Nägeln brennen. Selbstverständlich werden auch Lösungen zur Pro…
Bild: NEUE WEGE IN DIE ZUKUNFTBild: NEUE WEGE IN DIE ZUKUNFT
NEUE WEGE IN DIE ZUKUNFT
SISA-WIRTSCHAFTSINNOVATION – Management, Marketing, Marktkommunikation: Neue Wege in die Zukunft! Seit dem 01. Juli dieses Jahres bietet die kölner Agentur SISA-WIRTSCHAFTSINNOVATION ihre Leistungen, in den Bereichen: Management, Marketing und Marktkommunikation auf dem deutschen Agenturmarkt, an. SISA-WIRTSCHAFTSINNOVATION ist der konsequente Netzwerk-Zusammenschluss …
Bild: FOTO-ASSekuranz (www.foto-ass.de) mit neuem Pauschal-TarifBild: FOTO-ASSekuranz (www.foto-ass.de) mit neuem Pauschal-Tarif
FOTO-ASSekuranz (www.foto-ass.de) mit neuem Pauschal-Tarif
Hamburg, 28. Mai 2025 – Ob Hobbyfotograf oder Profi – ab sofort können sich Fotobegeisterte mit der neuen FOTO-Pauschalversicherung umfassend gegen Schäden ihres gesamten Fotoequipments absichern. Die innovative Police der FOTO-ASSekuranz bietet weltweiten Schutz für Kameras,Objektive, Drohnen und Zubehör – und das bei voller Transparenz und niedrigen Prämien. Kundinnen und Kunden können zwischen zwei Pauschal-Tarifen wählen (Versicherungsumme: 5.000€/10.000€). Wie bisher auch können zudem unterschiedliche Selbstbehaltvarianten vereinbart wer…
Bild: Neues AMC Magazin: Wer steuert im Versicherungsvertrieb?Bild: Neues AMC Magazin: Wer steuert im Versicherungsvertrieb?
Neues AMC Magazin: Wer steuert im Versicherungsvertrieb?
Soeben ist das 5. AMC Magazin - das Community- und Mitgliedermagazin des AMC Assekuranz Marketing Circle in Münster - erschienen. Mehr als 15.000 ausgewählte Experten, Fach- und Führungskräfte aus der Versicherungswirtschaft erhalten das mehrmals im Jahr erscheinende Heft regelmäßig und persönlich. Was steuert den Vertrieb? Warum soll der Vertrieb überhaupt gesteuert werden? Sind damit jetzt Menschen gemeint – oder Software? Der Vertrieb steuert sich doch selbst, oder? Dies sind einige der Fragen, um die sich das neue AMC Magazin kümmert. …
Bild: 13. Arbeitstreffen der User Group "Produktmanagement von VersicherungsunternehmenBild: 13. Arbeitstreffen der User Group "Produktmanagement von Versicherungsunternehmen
13. Arbeitstreffen der User Group "Produktmanagement von Versicherungsunternehmen
Querdenken im Produktmanagement: Spannend, Innovativ und einfach Anders! Nur wer es wagt, neue Wege zu gehen und damit die Aufmerksamkeit einer kaufkräftigen Zielgruppe erlangt, kann überdurchschnittliche Wachstumsraten erzielen. Durch Business-Querdenken versetzen Sie sich in die Lage mittels Imagination, Inspiration, Einfallsreichtum und Initiativen genau das Stückchen gedanklich und vielleicht auch tatsächlich voraus zu sein, wo alle anderen hin wollen. Wir unterstützen diesen Gedanken-prozess und möchten das Querdenken gemeinsam mit Ihne…
com+plus deckt neue Potenziale auf
com+plus deckt neue Potenziale auf
Münster, 19.07.2011 Mit einer zusätzlicher Potenzialanalyse bietet com+plus seinen Studierenden jetzt ein noch differenzierteres Feedback an. Nichts ist so lehrreich, wie ehrliches Feedback – davon ist das com+plus-Team rund um Prof. Merten überzeugt und hat mit der neu eingeführten Potenzialanalyse die Feedbackstruktur des Fernstudiengangs „Kommunikationsmanagement/PR“ noch etwas engmaschiger geschnürt. Neben den individuellen Korrekturen der Studienaufgaben werden nun auch die Workshops mittels einer Potenzialanalyse für die Teilnehmer re…
Bild: Faktenkontor-Berichtsband Potenzialanalyse Vertriebsmanagement bei markt-studie.deBild: Faktenkontor-Berichtsband Potenzialanalyse Vertriebsmanagement bei markt-studie.de
Faktenkontor-Berichtsband Potenzialanalyse Vertriebsmanagement bei markt-studie.de
Der aktuelle Faktenkontor-Berichtsband Potenzialanalyse Vertriebsmanagement stellt die Ergebnisse einer Online-Befragung dar, die im Auftrag von Steria Mummert Consulting in Kooperation mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung durchgeführt wurde. Für die Potenzialanalyse Vertriebsmanagement wurden 321 Fach- und Führungskräfte verschiedener Branchen aus den Bereichen Vertrieb, Controlling, Finanzen und Marketing sowie Geschäftsführer und Vorstände befragt. In der Potenzialanalyse Vertriebsmanagement wurden sechs Teilbere…
Partnerkongress der Leipziger Foren – Aktuelle Trends aus Wissenschaft und Praxis
Partnerkongress der Leipziger Foren – Aktuelle Trends aus Wissenschaft und Praxis
Leipzig, 6. September 2011: Am 27. und 28. September 2011 findet der jährliche „Partnerkongress der Leipziger Foren“ in Leipzig statt. Unter dem Motto "Aktuelle Trends aus Wissenschaft und Praxis" werden die Softwareforen Leipzig mit den Teilnehmern eine branchenübergreifende Diskussion über aktuelle Herausforderungen und derzeitige Trends führen. Diese Jahresveranstaltung wird sich das erste Mal an die Partnerunternehmen aller vier Forengesellschaften – Versicherungsforen, Gesundheitsforen, Softwareforen und Energieforen Leipzig – richten u…
Meta-Marketing für Mittelständler
Meta-Marketing für Mittelständler
… Produkten und Dienstleistungen dramatisch verkürzt. Die Folge: Marketingstrategien, die auf längerfristige Umsetzungsintervalle setzen sind zum Scheitern verurteilt. Die SISA-WIRTSCHAFTSINNOVATION hat für eine schnelle, gezielte und gleichzeitig nachhaltige Absatzförderung das Meta-Marketing eingeführt.Die Stärke des Meta-Marketing beruht auf multiple …
Special-Interest-Magazine - Unterschätzte Verkaufsförderungsinstrumente
Special-Interest-Magazine - Unterschätzte Verkaufsförderungsinstrumente
… Motto: Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, mit einem berechtigten Kostenaufwand. Sogenannte kostenaufwendige „Pflichtbelegungen“ werden vermieden Deshalb hat die SISA-WIRTSCHAFTSINNOVATION das Leistungsangebot der RRC-MEDIA, ab dem 01. August 2008, in das SISA-Marktkommunikations-Portofolio, integriert. Schwerpunkte sind hierbei Special-Interest Magazine, …
Sie lesen gerade: SISA-WIRTSCHAFTSINNOVATION projektiziert nachhaltigen Potenzialanalyse-Workshop im Assekuranz-Vertrieb