(openPR) In der Bundesrepublik leiden heute laut WHO etwa 4 Millionen Menschen unter asthmatischen Beschwerden – Tendenz steigend. So hat sich in Westeuropa die Anzahl der Asthmatiker in den letzten 10 Jahren nahezu verdoppelt. Besonders erschreckend: Immer mehr Kinder und Jugendliche sind davon betroffen. Als Ursachen hierfür gelten unter anderem Mangelernährung, negative Umwelteinflüsse, Stress und fehlende Vitaminzufuhr.
Für die Betroffenen ist es oftmals ein Leiden ohne Ausweg. Scheinbar, denn es gibt Möglichkeiten, mit dieser Krankheit zu leben und sie weitestgehend auch ohne medikamentöse Behandlung in den Griff zu bekommen.
Gibt es einen Ausweg aus diesem Dilemma? Diese Frage stellte sich auch Marcus J. Leyrer, der seit seinem 16. Lebensjahr unter asthmatischen Beschwerden litt. Der Teufelskreis begann: Asthmatische Anfälle, Medikamente, kurzfristige Hilfe, Geschwächtheit, Atemnot, neue Anfälle.
„Es muss doch noch einen anderen Weg der Behandlung geben, als dauerhaft von Medikamenten abhängig zu sein, die extreme Nebenwirkungen wie Mattheit, Müdigkeit aber auch Herzrhythmusstörungen sowie ventrikuläre Extrasystolen und „Händezittern“, medizinisch Tremor genannt, mit sich bringen können“ dachte sich der Autor. Aufgrund regen Erfahrungsaustauschs mit anderen Betroffenen, internationalen Recherchen und eigenen Erfahrungen hat der Autor Ratgeber entwickelt, der anhand seines persönlichen Genesungsweges Alternativen zur konventionellen Therapie mit Asthmasprays und Cortison aufzeigt. Marcus Leyrer ist heute im siebten Jahr beschwerdefrei.
„Asthma heilen. Allergien heilen. Ein Selbsterfahrungsbericht in drei Teilen.“ mit der ISBN – Nummer 978-3000-207-501
Der Autor:
Marcus J. Leyrer forschte drei Jahre als Stipendiat der Max-Planck-Gesellschaft über europäische Politik. Studien der Internationalen Beziehungen, der Philosophie, der Psychologie und der Politikwissenschaft führten ihn in das belgische Louvain-La-Neuve, nach Brüssel, London, Madrid und Straßburg.
Mit 29 Jahren entschloss er sich aufgrund starker Nebenwirkungen seiner Medikamente, sein Asthma, das ihn seit seinem 16. Lebensjahr begleitete, zu überwinden. Marcus Leyrer ist heute im Marketing tätig und setzt sich für das Bekanntwerden alternativer Heilmethoden und Heilmittel, insbesondere des atopischen Formenkreises ein.
Rezensionsexemplar kostenfrei anfordern bei: Marcus J. Leyrer, Lutzstraße 6, 80687 München oder unter ![]()
Abdruck honorarfrei. Belegexemplar höflichst erbeten an o.g. Adresse




