openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Sind Asthma und Allergien doch heilbar? - Ein Selbsterfahrungsbericht

24.08.200815:55 UhrGesundheit & Medizin

(openPR) In der Bundesrepublik leiden heute laut WHO etwa 4 Millionen Menschen unter asthmatischen Beschwerden – Tendenz steigend. So hat sich in Westeuropa die Anzahl der Asthmatiker in den letzten 10 Jahren nahezu verdoppelt. Besonders erschreckend: Immer mehr Kinder und Jugendliche sind davon betroffen. Als Ursachen hierfür gelten unter anderem Mangelernährung, negative Umwelteinflüsse, Stress und fehlende Vitaminzufuhr.

Für die Betroffenen ist es oftmals ein Leiden ohne Ausweg. Scheinbar, denn es gibt Möglichkeiten, mit dieser Krankheit zu leben und sie weitestgehend auch ohne medikamentöse Behandlung in den Griff zu bekommen.

Gibt es einen Ausweg aus diesem Dilemma? Diese Frage stellte sich auch Marcus J. Leyrer, der seit seinem 16. Lebensjahr unter asthmatischen Beschwerden litt. Der Teufelskreis begann: Asthmatische Anfälle, Medikamente, kurzfristige Hilfe, Geschwächtheit, Atemnot, neue Anfälle.

„Es muss doch noch einen anderen Weg der Behandlung geben, als dauerhaft von Medikamenten abhängig zu sein, die extreme Nebenwirkungen wie Mattheit, Müdigkeit aber auch Herzrhythmusstörungen sowie ventrikuläre Extrasystolen und „Händezittern“, medizinisch Tremor genannt, mit sich bringen können“ dachte sich der Autor. Aufgrund regen Erfahrungsaustauschs mit anderen Betroffenen, internationalen Recherchen und eigenen Erfahrungen hat der Autor Ratgeber entwickelt, der anhand seines persönlichen Genesungsweges Alternativen zur konventionellen Therapie mit Asthmasprays und Cortison aufzeigt. Marcus Leyrer ist heute im siebten Jahr beschwerdefrei.

„Asthma heilen. Allergien heilen. Ein Selbsterfahrungsbericht in drei Teilen.“ mit der ISBN – Nummer 978-3000-207-501

Der Autor:
Marcus J. Leyrer forschte drei Jahre als Stipendiat der Max-Planck-Gesellschaft über europäische Politik. Studien der Internationalen Beziehungen, der Philosophie, der Psychologie und der Politikwissenschaft führten ihn in das belgische Louvain-La-Neuve, nach Brüssel, London, Madrid und Straßburg.
Mit 29 Jahren entschloss er sich aufgrund starker Nebenwirkungen seiner Medikamente, sein Asthma, das ihn seit seinem 16. Lebensjahr begleitete, zu überwinden. Marcus Leyrer ist heute im Marketing tätig und setzt sich für das Bekanntwerden alternativer Heilmethoden und Heilmittel, insbesondere des atopischen Formenkreises ein.



Rezensionsexemplar kostenfrei anfordern bei: Marcus J. Leyrer, Lutzstraße 6, 80687 München oder unter E-Mail
Abdruck honorarfrei. Belegexemplar höflichst erbeten an o.g. Adresse

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 236453
 129

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Sind Asthma und Allergien doch heilbar? - Ein Selbsterfahrungsbericht“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

GAAPP: Neue globale Plattform zur Vernetzung von Patienteninitiativen gegen Allergien und Asthma
GAAPP: Neue globale Plattform zur Vernetzung von Patienteninitiativen gegen Allergien und Asthma
… Netzwerk werden wir betroffenen Patienten und ihren Bedürfnissen bei Entscheidungsträgern aus Politik und Gesundheitswesen wesentlich mehr Gehör verleihen können.“ Asthma und Allergien zählen weltweit zu den häufigsten und belastendsten chronischen Erkrankungen. Sie sind mit einem beträchtlichen Verlust an Lebensqualität, hohen sozioökonomischen Kosten …
direct/PAAN: Neue Tropfen beugen Asthmarisiko bei Allergie-Kindern vor
direct/PAAN: Neue Tropfen beugen Asthmarisiko bei Allergie-Kindern vor
… betroffen. Insgesamt leiden hierzulande 15 Millionen Menschen unter der häufigsten Form - der Pollenallergie. Noch erschreckender ist, dass immer mehr Kinder durch Allergien chronisch krank werden. Denn die Gefahr, die vom Heuschnupfen oder einer Tierhaar-Allergie ausgeht, wird sehr oft unterschätzt. „Bleiben solche Allergien unbehandelt, entwickelt …
Expertenchat: „Asthma und Allergien“
Expertenchat: „Asthma und Allergien“
… Unter die-bergische-kk.de/chat beantwortet an diesem Abend Dr. Ute Lepp, Fachärztin für innere Medizin alle Fragen zum Thema „Therapien und Heilungschancen bei Asthma und Allergien“. Schon heute leiden 30-40% der Menschen europaweit unter Allergien. Im Jahr 2010 wird nach Schätzung der Europäischen Stiftung für Allergieforschung (ECARF) jeder Zweite …
Bild: Schnelle Hilfe für Heuschnupfen-PatientenBild: Schnelle Hilfe für Heuschnupfen-Patienten
Schnelle Hilfe für Heuschnupfen-Patienten
Allergien an der Ursache behandeln – auch während des Pollenfluges Wedel (18.06.2012) – Gräserpollen-Allergiker können auch zu Spitzenzeiten des Pollenfluges mit der ursächlichen Behandlung ihres Heuschnupfens beginnen. Diesen Schluss legt eine Anwendungsbeobachtung in Arzt-Praxen mit 662 Personen nahe, deren Ergebnisse im Rahmen der internationalen …
Bild: Allergien - Hauptauslöser für Asthma bei KindernBild: Allergien - Hauptauslöser für Asthma bei Kindern
Allergien - Hauptauslöser für Asthma bei Kindern
… allergieauslösenden Stoffen vermieden oder zumindest reduziert werden. Geeignete Maßnahmen, Tipps und Informationen für die Umsetzung im Alltag bietet das Themenheft „Allergien“ der VERBRAUCHER INITIATIVE. „Vor allem Allergien auf Hausstaubmilben, Schimmelpilze, Pollen oder Tierhaare können ein Asthma bronchiale bei Kindern fördern“, erläutert Alexandra …
Allergien, Asthma und CED aus Sicht der Integrativen Medizin - Vortrag Urania Berlin 6.4.11
Allergien, Asthma und CED aus Sicht der Integrativen Medizin - Vortrag Urania Berlin 6.4.11
Allergien, Asthma, M. Crohn, Colitis Ulcerosa etc. sind Erkrankungen, die häufig schon bei Kindern oder jungen Menschen auftreten. Der Vortrag zeigt die möglichen Ursachen dieser Krankheiten aus Sicht der Traditionelle Chinesischen und Integrativen Medizin und stellt an Patientenbeispielen die Vielzahl an Behandlungsmöglichkeiten auf. Sie erhalten …
Marinomed erweitert das Anwendungsspektrum für Marinosolv®
Marinomed erweitert das Anwendungsspektrum für Marinosolv®
… erzielt werden. „Die neuen Studien bestätigen, dass unsere klinisch validierte Marinosolv®-Plattform enormes Potenzial hat, um Therapien im Bereich von Asthma, Allergien und Augenheilkunde nachhaltig zu verändern“, erläutert Marinomed-CEO Andreas Grassauer. Die nun getesteten Substanzen werden erfolgreich bei unterschiedlichen Krankheiten wie Asthma, …
Chinesische Medizin Frankfurt: Heteropathie-Behandlung bietet Chancen bei Allergien, Asthma und LWS Syndrom
Chinesische Medizin Frankfurt: Heteropathie-Behandlung bietet Chancen bei Allergien, Asthma und LWS Syndrom
Frankfurt, 18. April 2011 - Allergien, also "Überempfindlichkeitsreaktionen" (z.B. Heuschnupfen, Asthma bronchiale, Hauterkrankungen oder Nahrungsunverträglichkeiten), nehmen an Häufigkeit zu. Ursachen sind oftmals "banale" Infekte, z.B. Erkältungen, die der Körper nicht richtig ausgearbeitet und abgeschlossen hat, oder ein falsches "Lernen" des Immunsystems …
Bild: ALLERGIE-IMMUN - Informationen zu AsthmaBild: ALLERGIE-IMMUN - Informationen zu Asthma
ALLERGIE-IMMUN - Informationen zu Asthma
… Angstgefühlen mit Unruhe und Sprechschwierigkeiten führen. Die Forscher von ALLERGIE-IMMUN haben ei der Ursachenforschung herausgefunden, dass die primäre Ursache von Asthma bronchiale diverse Allergien sind. Denn insgesamt bekommt jeder dritte ganzjährige Allergiker irgendwann einmal Asthma. Die Ursache für Asthma ist in den meisten Fällen ein regulatorisches …
Bild: LANABEST Baby Lammfelle sind VergleichssiegerBild: LANABEST Baby Lammfelle sind Vergleichssieger
LANABEST Baby Lammfelle sind Vergleichssieger
… antibakteriell. Die LANABEST Baby Lammfelle von Schäfer Lammfelle gibt es fabrikfrisch nur im Direktverkauf bei www.Lanamed.de und bei Amazon.Baby Lammfelle können Kinder vor Asthma und Allergien schützen!Dr. Christina Tischer vom Helmholtz Zentrum München hat in einer groß angelegten Studie nachgewiesen, dass Babys die auf Fellen schlafen, im Alter von …
Sie lesen gerade: Sind Asthma und Allergien doch heilbar? - Ein Selbsterfahrungsbericht