(openPR) Frankfurt / Moskau, 20. August 2008 – Die Oaklet GmbH, unabhängiger Produktentwickler und Dienstleister für institutionelle und private Kunden, ist seit August 2008 auch in Moskau vertreten. Der neue Mann vor Ort hat in allen Bereichen des Anlagegeschäfts Erfahrungen gesammelt – und er kennt sein Einsatzgebiet so intensiv wie kaum ein Deutscher: Michael Haase arbeitet seit fünf Jahren schwerpunktmäßig in Moskau. Er war hier bei mehreren russischen Brokern leitend im Bereich Sales & Trading tätig.
Sven Ulbrich, Geschäftsführer von Oaklet, freut sich auf die Zusammenarbeit mit Haase, den er seit langen Jahren kennt. „Durch sein Know-how und seine intimen Kenntnisse der Märkte wie des Geschäftslebens dort ist er die beste Wahl für diese Aufgabe.“ Die Niederlassung wird eine Schnittstelle zwischen Ost und West bilden: „Sowohl für westliche Investoren als auch für Anbieter aus diesen aufstrebenden Märkten haben wir Lösungen. Und Michael Haase kann unsere Produkte und Dienstleistungen überzeugend präsentieren.“
In Zusammenarbeit mit den Oaklet-Kollegen in Frankfurt wird sich das Moskauer Büro mit der Betreuung und dem Ausbau der Oaklet-Aktivitäten in Osteuropa und Zentralasien befassen. „Wir sind vom Potential dieser hochinteressanten Märkte überzeugt. Deswegen haben wir uns hier bereits engagiert und wollen sie nun für unsere Kunden noch besser erschließen.“ Ulbrich weiß, dass in diesen Regionen jede Menge Dynamik steckt: „Die Bevölkerung ist jung, es besteht ein riesiger Nachholbedarf an Investitionen und Konsum. Die Chancen sind enorm!“
Michael Haase freut sich auf die neue Herausforderung: „Bei Oaklet kann ich mein unternehmerisches Denken voll einsetzen und mit den Kunden wirtschaftlich interessante Lösungen entwickeln. Mein Ziel ist es, die Qualität, die breite Produktpalette und die Professionalität von Oaklet in diesen Märkten bekannt zu machen.“







