(openPR) München/Wien - Am 19./20. September findet im Wiener Prater ein Motorsportereignis der Superlative statt. Die erfolgreiche Rennserie "Art of Cart" (auch in den USA bekannt) macht zum zweiten Mal Boxenstopp in Wien und gestaltet den Wiener Prater zur Cart-Rennstrecke.
Ca. 250 Fahrer, sowie zahlreiche Prominente und Top-Wirtschaftskapitäne werden im Prater beim 5-Stunden-Rennen vor tausenden Besuchern so richtig Gas geben- das verspricht High Speed und Spannung pur.
Die sportPROAG hat für dieses Rennen mit Formel1-Feeling ein prominentes Team aus Schauspielern zusammengestellt, die im Jahr 2009 ein Kinoprojekt um das Thema Le Mans starten:
- Christian Storm (TV-Star aus der Serie Lenßen & Partner),
- Joe Rabl (Hollywoodparts in Godzilla, U571, 3 Musketiere),
- Radost Bokel (Star aus dem Millionenseller "Momo" oder div. TV Serien),
- Fitz van Thom (Regisseur und Produzent) und
- Jackie Weiss (Rennsport-Multitalent)
und einem Überraschungsgast.
Gefahren wird mit professionellen 9-PS-Carts mit 270 ccm, die eine Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h erreichen. Die 730 Meter lange Rennstrecke durch den Prater stellt dabei hohe Anforderungen an Fahrer und Material. Start und Ziel ist bei der Geisterbahn. Die erste, richtige Challenge ist am Ejection Seat zu bewältigen– einer echten Schikane; weiter geht es vorbei am traditionsgeladenen Tobogan, um den Walfisch herum, vorbei am Space Shot und anschließend nach, wie könnte es anders sein, „Le Mans“. Durch das Labyrinth und man fährt wieder in die Start/Ziel-Gerade ein.
Für die Teams wird – wie beim großen Bruder Formel 1 – eine komplette Boxengasse, ein Hospitality-Zelt und eine VIP-Area direkt vor dem Sport Casino Admiral Prater vorbereitet.
Das Promiteam wird sich wie auch bei ihren Filmrollen, ganz professionell auf das Ereignis vorbereiten und auf einer Cart-Rennstrecke gemeinsam testen.










