(openPR) In diesem jüngsten Projekt der Malschule Röner haben sich die Schüler des Ateliers bildhaft mit dem Thema „Düfte“ auseinander gesetzt, und in unterschiedlichster Weise mit Farbe und Pinsel auf Leinwand erarbeitet.
Am 24. August 2008 von 11.00 bis 18.00 Uhr werden ihre Werke im Atelier Röner der Öffentlichkeit vorgestellt. Ein spannendes Erlebnis, das die „Welt der Düfte“ einmal ganz anders präsentiert.
Auch der Film „Das Parfum“ von Patrick Süskind, der am Nachmittag gezeigt wird, behandelt dieses spannende Thema noch einmal in einem anderen Genre.
„Eine Reise in die Welt der Düfte“ Ausstellung im Atelier Röner am 24. August 2008 von 11.00 – 18.00 Uhr, der Eintritt ist frei
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Atelier Röner
Hilmar Alexander Röner
Im Irsbich 4
53519 Rheinbreitbach
02224 79402
0177 2953564 www.atelier-roener.de
Hilmar A. Röner
geboren 1964 in Bonn
Schon als Kind ist er zeichnerisch tätig. Nach einer Ausbildung als Gestaltungstechniker mit dem Schwerpunkt Grafik, war er neben seinem künstlerischen Schaffen auch als Dozent im Fachbereich Zeichnen und Malerei tätig.
Seine Arbeiten basieren auf unterschiedliche Techniken. Seine Thematik reicht von der surrealen Malerei bis hin zu fotorealen Aktbildern. Seine Arbeiten wurden im In- und Ausland ausgestellt.
Ein kleiner Ausschnitt seiner künstlerischen Laufbahn:
1982 Erste Ausstellung als Nachwuchskünstler beim Bad Honnefer Kunstverein
1987 Ausstellung Santa Fee Atelier Pearce NM. USA
1989 Erste Mitgliedschaft in einem Kunstverein
1988 Glasfachschule Rheinbach
1988 Ausbildung Schwerpunkt Grafik und Design
1990 Freiberufler als Grafiker und Illustrator für Werbeagenturen
1991 Grafiker im Bundesamt für Zivilschutz, Illustration, Grafik
1996 Weiterbildung im Bereich Computergrafik und Schriftsatz
1996 Gründung der Ateliergemeinschaft Kalkbrenner/Röner
1997 Dozent in der KVHS – Neuwied
1998 Ausstellung Bonn, Bundespresseclub
1998 Ausstellung Haifa Israel, Chagall - Museum
1998 Gründungsmitglied der Künstlergruppe ARTE e.V.
1999 Ausstellung Bonn, Stresemann Institut
2000 Gründung Atelier in Rheinbreitbach
2000 Ausstellung Bonn, Wissenschaftszentrum
2003 Eröffnung einer Malschule im Atelier Röner
2006 Ausstellung Krefeld, Thyssen Krupp
2006 Ausstellung Essen, Siemens
2007 Ausstellung Oberhausen, HOESCH CONTECNA
2008 Mitgliedschaft FJK e.V.
News-ID: 234871
1308
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „"Eine Reise in die Welt der Düfte" Ausstellung im Atelier Röner“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Aufgrund massiver Proteste gegen die Akt-Ausstellung des Künstlers Hilmar Alexander Röner wurde die Ausstellung nun abgesagt.
Schon bei der Hängung am 26.05.2014 wurden Proteste laut über Röners fotorealistische Arbeiten, die bis zum Herbst dieses Jahres im Klinikum hängen sollten.
Die Ausstellung sollte am 16.06 im Rahmen der Initiative „Kunst an der UKB“ eröffnet werden. Wegen der sich zuspitzenden Konfrontation zwischen Befürwortern und Gegnern der Kunstwerke fühlten sich die Organisatoren der Ausstellung gezwungen, diese komplett abzusage…
Auch in diesem Jahr werden 12 idyllischen Höfen, Gärten und historischen Gebäuden der Stadt Unkel zur Galerie und zeigen Werke aus Malerei, Karikatur, Fotografie, Keramik, Skulptur und Objekte.
Der Künstler und Maler Hilmar Alexander Röner ist auch in diesem Jahr dabei und zeigt, gemeinsam mit dem Bildhauer Leif Erikson, seine Werke „Sternenkarten“ im Rheinhotel Schulz.
Die Werke dieser beiden Künstler bieten ein ganz besonderes extraterrestrisches Zusammenspiel -
sehr außergewöhnlich und unbedingt sehenswert.
„Kunst in Unkeler Höfen“ Rh…
Zur diesjährigen Sternennacht im Atelier Röner freuten sich die Gäste über einen theologischen Abend in gemütlicher Atelier-Atmosphäre bei Kerzenschein und Wein.
Der Rheinbreitbacher Künstler Hilmar A. Röner veranstaltete mit Dr. Wolfgang Klosterhalfen aus Düsseldorf eine Bibelstunde der besonderen Art.
Klosterhalfen trug Gedichte aus seiner Reimbibel …
Das Atelier Röner führt einen Akt – Workshop durch, in dem die Teilnehmer am lebenden Modell in leichten anschaulichen Schritten das figürliche Zeichnen erlernen.
In diesem Workshop werden Proportion, Anatomie, Licht und Schatten, sowie skizzenhafte Umsetzung am Modell vermittelt.
Schon Leonardo da Vinci und Albrecht Dürer erhoben Aktstudien als eigenständige …
Das Atelier Röner führt einen Tiefdruck – Workshop durch, in dem die Teilnehmer unter Anleitung mit eigenen Motiven Kupferstiche wie zu Dürers Zeiten herstellen.
In diesem Workshop werden Materialkunde, die Kaltnadel- und Ätztechnik und der Umgang mit Druckpressen vermittelt. Büttenpapier für 10 Drucke pro Motiv wird gestellt.
Für die beginnende Weihnachtszeit …
Zum 10. Mal veranstaltet der Bildhauer Alfredo Kirchner seine Gemeinschaftsausstellung "Zauberwald". Auch dieses Mal werden wieder 8 Künstler ihre Kunstwerke unter freiem Himmel präsentieren. Einer dieser Künstler ist Hilmar A. Röner, der zu dieser Jubiläumsausstellung seine "Sternenkarten" zeigen wird.
Im Drachenfelser Ländchen im Atelier Zauberwald, …
Aufgrund massiver Proteste gegen die Akt-Ausstellung des Künstlers Hilmar Alexander Röner wurde die Ausstellung nun abgesagt.
Schon bei der Hängung am 26.05.2014 wurden Proteste laut über Röners fotorealistische Arbeiten, die bis zum Herbst dieses Jahres im Klinikum hängen sollten.
Die Ausstellung sollte am 16.06 im Rahmen der Initiative „Kunst an der …
… sich Zeit für Steine - und schuf, inspiriert von den grandiosen Gletscherrandgebieten der Alpen, zeitlose Gemälde in Öl.
Jedes Bild steht für sich; doch in dieser Ausstellung fügt Röner die Bilder zu einem Gesamtkunstwerk von 10 Metern Länge zusammen. Die fotorealistischen Steinlandschaften führen den Betrachter in eine zeitlose Welt.
Nicht kalt und …
… plastische Formendarstellung, Licht und Schatten und Kompositionslehre in Öl, Acryl, Aquarell und Kreide.
Er unterrichtet zurzeit 4 fortgeschrittene Klassen, die nun ihre Werke erstmals der Öffentlichkeit präsentieren.
Die Ausstellung ist am 17. Mai ab 15.00 Uhr und am 18. Mai ab 11.00 Uhr auf dem historischen Domfest, Linzer Str. 2, 53572 Unkel am Rhein, im …
Die Galerie Artspace K2 eröffnet am 1. August 2010 eine Ausstellung mit Gemälden der Künstlers Hilmar A. Röner unter dem Titel „Stein-Zeit“.
Steine haben Zeit. Sie stehen für den Maler Hilmar A. Röner als Symbol für eine anhaltende und dauerhafte Welt, ein meditatives Universum, das keine Termine, Fristen und Zeitgrenzen kennt. Inspiriert von seien Wanderungen …
… koloriert.
Röner: „Ich will nicht länger untätig zuschauen. Es ist die Aufgabe eines Künstlers Kritik zu äußern. Dies tue ich in meiner Sprache - die Sprache meiner Bilder.“
Eine Ausstellung der Werke ist für Dezember in Planung, die Arbeiten sind jedoch auf der Internetseite des Künstlers schon jetzt zu sehen.
Eine Ausstellung zu diesem Thema ist am 04. …
So lautet die neueste Ausstellung des Künstlers Hilmar Alexander Röner aus Rheinbreitbach im Glaskarree des Bad Godesberger Kunstvereins.
Seine fotorealen Ölgemälde "Stein-Zeit" und die mit Rost überzogenen "Sternenkarten" sind sowohl im Thema wie auch in der Technik grenzüberschreitend. Mit "Stein-Zeit" konserviert Röner einen Moment in der Zeit, in …
Sie lesen gerade: "Eine Reise in die Welt der Düfte" Ausstellung im Atelier Röner