(openPR) Frankfurt am Main: Zum ersten Immobilien-Klimatag lädt die ConActivity KG gemeinsam mit den Premium-Partnern, der Eurohypo AG und dem Wirtschaftsrat Hessen, am 8. September in der Zeit von 8:30 bis 18:00 Uhr nach Frankfurt am Main ein. Die Veranstaltung, die unter der Schirmherrschaft von MdB Marie Luise Dött in der Villa Bonn (Siesmayerstraße 12) stattfindet, steht unter dem Leitthema „Nachhaltiges Bauen in Deutschland und Europa“. Der erste Immobilien-Klimatag bildet damit den Auftakt einer Veranstaltungsreihe, die sich mit den Auswirkungen des Klimawandels auf das Immobiliengeschäft befasst. Ausgewiesene Experten informieren in Vorträgen über Chancen und Optionen des nachhaltigen Bauens.
Veranstalter und Initiator Martin Weiss, Geschäftsführer der Conactivity KG, einer Strategieberatung aus Frankfurt, und sein Partner, Energieexperte Hartmut Baden, erläutern das Konzept: „In Zeiten des Klimawandels beschäftigen uns alle die Themen Material- und Energieeffizienz. Eine nachhaltige Ausrichtung der unternehmerischen Aktivitäten stellt einen bedeutenden Erfolgsfaktor dar. Dies beginnt mit dem umweltfreundlichen und energiesparenden Bau und Betrieb der Gewerbeimmobilien.“ Ergänzt wird das Klima-Seminar im Frankfurter Westend durch die „Young Professionals‘ Challenge“ sowie eine parallel dazu stattfindende Online-Mentorenberatung für junge Akademiker im Rahmen der Initiative www.bringme.de.
Weitere Veranstaltungen zum Thema „Auswirkungen des Klimawandels“ wird es am 4. und 5. Februar 2009 in Berlin unter dem Aspekt „Gebäude Innen und Außen“ sowie am 13. Mai 2009 in Düsseldorf mit dem Schwerpunkt „Betriebskosten“ geben.









