openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Das Tine 2.0 Projekt veröffentlicht den zweiten Meilenstein für das Summer Release 2008

14.08.200815:33 UhrIT, New Media & Software
Bild: Das Tine 2.0 Projekt veröffentlicht den zweiten Meilenstein für das Summer Release 2008

(openPR) Themen:
* Highlights des zweiten Meilensteins
* Ausblick auf den nächsten Meilenstein
* Vorgesehener Releaseplan

Das Tine 2.0 Projekt hat den zweiten Meilenstein[1] für das im September geplante 'Summer Release 2008' erreicht und seine online Demo aktualisiert.



Interessierte können sich die Pakete dieses 2. Meilensteines auch auf der Projektseite www.tine20.org zum Testen herunterladen. Es ist zu beachten, dass es sich um Pakete handelt die zum Testen und nicht für den produktiven Einsatz genutzt werden sollten.


=Highlights des zweiten Meilensteins=
Wie angekündigt[2] wurden die Filtermöglichkeiten verbessert und ein Aktivitäten Logbuch eingeführt.

Die neue Filtermöglichkeit erlaubt das sukzessive Hinzufügen von Suchkriterien in einem einheitlichen Benutzerinterface. Standardmäßig besteht dieses nur aus einer Zeile und ähnelt der bekannten 'Suche rechts oben' wie man sie beispielsweise von seinem Browser kennt. Durch das Hinzufügen von weiteren Suchkriterien kann der Benutzer seine aktuelle Listenansicht weiter einschränken und so beispielsweise eine Liste aller Kontakte eines Postleitzahlengebietes und Tags erhalten.

Im neuen Aktivitäten-Logbuch werden alle Aktivitäten rund um einen Eintrag gespeichert. Zum Einen sind dies automatische Einträge wie z.B. 'Benutzer X hat Verkaufswahrscheinlichkeit auf 70 % geändert'. Zum Anderen können Aktivitäten auch manuell hinzugefügt werden. Hier unterscheidet das System zwischen Notizen, Telefonaten und Emails.

Weitere Highlights können der Roadmap[1] auf der Projektseite entnommen werden. Eine vollständige Liste der neuen Features und Bugfixes findet sich im Changelog[3].


=Ausblick auf nächsten Meilenstein=
Bis zum 3. Meilenstein[4] soll Tine 2.0 vollständig lokalisiert sein. Gemäß des Tine 2.0 Credos 'wenn immer möglich Standards zu verwenden' setzt das Projekt auf das bewährte GNU gettext/xgettext Schema und nicht auf projektspezifische Lösungen wie viele andere Projekte im Web-Kontext.

Des weiteren soll mit dem 3. Meilenstein auch der Voipmanager veröffentlicht werden. Dieser ermöglicht einerseits die einfache Konfiguration und Administration von Asterisk-Telefonanlagen, andererseits ist er aber auch die Grundlage für Funktionen mit Telefonintegration wie z.B. den 'Anrufen' Knopf im Adressbuch.

Die vollständige Liste der geplanten Erweiterungen ist der Roadmap[4] des Projektes zu entnehmen.


=Vorgesehener Releaseplan=
Die Roadmap[4] des Projektes sieht vor im September in die Release Phase einzutreten. Wenn keine größeren Probleme auftauchen, wird es keine Pakete zum 3. Meilenstein geben, sondern direkt mit dessen Passieren der Feature-Freeze begonnen und die Beta Phase für das 'Summer 2008 Release' eingeleitet.

Gemeinsam mit dem 1. Betapaket werden dann auch die gettext Templates für die Übersetzer bereitgestellt und um rege Beteiligung am Übersetzen der Software gebeten.

[1] http://www.tine20.org/wiki/index.php/Roadmap_for_Tine_2.0
[2] http://www.tine20.org/tine-20/news/news-detailseite/reached-milestone-1-for-the-summer-release-2008/
[3] http://www.tine20.org/changelog/
[4] http://www.tine20.org/bugtracker/roadmap_page.php

=Was ist Tine 2.0?=
Tine 2.0 macht Spaß und erleichtert die Arbeit, da es durch seine hohe Mitarbeiter-Akzeptanz Synergie-Effekte im Unternehmen schafft. Die Akzeptanz wird durch ein einfaches und anwenderfreundliches Nutzer-Interface hervorgerufen. Tine 2.0 arbeitet auf der Basis einer schnellen stabilen, und sicheren Server-Komponente.

Tine 2.0 ist ein Open Source Produkt, dass Groupware, CRM und ERP Funktionalitäten umfasst. Die Benutzeroberfläche ist eine 'Web 2.0 Rich Internet Application' die in jedem Web-Browser läuft. Eine Service orientierte Server-Komponennte bedient sowohl die eigenen Web-Clients, ist aber auch über seine API durch andere Webservices abrufbar.

Tine 2.0 stammt von ehemaligen eGroupWare Entwicklern, die sich nun ganz der neuen Software widmen. Alle Arbeiten werden derzeit komplett von der "Metaways Infosystems GmbH" finanziert.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 234351
 1135

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Das Tine 2.0 Projekt veröffentlicht den zweiten Meilenstein für das Summer Release 2008“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Metaways Infosystems GmbH

Metaways neuer Hosting-Partner von Spryker
Metaways neuer Hosting-Partner von Spryker
Die Metaways Infosystems GmbH ist ab sofort offizieller Hosting-Partner von Spryker Systems. Beide Firmen haben sich auf anspruchsvolles und dynamisches E-Commerce spezialisiert und ergänzen sich in ihren Stärken perfekt. Das Spryker Commerce OS ist ein modulares Betriebssystem für hochagiles digitales Business im B2C und B2B. Dank der modularen Architektur von Spryker lassen sich die Kunden über alle erdenklichen Touchpoints erreichen, und das E-Commerce-System kann sich schnell an die Veränderungen des Marktes anpassen. Die Flexibilität un…
Neues Komplettpaket bringt Groupware Tine 2.0 einfach in die Cloud
Neues Komplettpaket bringt Groupware Tine 2.0 einfach in die Cloud
Hamburg, 22. Oktober 2015 – Metaways präsentiert das neue Tine 2.0 Cloud Bundle. Das gemeinsam mit dem Technologiepartner SECUDOS entwickelte Komplettpaket hat alles Nötige an Bord, um die beliebte Open-Source-Groupware Tine 2.0 quasi auf Knopfdruck in virtualisierten Server- oder Cloud-Infrastrukturen bereitzustellen. Das Tine 2.0 Cloud Bundle ist eine Software-Appliance und kombiniert die Tine 2.0 Business Edition von Metaways mit dem linuxbasierten Betriebssystem DOMOS. Dieses Betriebssystem wurde von SECUDOS speziell für Security-Applian…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Metaways Infosystems veröffentlicht erstes Tine 2.0 Release für den EchtbetriebBild: Metaways Infosystems veröffentlicht erstes Tine 2.0 Release für den Echtbetrieb
Metaways Infosystems veröffentlicht erstes Tine 2.0 Release für den Echtbetrieb
… Adressbuch lassen sich alle Kunden- und Mitarbeiterdaten transparent und übersichtlich verwalten. Eine Telefon-Integration und ein automatisierter Benachrichtigungsservice verbessern die Kunden-Kommunikation. Projekte und Aufgaben der Mitarbeiter lassen sich einfach und flexibel über den Task Manager steuern. Um Effizienz zu gewährleisten, können je …
Bild: Das Tine 2.0 Projekt veröffentlicht erste Beta-Version für das Summer Release 2008Bild: Das Tine 2.0 Projekt veröffentlicht erste Beta-Version für das Summer Release 2008
Das Tine 2.0 Projekt veröffentlicht erste Beta-Version für das Summer Release 2008
… Beta-Version für das Summer Release 2008 * Highlights und neue Features * Vorgesehener Releaseplan Veröffentlichung der ersten Beta-Version für das Summer Release 2008 Das Tine 2.0 Projekt[1] hat die erste Beta-Version für das im September geplante 'Summer Release 2008' erreicht und seine online Demo[2] aktualisiert. Interessierte sind eingeladen, sich …
Bild: Tine 2.0 erreicht ersten Meilenstein für das Summer Release 2008Bild: Tine 2.0 erreicht ersten Meilenstein für das Summer Release 2008
Tine 2.0 erreicht ersten Meilenstein für das Summer Release 2008
… Release auf den Ausbau der CRM Funktionalitäten zu legen. Das Summer Release wird daher die Anwendungen * Adressbuch * Aufgabenverwaltung * CRM enthalten. Im jetzt erreichten Meilenstein wurde das Beziehungs-Management für die Einträge der verschiedenen Anwendungen untereinander eingeführt. Außerdem wurde im Web Client die Kommunikation zwischen den …
Metaways präsentiert neues Major Release der Open-Source-Groupware Tine 2.0
Metaways präsentiert neues Major Release der Open-Source-Groupware Tine 2.0
Hamburg, 28. Februar 2013 – Metaways hat unter dem Codenamen „Kristina“ ein neues Major Release von Tine 2.0 veröffentlicht. Die Open-Source-Groupware bietet der Hamburger Full-Service-IT-Provider ab sofort auch als Software as a Service an. Tine 2.0 ist eine der führenden Open-Source-Groupware-Lösungen. Sie verbindet klassische E-Mail- und Kalenderfunktionen …
Status Update zum Tine 2.0 Projekt – Der 3. Meilenstein ist erreicht
Status Update zum Tine 2.0 Projekt – Der 3. Meilenstein ist erreicht
Das Projekt Tine 2.0 hat den dritten Meilenstein erreicht. Damit sind wir unserem Ziel, die nächste Generation eines Opensource Collaboration Produktes zu realisieren, einen großen Schritt näher gekommen. Mit dem 3.Meilenstein haben wir zwei wesentliche Ziele erreicht, die zwar für den Endnutzer noch nicht sichtbar, aber für den Fortschritt des Projektes …
Open-Source-Groupware Tine 2.0 jetzt mit kompletter Unterstützung für Apple-Kalender
Open-Source-Groupware Tine 2.0 jetzt mit kompletter Unterstützung für Apple-Kalender
… Software-as-a-Service-Modell bezogen werden. Darüber hinaus steht sie im App Center des Univention Corporate Server zum Download bereit. „Die vollständige Kompatibilität mit Mac OS X ist ein Meilenstein in der Geschichte von Tine 2.0“, sagt Lars Kneschke, Produktmanager Tine 2.0 bei Metaways. „Sie stattet die Open-Source-Groupware mit einem weiteren USP aus, von …
Open-Source-Groupware Tine 2.0 macht Dropbox und Co. überflüssig
Open-Source-Groupware Tine 2.0 macht Dropbox und Co. überflüssig
Hamburg, 26. November 2015 – Metaways hat ein neues Release seiner Business Edition von Tine 2.0 veröffentlicht. Für die neue Version 2015.11, die den Namen „Elena“ trägt, hat der IT-Dienstleister vor allem die Benutzerfreundlichkeit der beliebten Open-Source-Groupware weiter erhöht. Zu den zentralen Neuerungen von Tine 2.0 gehört die Möglichkeit, Dateien …
CeBIT 2013: Metaways zeigt Open-Source-Lösungen für den Unternehmenseinsatz
CeBIT 2013: Metaways zeigt Open-Source-Lösungen für den Unternehmenseinsatz
… IT-Provider Metaways zur diesjährigen CeBIT nach Hannover. Im Open-Source-Park (Halle 6, Block F16, Stand 223) präsentiert Metaways unter anderem das aktuelle Release der Open-Source-Groupware Tine 2.0. Die webbasierte Lösung verbindet klassische E-Mail- und Kalenderfunktionen mit bereichsspezifischen Anwendungen wie CRM oder Zeiterfassung. Zusammenarbeitende …
Metaways veröffentlicht nächste Version der Open-Source-Groupware Tine 2.0
Metaways veröffentlicht nächste Version der Open-Source-Groupware Tine 2.0
Hamburg, 24. Oktober 2012 – Der Hamburger Full-Service-IT-Provider Metaways hat unter dem Codenamen „Joey“ das neue Release 2012.10 von Tine 2.0 veröffentlicht. Bei der Weiterentwicklung der webbasierten Open-Source-Groupware-Lösung lag der Fokus vor allem auf der Verbesserung der Bedienerfreundlichkeit und der Datenanalyse. Tine 2.0 ist eine der führenden …
Tine 2.0 - Groupware inklusive CRM und ERP erhält viel Beachtung auf dem LinuxTag 2008
Tine 2.0 - Groupware inklusive CRM und ERP erhält viel Beachtung auf dem LinuxTag 2008
… 2.0-Technologie sorgt für Begeisterung. Berlin, 5. Juni 2008 – Tine 2.0 ist stark gefragt. Bereits vor dem ersten Release, der für Herbst geplant ist, verzeichnet das OpenSource Projekt auf der Webseite etwa 1000 Besucher täglich. Tendenz steigend. Auf dem LinuxTag 2008 stellten die OpenSource Usability Labs zusammen mit den Entwicklern von Metaways den …
Sie lesen gerade: Das Tine 2.0 Projekt veröffentlicht den zweiten Meilenstein für das Summer Release 2008