(openPR) Raimund Weidig unterstützt nun das Softwarehaus IMS.kom aus Dinslaken. Weidig war bisher im Bereich CAFM für die RIB Software AG in Stuttgart tätig.
Der gelernte Bauingenieur Raimund Weidig ist bei der IMS.kom zuständig für den kommunalen und industriellen Bereich teilte das Unternehmen mit. Ab dem 1.7.2008 übernahm Weidig als Berater und Projektleiter zahlreiche Großkunden der IMS.kom aus ganz Deutschland.
„Wir wollen den Stamm von qualifizierten und erfahrenen Mitarbeitern weiter auszubauen, weil wir so noch gezielter und schneller auf die Anforderungen des Marktes reagieren können“ so Geschäftsführer Michael Heinrichs.
»Software-Lösungen für Kommunen« – lautet der zentrale Leitsatz der IMS.kom. Dabei bietet das Unternehmen seinen Kunden ein komplettes Leistungsspektrum – von der Beratung in der konzeptionellen Phase bis hin zur Umsetzung in der Verwaltungspraxis. Dank der modernen Technologie von IMSware, der Kenntnis von Verwaltungsabläufen sowie fundierter Projekterfahrung ist die IMS.kom in der Lage, stets die optimale Lösung zu realisieren.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Die IMS Gesellschaft für Informations- und Managementsysteme mbH mit Sitz in Dinslaken ist eines der führenden Software- und Beratungshäuser in den Bereichen Facility Management und Technische Informations- und Meldesysteme. Als konzernunabhängiges, mittelständisches Unternehmen entwickelt und vertreibt IMS bereits seit 1987 erfolgreich innovative IT-Lösungen. Die eigene Software IMSware hat sich am Markt dauerhaft etabliert. Der offene, objektorientierte Ansatz und der modulare Aufbau garantieren dem Kunden eine integrative Gesamtlösung auf Basis einer modernen Standardsoftware, welche exakt an die Praxisbedürfnisse angepasst werden kann. Von dem Erfolg der IMSware zeugen mehr als 10.000 installierte Arbeitsplätze bei namhaften Kunden in Deutschland und dem europäischen Ausland. Branchenübergreifend gelingt es, mit IMSware die Produktivität und Rentabilität entscheidend zu steigern. IMS versteht sich als Full Service Anbieter. Die in ihrer Mehrheit diplomierten und promovierten IMS-Spezialisten treiben nicht nur Forschung und Entwicklung intensiv voran, sondern bieten dem Kunden mit Bedarfsanalysen, Projektplanung, Softwareimplementierung, Schulungen etc. hochqualifiziertes Consulting an. Mit der IMS.kom GmbH hat IMS außerdem ein eigenständiges Tochterunternehmen gegründet, dass sich ausschließlich auf die Einführung und Beratung von Software-Lösungen für Kommunen spezialisiert hat.
News-ID: 233827
1248
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Verstärkung für die IMS.kom aus Dinslaken“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Kosten runter! Effizienz rauf!
So lautet das Motto vom 16. - 17. Februar auf der Fachmesse für Kommunen in Hannover.
Passend zum Motto ist auch die IMS.kom als Aussteller vertreten. Mit IMSware zeigen Ihnen die Experten vor Ort eine innovative und zukunftsträchtige Software-Lösung für die Verbesserung der internen Kommunikation zwischen den verschiedenen Abteilungen einer Kommune, für eine Kostensenkung bei gleichzeitiger Effizienzsteigerung und für die Optimierung Ihrer Prozessabläufe.
IMSware bietet Ihnen die bestmögliche Unterstützung…
Anfang 2009 fiel im Kreis Steinfurt die Entscheidung zum Kauf einer Lösung für das IT-unterstützte Immobilienmanagement. Die CAFM-Lösung IMSware wird zur Unterstützung und Optimierung der gebäudewirtschaftlichen Prozesse eingesetzt und trägt zur Effizienzsteigerung für die tägliche Arbeit beim Kreis Steinfurt bei.
Nach positiver Software-Präsentation und einer erfolgreichen Teststellung über IMSware konnten die umfangreich vorhandenen CAD-Daten einwandfrei in IMSware übernommen und angebunden werden. Weiteres ausschlaggebendes Kriterium für…
… im Nordwesten Niedersachsens, betreibt seine Gebäude und Liegenschaften ab sofort mit IMSware – der Software-Lösung aus dem Haus der IMS.kom in Dinslaken. Eine effizientere Bearbeitung der Prozesse, transparente Ergebnisse und damit bessere Entscheidungsgrundlagen sind die wichtigsten Ziele, die der Landkreis Friesland verfolgt.
Ausschlaggebend waren …
Dinslaken, 12.07.2011
Die IMS.kom hat das KomFIT (Kommunale Forum für Informationstechnik) als neuen Partner gewonnen und eine Rahmenvereinbarung unterzeichnet. Allen Kommunalverwaltungen in Schlwesig-Holstein sowie zahlreichen Mitgliedern der kommunalen Landesverbände werden somit Sonderkonditionen für das CAFM-System IMSware gewährt.
Das Kommunale …
Dinslaken, Dezember 2023 - In Dinslaken und Umgebung steht den Bewohnern ab sofort ein neuer Service zur Verfügung, der in jedem Notfall rund um die Uhr erreichbar ist. Der führende Schlüsseldienst, Schlüsseldienst Schloss Aktiv Dinslaken, hat sein Angebot durch einen 24-Stunden-Notdienst erweitert, der ab sofort verfügbar ist.Erweiterung des Dienstleistungsangebots …
pflegeagenturplus in Dinslaken, Voerde und Hünxe ist eröffnet
Pflege Daheim statt Pflegeheim
Familien in Dinslaken, Voerde und Hünxe können ab sofort fachkundige und kompetente Hilfe für die Pflege und Betreuung Ihrer Angehörigen erhalten. Am 01.02.2012 eröffnete die pflegeagenturplus in der Steigerstraße 13 in Dinslaken. (Büro im Ledigenheim Lohberg)
Die …
Kunden der IMS aus Dinslaken finden sich aus ganz Deutschland in Dinslaken ein.
Dinslaken - Die Zahl vier spielte eine unverhoffte Rolle bei dem diesjährigen Anwendertreffen der IMS GmbH aus Dinslaken. „Koelnmesse ist das viertgrößte Messegelände auf der Welt.“ ,mit diesem Zitat eröffnete Ralf Weber von der Koelnmesse seinen Vortrag über Gebäudeautomation …
Der Landkreis Böblingen in Baden-Württemberg hat sich für IMSware zur effizienten Unterstützung der Gebäudemanagementprozesse entschieden.
Die IMS.kom aus Dinslaken konnte sich mit ihrer CAFM-Systemlösung gegen drei weitere Mitbewerber erfolgreich durchsetzen.
Nicht zuletzt dank umfangreicher Funktionalität, Modularität und leichter Bedienbarkeit der …
Die IMS.kom — führendes Software- und Beratungshaus im Bereich Immobilien- und Liegenschaftsmanagement — und die WGKD — Wirtschaftsgesellschaft der Kirchen in Deutschland — haben einen Rahmenvertrag geschlossen.
Einkaufsberechtigte Einrichtungen aus dem Bereich Kirche, Caritas und Diakonie haben dadurch die Möglichkeit, zu besonders attraktiven Konditionen …
Fachliche Beiträge und Kommunikationsplattform als Erfolgsgarant für das Anwendertreffen 2009 in Dinslaken.
Es hat sich einmal mehr gezeigt, dass der direkte und informelle Austausch untereinander – sowohl zwischen den Anwendern als auch mit dem Team der IMS und IMS.kom, das von Projektleitern bis zu den Entwicklern jederzeit Rede und Antwort stand – …
… Unterstützung ihrer Gebäudemanagementprozesse nutzen.
Die hohe Leistungsfähigkeit, Flexibilität und leistungsfähige Grafikanbindung führten die Würz-burger nach freihändiger Vergabe schließlich zur IMS.kom nach Dinslaken.
Den Schwerpunkt des Einsatzes von IMSware setzen die Würzburger zunächst beim Modul Flächen- und Raummanagement. Als Grundlage für weitere …
Premiere für die KOMCOM-Messe in Bayern. Am 28. und 29. Oktober findet die Fachmesse für den Public Sector erstmalig in Augsburg statt. Für den kommunalen Bereich wird sich die IMS.kom und die KIRUS mit Ihren Lösungen für Kirchen und Soziales, zu den rund 200 Ausstellern der Messe zählen.
„Für die IMS.kom ist die KOMCOM-Fachmesse stets ein großer Erfolg …
Sie lesen gerade: Verstärkung für die IMS.kom aus Dinslaken