„Echtes Fernsehen“ auf zaplive.tv - filstalwelle nutzt Live-Streaming-Plattform zur Programmausstrahlung
(openPR) Seit 8.8. sendet die filstalwelle auf zaplive.tv. Der Regionalsender aus Göppingen ist außerdem im digitalen Kabelnetz von KabelBW zu empfangen und erreicht somit 2,3 Millionen Personen im Südwesten Deutschlands. Durch die Kooperation mit der innovativen Live-Streaming-Plattform zaplive.tv ist filstalwelle weltweit zu empfangen.
Die filstalwelle bietet ein informatives 24-Stunden-Programm über und aus dem Landkreis Göppingen und versteht sich als Ergänzung zu den herkömmlichen Medien. Für die Produzenten ist es daher selbstverständlich neue Wege zu gehen und zusätzliche Kanäle zu nutzen. „zaplive.tv bietet uns die perfekte Möglichkeit, unser Programm in bester Qualität einem noch größeren Publikum zugänglich zu machen“, freut sich filstalwelle-Geschäftsführer Roger Kortus über die Kooperation.
„Die filstalwelle macht Fernsehen fürs Filstal und Nachrichten für Deutschland“, so Christian Steiger, Geschäftsführer der Zaplive Media GmbH aus Freiburg, die zaplive.tv betreibt. „Wir bieten die Plattform, damit das Programm in ganz Deutschland und der Welt zu sehen ist.“
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:Zaplive Media GmbH
Christian Steiner
Karlsruher Straße 3
79108 Freiburg
0761-5577086

Über das Unternehmen
Über zaplive.tv
Die innovative Live-Streaming-Plattform www.zaplive.tv bietet jedem die Möglichkeit kostenlos sein eigenes Fernsehprogramm zu machen. Über das Internet können die zaplive.tv-Nutzer Ihre Live-Sendungen übertragen oder ganz einfach das interessante Programm anschauen.
Zur Übertragung benötigen die zaplive.tv-Benutzer lediglich einen Camcorder oder eine Webcam und einen Computer mit Internetzugang. zaplive.tv bietet zudem die Möglichkeit, Sendungen über Handy zu übertragen. Ein Zugang genügt um somit auf alle heutzutage verfügbaren Möglichkeiten der Live-Übertragung von Bild und Ton im Internet einfach zuzugreifen.
zaplive.tv bietet eine Plattform für Berichte zu aktuellen Ereignissen aus erster Hand, Sendungen zu Hobbies und Interessen sowie Skurriles und Ungewöhnliches. Ob Kongress, Vortrag, Party, Konzert oder Sportveranstaltung – zaplive.tv ist die Plattform für Aktuelles und Kreatives.
Seit April 2008 ist die Website online. Betreiber ist die Zaplive Media GmbH. Diese wurde im November 2007 gegründet und hat ihren Firmensitz in Freiburg.
Über filstalwelle
Die Filstalwelle wurde 1986 als einer der ersten privaten Hörfunksender in Baden-Württemberg von dem Krankenhausfunker Günther F. Lang und dem Unternehmer Christoph Weirich gegründet.
Am 9. April 1988 ging das Programm unter dem Namen Radio FW1 – Filstalwelle 1 auf den UKW-Frequenzen 103,0 MHz für Göppingen und 107,9 MHz für Geislingen mit einer Sendeleistung von jeweils 0,1 kW auf Sendung. Die Göppinger Frequenz musste jedoch in den ersten Jahren von 11 bis 14 Uhr dem Bürgerradio Göppingen überlassen werden.
Im Jahr 1997 begann eine Kooperation mit dem Stuttgarter Radiosender Antenne 1, die das Aus für die Filstalwelle bedeutete. Der Name wurde in Antenne Filstal geändert und täglich nur noch ein paar Stunden des Programms in Göppingen produziert. Der Großteil des Programms wurde von Antenne 1 übernommen, dabei suggerierte man mit separaten Jingles auf den beiden Frequenzen einen lokalen Bezug.
Durch eine Entscheidung der Landesanstalt für Kommunikation wurde das Sendegebiet nicht erneut ausgeschrieben und Antenne Filstal musste zum Jahresende 2002 den Betrieb einstellen. Die Frequenz 105,4 MHz wurde Antenne 1 zugeschlagen, auf 103,0 MHz sendet heute Klassik Radio.
Am 8.8.2008 startete die Filstalwelle neu als TV-Sender
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „„Echtes Fernsehen“ auf zaplive.tv - filstalwelle nutzt Live-Streaming-Plattform zur Programmausstrahlung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.