openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Deutsche Hochschulwerbung verteilt 1.100 Welcome Bags an die Erstsemester der TU Darmstadt

13.08.200809:14 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung
Bild: Deutsche Hochschulwerbung verteilt 1.100 Welcome Bags an die Erstsemester der TU Darmstadt

(openPR) Die Deutsche Hochschulwerbung verteilt 1.100 Welcome Bags an die Erstsemester der Technischen Universität Darmstadt. Während der feierlichen Begrüßung ausgeteilt sorgen sie dafür, dass sich die Studienanfängerinnen und -anfänger in Darmstadt gleich willkommen fühlen. Die mit Infos, Präsenten und Snacks gefüllten Bags bieten eine ideale Möglichkeit, sich zu präsentieren, denn sie hinterlassen einen positiven Eindruck und erleichtern den Hochschul-Neulingen den Start ins Studentenleben.

Düsseldorf, den 13.08.2008: Bei der feierlichen Erstsemester-Begrüßung der Technischen Universität Darmstadt verteilt die Deutsche Hochschulwerbung als exklusiver Vermarktungspartner der Welcome Bags 1.100 Stück an die Hochschul-Neulinge.

Die Papiertaschen, die mit dem offiziellen Hochschullogo der TU Darmstadt bedruckt sind, enthalten sowohl Produkt-Samples als auch Info- und Werbematerialien. Die Erstsemester-Begrüßungsveranstaltung, die vom Präsidium der Technischen Universität Darmstadt, dem Oberbürgermeister der Stadt Darmstadt und dem AStA (Allgemeiner Studierendenausschuss) initiiert wird, und bei der es auch ein buntes Unterhaltungsprogramm geben wird, findet am 13. Oktober 2008 statt.

Die beliebten Bags haben sich schon vielerorts als Willkommensgeschenk bewährt, denn die Präsente erleichtern den Studienanfängern den Start ins Studentenleben und ermöglichen gleichzeitig Sponsoren die direkte Ansprache der Zielgruppe in einem exklusiven Werbeumfeld. Potenzielle Sponsoren, die gerne Werbe- und Infomaterialien wie Kugelschreiber, Gutscheine, Produktproben oder Flyer in die Tüten legen möchten, sind herzlich willkommen.

Erstsemester haben einen hohen Informations- und Orientierungsbedarf, gründen in der Regel den ersten eigenen Haushalt und legen zu Beginn des Studiums ihre Markenpräferenzen langfristig fest. Auf der Suche nach günstigen Einkaufsgelegenheiten, studentenfreundlicher Gastronomie und sonstigen attraktiven Angeboten sind sie Werbung gegenüber hochgradig aufgeschlossen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 233765
 184

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Deutsche Hochschulwerbung verteilt 1.100 Welcome Bags an die Erstsemester der TU Darmstadt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Deutsche Hochschulwerbung

Networking im Studium
Networking im Studium
Während des Studiums hast Du nahezu täglich die Gelegenheit, neue Leute kennenzulernen. Auch für Deinen späteren beruflichen Werdegang ist es hilfreich, frühzeitig gezielte Kontakte zu knüpfen. Menschen sind soziale Wesen, Netzwerke sind natürlicher Bestandteil unseres Alltags, im Familien- und Freundeskreis wie auch in der Arbeitswelt. Dabei verläuft die Grenze zwischen Privat- und Berufsleben häufig fließend - ein Kollege verhilft uns zur neuen Wohnung, den Tipp für eine interessante Stellenausschreibung bekommen wir von der Tante. Die …
Zusammenarbeit der airtango AG mit der Deutschen Hochschulwerbung
Zusammenarbeit der airtango AG mit der Deutschen Hochschulwerbung
airtango hat eine strategische Partnerschaft für zielgruppenaffine Videowerbung in Livepoint-Systemen mit der Deutschen Hochschulwerbung (DHW) aus Düsseldorf geschlossen. Die DHW wird die Produkte von airtango ab sofort in ihr Vermarktungsportfolio aufnehmen. Düsseldorf, 10. März 2020 - Durch die frisch besiegelte Kooperation mit der DHW steht dem schnell wachsenden DOOH-Netzwerk (Digital out-of-home) von airtango ab sofort ein weiterer, etablierter DOOH-Vermarkter mit großer Expertise zur Seite. Im Gegenzug bietet die Mitgliederstruktur de…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Azubi-Sonnenblumen-AktionBild: Azubi-Sonnenblumen-Aktion
Azubi-Sonnenblumen-Aktion
Darmstadt. Die Auszubildenden vom Welcome Hotel Darmstadt haben in einer gemeinsamen Aktion am 7. Juli 2009 Sonnenblumen vor dem Hotel am Karolinenplatz gepflanzt. Dort wächst nun symbolisch für jeden Auszubildenden eine Sonnenblume – und das ist nicht wenig. Denn immerhin bildet das Welcome Hotel derzeit 16 Auszubildende aus, am 1. August starten noch …
Vorläufige Semesterzahlen der Hochschule Darmstadt
Vorläufige Semesterzahlen der Hochschule Darmstadt
… gestiegen auf ein Rekordhoch ist die Zahl der neuen Studierenden, die sich in das erste Semester eines regulären Studiengangs eingeschrieben haben: 4.399 „Erstsemester“ (1. Fachsemester) sind es aktuell, im Wintersemester 2016/17 waren es zu einem vergleichbaren Zeitpunkt 3702 Studierende. --- Für das Wintersemester 2017/18 gingen insgesamt 20.701 Bewerbungen …
Bild: WELCOME HOTEL DARMSTADT startet mit neuem Eventpartner aus der Pole PositionBild: WELCOME HOTEL DARMSTADT startet mit neuem Eventpartner aus der Pole Position
WELCOME HOTEL DARMSTADT startet mit neuem Eventpartner aus der Pole Position
Das WELCOME HOTEL DARMSTADT kooperiert für das hauseigene Event- und Incentivegeschäft ab sofort eng mit dem regional führenden Kartbahnenbetreiber FAHR-WERK Kartbahn GmbH. Das WELCOME HOTEL DARMSTADT, ein Haus der 4 Sterne Kategorie, erweitert damit sein Rahmenprogrammangebot um ein weiteres Highlight der Region und setzt neue Impulse für das Eventgeschäft. …
Bild: 150.000 Sponsoring-Pakete für Erstsemester: Bereits Kooperationen mit 10 MarkenartiklernBild: 150.000 Sponsoring-Pakete für Erstsemester: Bereits Kooperationen mit 10 Markenartiklern
150.000 Sponsoring-Pakete für Erstsemester: Bereits Kooperationen mit 10 Markenartiklern
150.000 student-welcome-bags verteilt die Deutsche Hochschulwerbung in Zusammenarbeit mit Werbepartnern und Sponsoren zum Start des Wintersemesters 2005/2006 an mehr als 60 Universitäten und Fachhochschulen Deutschlands. Bislang beteiligen sich bereits zehn Markenartikler an der bundesweiten Sampling-Aktion mit kostenlosen Waren- und Leseproben. Interessierte …
Bild: WELCOME HOTEL DARMSTADT jetzt “Certified Conference Hotel”Bild: WELCOME HOTEL DARMSTADT jetzt “Certified Conference Hotel”
WELCOME HOTEL DARMSTADT jetzt “Certified Conference Hotel”
Das WELCOME HOTEL DARMSTADT nimmt in diesen Tagen die Auszeichnung „Certified Conference Hotel“ entgegen. Damit unterstreicht das Haus in zentraler Lage am Karolinenplatz seine Kompetenz im Konferenz- und Veranstaltungsbereich, denn die Hotels werden nach den „Verbandskriterien Tagungshotel“ von geschulten Experten aus der Branche gründlich auf ihre …
Bild: Gezielt werben zum Semesterstart – mit dem „Vorteilsheft für Studenten“Bild: Gezielt werben zum Semesterstart – mit dem „Vorteilsheft für Studenten“
Gezielt werben zum Semesterstart – mit dem „Vorteilsheft für Studenten“
Bundesweite Aktion zum Wintersemester-Start 09/10: Die Deutsche Hochschulwerbung verteilt 250.000 Vorteilshefte an Studenten. Im Zeitraum von September bis Dezember 2009 erreichen Unternehmen mit dem Vorteilsheft gezielt Erstsemester und Neuankömmlinge an Hochschulen. Das Vorteilsheft im Pocket-Format enthält seitenweise attraktive Angebote, die speziell …
Bild: Deutsche Hochschulwerbung und ABLE GROUP vereinbaren Zusammenarbeit im HochschulmarketingBild: Deutsche Hochschulwerbung und ABLE GROUP vereinbaren Zusammenarbeit im Hochschulmarketing
Deutsche Hochschulwerbung und ABLE GROUP vereinbaren Zusammenarbeit im Hochschulmarketing
Die Deutsche Hochschulwerbung und die ABLE GROUP vereinbaren Zusammenarbeit im Bereich des Hochschulmarketings. Ab sofort greifen die Unternehmen der ABLE GROUP auf den Online-Shop für Hochschulmarketing der Deutschen Hochschulwerbung zu. Düsseldorf, 12. Mai 2016 – Die Deutsche Hochschulwerbung, der Full-Service-Anbieter im Bereich des Hochschulmarketings, …
Mehr Studenten = Mehr potenzielle Kunden und Talente
Mehr Studenten = Mehr potenzielle Kunden und Talente
… sich auch um zahlreiche Sondewerbeformen. Zum Beispiel können Firmen mit Trucks vor der Uni vorfahren, um Produkte vorzustellen oder um sich als Arbeitgeber zu präsentieren.Hochschulwerbung eignet sich für Unternehmen besonders, weil sie den Studenten dort erreicht, wo er sich am meisten aufhält. Ambient Media nennt das der Marketingprofi: Der Student …
1 Million Studenten im Visier der Werber: Deutsche Hochschulwerbung steigert Reichweite um 43 Prozent
1 Million Studenten im Visier der Werber: Deutsche Hochschulwerbung steigert Reichweite um 43 Prozent
Die Deutsche Hochschulwerbung hat ihr Reichweiten-Potenzial gegenüber dem Vorjahr um 460.531 Studierende auf über 1 Million Studenten erweitert. Das entspricht einer Steigerung um 43,04 Prozent. Im ersten Halbjahr 2005 konnte der Vermarkter insgesamt 30 Vertragspartner neu hinzugewinnen – unter anderem die Technische Universität Darmstadt, die Heinrich-Heine-Universität …
Bild: Deutsche Hochschulwerbung steigt bei Recruiting-Startup matching box einBild: Deutsche Hochschulwerbung steigt bei Recruiting-Startup matching box ein
Deutsche Hochschulwerbung steigt bei Recruiting-Startup matching box ein
Die Deutsche Hochschulwerbung aus Düsseldorf steigt bei matching box, dem Frankfurter Recruiting-Spezialisten, ein. Mit der Beteiligung ergänzt die Agentur ihr Portfolio mit bundesweitem Zugang zur studentischen Zielgruppe um weitere Angebote in den Bereichen Recruiting und Matching. Zu Beginn des Sommersemesters ist der Relaunch der Plattform www.matchingbox.de …
Sie lesen gerade: Deutsche Hochschulwerbung verteilt 1.100 Welcome Bags an die Erstsemester der TU Darmstadt