openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Heymann Schnell geht mit der IFA auf Entdeckungsreise

07.08.200816:20 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Heymann Schnell geht mit der IFA auf Entdeckungsreise
Heymann Schnell schickt Miss IFA auf Entdeckungsreise
Heymann Schnell schickt Miss IFA auf Entdeckungsreise

(openPR) Bildschirm-Schwärme ziehen vorüber, Sonnenstrahlen brechen sich an der Oberfläche, Kopfhörer und Waschmaschinen gleiten schwerelos durchs Wasser – die aktuelle Kampagne für die IFA 2008 lädt den Betrachter ein zu einer faszinierenden Entdeckungsreise. Die von Heymann Schnell entwickelte Kampagne zeigt Miss IFA, das Key Visual der Messe, beim Eintauchen in eine einzigartige Technik-Erlebniswelt. So lautet auch das Konzept: „Tauche ein in die Welt der IFA“. Ab Mitte August sind die Motive als Riesenposter, Großflächenplakate und Infoscreens in Berlin und anderen Großstädten zu sehen. Die Unterwassermotive werden außerdem als Anzeigen in Publikums- und Fachmagazinen geschaltet. Darüber hinaus betreut die Berliner Werbeagentur die B-to-B-Kommunikation für die führende Messe für Consumer Electronics, die in diesem Jahr erstmals auch die neuesten Elektro-Hausgeräte zeigt.

Auch im nächsten Jahr wird Heymann Schnell den Kommunikationsauftritt der IFA betreuen: Im Pitch um den internationalen Etat für die IFA 2009 setzte sich die Agentur u. a. gegen Scholz & Friends und Leagas Delaney durch. Damit geht die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Messe Berlin und Heymann Schnell bereits ins sechste Jahr.

Miss IFA macht Lust auf Messebesuch

Für die Realisierung der aktuellen Kampagne fand ein spezielles Unterwasserfotoshooting statt. Anschließend wurden in einem aufwändigen 3D Rendering technische Geräte entwickelt, die in den Motiven als Schwärme dargestellt werden. „Miss IFA gleitet durch eine faszinierende Welt, in der Marken und Produkte als Geräteschwärme lebendig werden. Eine Welt, wie sie nur die IFA bietet,“ sagt René Heymann, Vorstandsvorsitzender von Heymann Schnell. „Den Besuchern bietet die IFA mit ihren zahlreichen Produktneuheiten einerseits innovative Technik sowie als Publikums- und Medienevent der Superlative andererseits ein unvergessliches Erlebnis. Diese einzigartige Technik-Erlebniswelt galt es in passende Motive zu übersetzen.“

Die IFA-Kampagne 2008 auf einen Blick:

Kunde:
Messe Berlin GmbH

Jens Heithecker (Kompetenzdirektor Information & Communication)
Carolin Lucke (Werbereferentin)

Agentur:
Heymann Schnell Werbeagentur AG

Strategie: René Heymann
CD Art: Robert Körtge
CD Text: Daniel Freier
Art Direktion: Sascha Kujath
Unterwasserfotoshooting: Christina Sandrock
3D Rendering, Composing und Postproduktion: Idris Kolodziej

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 232621
 169

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Heymann Schnell geht mit der IFA auf Entdeckungsreise“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Stilblüte

Bild: Leadership in Digitaler Kommunikation - Open University Study Day am 21.11. 2008 in St. Gallen zu gewinnenBild: Leadership in Digitaler Kommunikation - Open University Study Day am 21.11. 2008 in St. Gallen zu gewinnen
Leadership in Digitaler Kommunikation - Open University Study Day am 21.11. 2008 in St. Gallen zu gewinnen
Weiterbilden in der Schweiz: Wer sich für das Management von digitaler Kommunikation interessiert, kann sich für die Teilnahme an einem kostenlosen Seminartag im Masterstudiengang Leadership in Digitaler Kommunikation in St. Gallen bewerben. Der Masterstudiengang verlost zwei Plätze für den Open University Study Day am 21. November. Von 10 bis 19 Uhr lernen die Teilnehmer die Professoren, Studierenden und Räumlichkeiten des kooperierenden Instituts für Medien- und Kommunikationsmanagement kennen. Auf dem Programm stehen Lectures, Fallstudien …
Bild: Sound Studies stellt sich vor - Open Doors am 18. Oktober 2008 an der Universität der Künste BerlinBild: Sound Studies stellt sich vor - Open Doors am 18. Oktober 2008 an der Universität der Künste Berlin
Sound Studies stellt sich vor - Open Doors am 18. Oktober 2008 an der Universität der Künste Berlin
Professionelles Sounddesign und akustische Markenführung wird für Unternehmen immer wichtiger. Die Universität der Künste Berlin (UdK) reagiert auf den steigenden Bedarf an qualifizierten Klangexperten und bietet mit dem international einzigartigen Masterstudiengang Sound Studies – Akustische Kommunikation fundierte theoretische Grundlagen und Praxisprojekte im Bereich Sound. Am 18. Oktober 2008 präsentiert sich der Studiengang in seinen Räumen an der UdK Berlin von 14.30 bis 17 Uhr allen Interessierten. Die Veranstaltung bietet Raum für den …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Münchner Duo haucht Werner Richard Heymanns Klassikern frisches Leben einBild: Münchner Duo haucht Werner Richard Heymanns Klassikern frisches Leben ein
Münchner Duo haucht Werner Richard Heymanns Klassikern frisches Leben ein
… sein. Fernanda und Marina laden ältere, wie junge Menschen ein, sich von vorgefertigten musikalischen Geschmäckern zu lösen und die Vielfalt der Musikgeschichte zu erkunden. „Es ist eine Entdeckungsreise“, sagt Fernanda, „und wir sind hier, um zu zeigen, dass die Musik von Werner Richard Heymann auch nach fast einem Jahrhundert nichts von ihrer Kraft …
Bild: Personalie: Neues CD-Team und neue Geschäftsleitung bei Heymann SchnellBild: Personalie: Neues CD-Team und neue Geschäftsleitung bei Heymann Schnell
Personalie: Neues CD-Team und neue Geschäftsleitung bei Heymann Schnell
Die Berliner Werbeagentur Heymann Schnell verstärkt ihr Führungsteam dreifach. Claudia Pfannstiel ist neue Geschäftsleiterin Beratung. Die Leitung Kreation übernimmt ein neues CD-Team: Robert Körtge als CD Art und Daniel Freier als CD Text. Ein Trio mit Profil Claudia Pfannstiel steigt in die Geschäftsleitung ein und verantwortet die Bereiche Etatdirektion …
HEYMANN BRANDT DE GELMINI verteidigt FLEUROP-Etat
HEYMANN BRANDT DE GELMINI verteidigt FLEUROP-Etat
HEYMANN BRANDT DE GELMINI verteidigt FLEUROP-Etat. Im Dezember 2008 waren neun Agenturen aufgefordert, eine neue Markenkampagne für FLEUROP zu präsentieren. Die Traditionsmarke Fleurop, die im vergangenen Jahr hundertjähriges Jubiläum feierte, führt alle fünf Jahre ein Agenturscreening durch, um den Markenauftritt zu überprüfen. Nachdem die Heymann …
Bild: HEYMANN BRANDT DE GELMINI wächst erneut gegen den TrendBild: HEYMANN BRANDT DE GELMINI wächst erneut gegen den Trend
HEYMANN BRANDT DE GELMINI wächst erneut gegen den Trend
Während der deutsche Werbemarkt weiter schrumpft, wächst die inhabergeführte Agentur HEYMANN BRANDT DE GELMINI 2009 erneut gegen den Trend. Mit 5 Prozent Umsatzwachstum und plus 14 Prozent Gross Income konnte die Berliner Kommunikationsagentur deutlich an Marktanteilen gewinnen. Damit legte die Agentur auch im zweiten Jahr der Wirtschaftskrise zu und …
Bild: Heymann Schnell verteidigt Etat "Internationale Grüne Woche"Bild: Heymann Schnell verteidigt Etat "Internationale Grüne Woche"
Heymann Schnell verteidigt Etat "Internationale Grüne Woche"
Heymann Schnell wirbt weiter für die Internationale Grüne Woche. Im Pitch verteidigte die Berliner Werbeagentur den Etat erfolgreich gegen die Konkurrenz. Der Projektleiter der Int. Grünen Woche Lars Jaeger: "Heymann Schnell hat eindeutig die kreativsten Lösungen vorgestellt". Die von der Messe Berlin veranstaltete Internationale Grüne Woche ist die …
Samsung startet Echtzeit-Marketing-Kommunikation zur IFA
Samsung startet Echtzeit-Marketing-Kommunikation zur IFA
… Hand. Geschwindigkeit und Kontext stehen im Mittelpunkt. Vom 3. bis 9. September geht das Leo Burnett Social Media Team für Samsung auf der IFA auf Entdeckungsreise und kreiert Beiträge für die Plattform des Unternehmens http://www.samsung.de/entdecken . Neben den Spezialisten von Leo Burnett erstellen der Redakteur Stefan Tappert, der Blogger Julian …
Ausschreibung gewonnen: Heymann Schnell steht auf Görlitz
Ausschreibung gewonnen: Heymann Schnell steht auf Görlitz
In einer Wettbewerbspräsentation für die Entwicklung eines Corporate Designs der Europastadt Görlitz-Zgorzelec GmbH konnte sich Heymann Schnell gegen drei Konkurrenten durchsetzen. Als Leadagentur zeichnet Heymann Schnell zukünftig für die Entwicklung des kommunikativen Auftritts und des Corporate Designs verantwortlich. Neben Anzeigen ist auch eine …
Bild: HEYMANN BRANDT DE GELMINI begleitet Agentur-Wiedervereinigung mit eigener KampagneBild: HEYMANN BRANDT DE GELMINI begleitet Agentur-Wiedervereinigung mit eigener Kampagne
HEYMANN BRANDT DE GELMINI begleitet Agentur-Wiedervereinigung mit eigener Kampagne
„Die Berliner Werbeszene beklagt einen Doppelmord: In der Nacht vom 31.12.2008 zum 1.1.2009 wurden die Werbeagenturen Heymann Schnell AG und Brandt & de Gelmini GmbH eiskalt liquidiert. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um szenebekannte Profis: René Heymann, Nils Brandt und Michael de Gelmini..." So beginnt die Story, mit der die HEYMANN BRANDT …
Bild: IFA wirbt erstmals mit TV-Spot - Heymann Schnell arbeitet am Markenbild der weltgrößten Messe für UnterhaltungselektronikBild: IFA wirbt erstmals mit TV-Spot - Heymann Schnell arbeitet am Markenbild der weltgrößten Messe für Unterhaltungselektronik
IFA wirbt erstmals mit TV-Spot - Heymann Schnell arbeitet am Markenbild der weltgrößten Messe für Unterhaltungselektronik
… Funkausstellung IFA: In diesem Jahr macht die weltgrößte Consumer Electronic-Messe erstmals mit einem TV-Spot auf sich aufmerksam. In dem 30 Sekunden langen Spot inszeniert die Werbeagentur Heymann Schnell die Faszination neuer Unterhaltungselektronik im Alltag der letzten 50 Jahre. Er läuft zwischen dem 26. August und dem 5. September 2006 auf den Sendern …
Bild: Q-CELLS ZIEHT MIT HEYMANN SCHNELL IN DEN „WAR FOR TALENTS"Bild: Q-CELLS ZIEHT MIT HEYMANN SCHNELL IN DEN „WAR FOR TALENTS"
Q-CELLS ZIEHT MIT HEYMANN SCHNELL IN DEN „WAR FOR TALENTS"
… ihrer aktuellen Arbeitgeber-Imagekampagne am Personalmarkt auf sich aufmerksam. Unter der kreativen Leitidee „Die beste Karriere, die Du machen kannst." setzt die von Heymann Schnell entwickelte Kampagne auf eine pointierte Mischung aus visionärer Haltung und Authentizität. Alle Motive zeigen echte Mitarbeiter des Solarzellenherstellers in ihrem Arbeitsumfeld …
Sie lesen gerade: Heymann Schnell geht mit der IFA auf Entdeckungsreise