(openPR) Die Spatzen pfeifen es schon wieder von den Dächern: Die Inlandskonjunktur wird schwächer und die deutsche Wirtschaft wird weniger wachsen. Andere Länder/Erdteile haben aber andere Konjunkturzyklen, also gilt es verstärkt – gerade für KMU - dorthin auszuweichen.
Naturgemäß hat aber nicht jedes kleine oder mittelständische Unternehmen die personellen oder auch informellen Ressourcen und kennt die Möglichkeiten in anderen Ländern.
Das ist die eine Seite der Medaille, die anderen Seite sind die finanziellen Möglichkeiten dieser Firmengröße.
Was also tun, wenn man die Arbeitsplätze sichern will und muss, andererseits aber keine großen finanziellen Ressourcen hat.
Das ist der Grund, warum Michael Richter, Seekirch, neben der traditionellen Marketing und Vertriebsberatung - normalerweise ein gemeinsam verabschiedetes Programm, das von ihm entwickelt und praktisch vorbereit, dann aber vom Unternehmen selbst umgesetzt wird - auch Coaching anbietet.
Auf der Webseite www.marketing-und-vertrieb-international.com/kunden/laufende-betreuung.htm wird umrissen, was darin enthalten ist.
Prinzipiell geht es darum den Unternehmen eine Reihe von Möglichkeiten an die Hand zu geben, um das was getan werden muss, zu tun, gleichzeitig aber seine finanziellen Möglichkeiten nicht zu strapazieren.
Für Rückfragen gibt es auf der Webseite entsprechende Links.