openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Marketingcoaching für internationales Marketing - KMU

Bild: Marketingcoaching für internationales Marketing - KMU

(openPR) Die Spatzen pfeifen es schon wieder von den Dächern: Die Inlandskonjunktur wird schwächer und die deutsche Wirtschaft wird weniger wachsen. Andere Länder/Erdteile haben aber andere Konjunkturzyklen, also gilt es verstärkt – gerade für KMU - dorthin auszuweichen.

Naturgemäß hat aber nicht jedes kleine oder mittelständische Unternehmen die personellen oder auch informellen Ressourcen und kennt die Möglichkeiten in anderen Ländern.

Das ist die eine Seite der Medaille, die anderen Seite sind die finanziellen Möglichkeiten dieser Firmengröße.

Was also tun, wenn man die Arbeitsplätze sichern will und muss, andererseits aber keine großen finanziellen Ressourcen hat.

Das ist der Grund, warum Michael Richter, Seekirch, neben der traditionellen Marketing und Vertriebsberatung - normalerweise ein gemeinsam verabschiedetes Programm, das von ihm entwickelt und praktisch vorbereit, dann aber vom Unternehmen selbst umgesetzt wird - auch Coaching anbietet.

Auf der Webseite www.marketing-und-vertrieb-international.com/kunden/laufende-betreuung.htm wird umrissen, was darin enthalten ist.

Prinzipiell geht es darum den Unternehmen eine Reihe von Möglichkeiten an die Hand zu geben, um das was getan werden muss, zu tun, gleichzeitig aber seine finanziellen Möglichkeiten nicht zu strapazieren.

Für Rückfragen gibt es auf der Webseite entsprechende Links.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 232524
 1176

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Marketingcoaching für internationales Marketing - KMU“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Michael Richter - Internationale Marketing- und Vertriebsberatung

Bild: Der Mittelstand und ‚die Welt‘Bild: Der Mittelstand und ‚die Welt‘
Der Mittelstand und ‚die Welt‘
KMU dürfen den internationalen Markt weder ignorieren noch seiner Faszination blind erliegen. Deutschland gilt als Exportmeister – allerdings steckt hinter den beeindruckenden Zahlen nur zu einem geringen Prozentsatz der Mittelstand. Die schiere Gesamtexportgröße wird außerdem relativiert, wenn man unsere Nachbarländer im Verhältnis etwas genauer betrachtet: Export pro Einwohner laut WIKIPEDIA 2016 - https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_exports_per_capita -: Deutschland ca. US$ 18.316 , Österreich ca. US$ 18.897, Belgien ca.…
Investitionsgüter: Kundensuche, Kundennutzen, individuelle Betreuung ... insbesondere international
Investitionsgüter: Kundensuche, Kundennutzen, individuelle Betreuung ... insbesondere international
#kmu #mittelstand #internationalisierung #investitionsgüter Seekirch, 15. Mai 2017 DEN MARKT gibt es heute nicht mehr. Viele einzelne Kunden dagegen schon, und JEDER davon bedarf einer individuellen Behandlung. Aber der Reihe nach .... Das, im Gegensatz zu vor noch 20-30 Jahren, ‚der Markt‘ heute nur noch aus völlig einzelnstehenden Unternehmen besteht, von denen sich jedes vom anderen abheben muss, darf als bekannt vorausgesetzt werden. Weniger bekannt ist aber oft, wie diese – besonders für Produzenten von Investitionsgütern (kleiner …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Marketingcoaching als Alternative zur traditionellen MarketingberatungBild: Marketingcoaching als Alternative zur traditionellen Marketingberatung
Marketingcoaching als Alternative zur traditionellen Marketingberatung
Speyer, 7. August 2008 - Marketingcoaching — innovatives Modell der externen Unterstützung. Nicht jedes Unternehmen präferiert die Zusammenarbeit mit einer Unternehmensberatung oder Agentur, wenn es um die Lösung von Marketingthemen geht. Externe Unterstützung wird gewünscht, jedoch mit einer flexiblen Form der Beratung und ohne den Druck eine längerfristige …
Effizientes Marketing für KMU
Effizientes Marketing für KMU
Effizientes Marketing für KMU ist wichtig, da gerade sie sich gegen eine starke Konkurrenz durchzusetzen haben und sich nicht auf die Strukturen eines Großunternehmens zur Rückendeckung verlassen können. „Besonders KMU müssen sich flexibel dem wirtschaftlichen Wandel anpassen und das verfügbare Marketing-Budget effektiv einsetzen, um maximalen ROI daraus …
Bild: Private Digitale KMU Förderung ÖsterreichBild: Private Digitale KMU Förderung Österreich
Private Digitale KMU Förderung Österreich
Digitale Förderung für KMU: Webdesign, SEO und Social Media MarketingDie Digitalisierung ist ein wichtiger Schritt für Unternehmen, um wettbewerbsfähig zu bleiben und neue Kunden zu erreichen. Dennoch stehen viele KMU vor Herausforderungen wie begrenzten Ressourcen und mangelndem Fachwissen. Um diese Hindernisse zu überwinden, bietet FooTec eine private …
Bild: 10 Jahre KMU – kreative Marketingunterstützung – zukunftsstarke Themen auf der JubiläumsfeierBild: 10 Jahre KMU – kreative Marketingunterstützung – zukunftsstarke Themen auf der Jubiläumsfeier
10 Jahre KMU – kreative Marketingunterstützung – zukunftsstarke Themen auf der Jubiläumsfeier
… Zeit mit seinem fundierten, praxisnahen Vortrag über den wirtschaftlichen Nutzen der Übernahme von gesellschaftlicher Verantwortung. Die Jubilarin und Expertin für sinnstiftendes Marketing Katja Hofmann berichtete von ihrer Leidenschaft, dem reputationssteigernden Sponsoring. Einen besonderen Moment erlebten die Gäste an diesem Abend mit dem Prelaunch …
Bild: Erfolgreiches Trendmarketing für KMUBild: Erfolgreiches Trendmarketing für KMU
Erfolgreiches Trendmarketing für KMU
… Werk, das am 16. Februar 2017 im Campus Verlag erschienen ist, wollen sie die Innovationskraft von KMU nachhaltig stärken. Sein Titel lautet „Praxisbuch Trend Marketing Innovationskreislauf und Marketing-Mix für KMU“. Darin enthalten sind zahlreiche Interviews mit innovativen KMU aus Deutschland und der Schweiz, von ihnen neu entwickelte Praxisprozesse, …
Bild: WORTKIND bietet Coaching für Existenzgründer und JungunternehmerBild: WORTKIND bietet Coaching für Existenzgründer und Jungunternehmer
WORTKIND bietet Coaching für Existenzgründer und Jungunternehmer
Die erfolgreiche Unternehmenskommunikation beginnt schon bei der Wahl des Firmennamens. WORTKIND unterstützt Gründer mit einem förderfähigen PR- und Marketingcoaching. Brauchen Unternehmen Werbung? Ist eine erstklassige Leistung nicht Werbung genug? Die Meinung von Werbetexterin Ursula Martens fällt eindeutig aus: "Selbstverständlich spricht sich Qualität …
Deutsche KMU: Online-Werbung legt um knapp ein Drittel zu
Deutsche KMU: Online-Werbung legt um knapp ein Drittel zu
Planegg-Martinsried, 20. Oktober 2011 – Lokales Marketing gewinnt bei kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) in Deutschland an Bedeutung. Dies ist ein zentrales Ergebnis der heute veröffentlichten psyma-Studie „Mittelstand und Werbung 2011“ im Auftrag der telegate AG. Demnach investieren deutsche Firmen und Dienstleister tendenziell höhere …
Bild: Wirkungsvolles Marketing -einfach erklärt! KMU-Katja Hofmann zeigt im Video effektive StrategienBild: Wirkungsvolles Marketing -einfach erklärt! KMU-Katja Hofmann zeigt im Video effektive Strategien
Wirkungsvolles Marketing -einfach erklärt! KMU-Katja Hofmann zeigt im Video effektive Strategien
Alles beim Alten belassen, funktioniert nicht mehr! Oft bleibt Marketing gerade bei kleinen und mittelständischen Unternehmen im Alltag stecken und besteht aus herkömmlichen Werbeschienen, wie Flyer, Visitenkarten und Anzeigen. Mit welchen wirkungsvollen Instrumenten und guten Ideen dies zu schaffen ist, zeigt der Video von KMU-kreative Marketingunterstützung. …
Bild: SuperComm Data Marketing GmbH zeigt Präsenz auf Fachmesse mailingtage 2010Bild: SuperComm Data Marketing GmbH zeigt Präsenz auf Fachmesse mailingtage 2010
SuperComm Data Marketing GmbH zeigt Präsenz auf Fachmesse mailingtage 2010
SuperComm Data Marketing GmbH: E-Mail-Marketing boomt bei KMU Bonn – Juni 2010: Die SuperComm Data Marketing GmbH nimmt vom 16. bis 17. Juni als einer der führenden Dienstleister im E-Mail-Marketing an der Fachmesse mailingtage 2010 teil. Unternehmer und Marketingentscheider aus allen Branchen können sich am Stand der SuperComm Data Marketing GmbH zu …
Bild: Marketingcoaching für CreaDirect GmbHBild: Marketingcoaching für CreaDirect GmbH
Marketingcoaching für CreaDirect GmbH
… als 800 Vertriebsberater(innen) arbeitet mit Bettina Schuff Direktmarketing Coaching und Management zusammen und lässt sich im Marketing fachlich coachen. Für CreaDirect ist das Marketingcoaching die optimale Unterstützung, da das Unternehmen Wert darauf legt nicht nur beraten zu werden, sondern pragmatische Empfehlungen und Anregungen für die tägliche …
Sie lesen gerade: Marketingcoaching für internationales Marketing - KMU