openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Professionelle Marktanalysen erstellen – Nützliche Tools und wichtige Quellen für die Informationsrecherche

04.08.200811:25 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Professionelle Marktanalysen erstellen – Nützliche Tools und wichtige Quellen für die Informationsrecherche

(openPR) Wie man Märkte, Zielgruppen, Kunden und Wettbewerber vom eigenen Schreibtisch aus analysieren und überwachen kann.

In Marketing und Vertrieb ist aktuelles Marktwissen unverzichtbar. Nur wer seine Absatzpotenziale, Zielgruppen, Kunden und Wettbewerber richtig einschätzt, kann sich am Markt die entscheidenden Wettbewerbsvorteile sichern. Häufig stellt jedoch die Beschaffung aktueller, qualitativ hochwertiger Marktinformationen in vielen Unternehmen einen Engpassfaktor dar. Jeder, der schon einmal eine Marktanalyse durchgeführt hat, weiß, wie aufwändig sich die Suche nach aussagekräftigen Marktinformationen gestalten kann.

Das Kompaktseminar Marktanalyse und Marktbeobachtung von AdCoach liefert ein praxisbewährtes Arbeitsinstrumentarium für die schnelle, effiziente Informationsbeschaffung sowie für die perfekte Aufbereitung der Informationen in entscheidungsrelevantes Marktwissen. In dem Seminar werden die wichtigsten Analysestrategien, -tools und -techniken vermittelt und in praktischen Übungssequenzen vertieft. Nützliche Arbeitsblätter und Checklisten erleichtern die optimale Durchführung unterschiedlicher Analyseprojekte. Das branchenübergreifende AdCoach Quellenverzeichnis auf CD-ROM weist den Weg zu wichtigen Top-Quellen für die Informationsrecherche.

Die Weiterbildung wendet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen, Agenturen und öffentlichen Institutionen, die mit Marktanalyseaufgaben betraut sind, z.B. Marketing Manager oder Sales Manager, Vertriebsmitarbeiter bzw. Sales Support oder Marketing Support Personal.

Aktuelle Seminartermine:
Das nächste Kompaktseminar findet am 20.08.2008 in Düsseldorf statt. Weitere Termine und Orte (z.B. Frankfurt/M, München, Hannover) finden Interessierte unter: www.adcoach.de/Academy. Das Seminar ist auch als firmeninternes Inhouse-Seminar buchbar.

Weitere Informationen / Kontakt:
Internet: http://www.adcoach.de, E-Mail: E-Mail, Telefon: 0 22 34 - 69 55 72

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 231370
 90

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Professionelle Marktanalysen erstellen – Nützliche Tools und wichtige Quellen für die Informationsrecherche“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von AdCoach Academy

Bild: Professionelles Briefing von A bis Z – Jetzt als Live-Webinar, 21.-22. Oktober 2021Bild: Professionelles Briefing von A bis Z – Jetzt als Live-Webinar, 21.-22. Oktober 2021
Professionelles Briefing von A bis Z – Jetzt als Live-Webinar, 21.-22. Oktober 2021
Wie gestaltet man die Zusammenarbeit mit Agenturen effizienter und versorgt die Kreativen mit den richtigen Informationen und Insights? Solange Marketingprojekte nicht konzeptionell, kreativ und technisch in Personalunion von einem einzigen Allround-Talent realisiert werden können, oder eine AI-/KI-Lösung diese Jobs übernimmt, stellt sich die Frage, wie man mit den beteiligten Agenturen, Kreativen und Entwicklern am besten zusammenarbeitet und vor allem das Briefing professionell durchführt.  Die richtige Antwort auf die häufig gestellte Fr…
Bild: Inspirationen für das Marketing: AdCoach veröffentlicht Marketing Trend Book 2021 Bild: Inspirationen für das Marketing: AdCoach veröffentlicht Marketing Trend Book 2021
Inspirationen für das Marketing: AdCoach veröffentlicht Marketing Trend Book 2021
Mit dem "Trendbook Marketing 2021" veröffentlicht AdCoach pünktlich zum Jahresstart ein neues (kostenloses) eBook aus der Reihe "AdCoach Minibooks" zu aktuellen Marketingtrends und Best Practices. Auf 38 Seiten werden insgesamt 10 richtungsweisende Kampagnen-, Promotion-, Content- und Design-Trends vorgestellt. Zu jedem Trend gibt es eine kurze Erläuterung sowie ein bis zwei ausgewählte Fallbeispiele.  Die Auswahl der Fallbeispiele basiert auf einer Auswertung der interessantesten Trendreports auf marketingScout.com – dem digitalen Trendmaga…

Das könnte Sie auch interessieren:

Marktanalysen schnell und kosteneffizient vom eigenen Schreibtisch aus durchführen
Marktanalysen schnell und kosteneffizient vom eigenen Schreibtisch aus durchführen
… ausgerichtet wird: 1. Die Auswahl der richtigen Analysetools 2. Die Auswahl der richtigen Informationsquellen 3. Die Einhaltung der Regeln für eine professionelle Informationsrecherche zu 1. Auswahl der richtigen Analysetools Zu Beginn jeder Analysetätigkeit sollten die Ziele und Dimensionen der Marktanalyse möglichst genau definiert werden. Meist …
Bild: Professionelle Marktanalysen erstellen | Seminarankündigung: 24.06.2013, AdCoach Academy, MünchenBild: Professionelle Marktanalysen erstellen | Seminarankündigung: 24.06.2013, AdCoach Academy, München
Professionelle Marktanalysen erstellen | Seminarankündigung: 24.06.2013, AdCoach Academy, München
… Marktattraktivitätsanalyse, Potenzialanalyse, Zielgruppenanalyse, Wettbewerbsanalyse, SWOT-Analyse, PEST-Analyse, Trendanalyse, Marktprognose etc.); Informationsquellen für die Marktanalyse; Recherchestrategien aus der professionellen Researcher-Praxis; Tipps und Tools für die laufende Markt-, Zielgruppen- und Wettbewerbsbeobachtung vom eigenen Schreibtisch aus. …
Bild: Professionelle Marktanalysen erstellen – Kompaktes Praxiswissen an nur einem TagBild: Professionelle Marktanalysen erstellen – Kompaktes Praxiswissen an nur einem Tag
Professionelle Marktanalysen erstellen – Kompaktes Praxiswissen an nur einem Tag
… Analysestrategien, -tools und -techniken an nur einem Tag. Ein branchenübergreifendes Quellenverzeichnis auf CD-ROM weist den Weg zu wichtigen Top-Quellen für die Informationsrecherche. Das Seminar wendet sich an alle, die Marktforschung innerhalb der Firma kontinuierlich(er) betreiben, nationale wie internationale Märkte effektiver analysieren und aktuelle …
Bild: Marktanalyse-Seminar für Marketing und VertriebBild: Marktanalyse-Seminar für Marketing und Vertrieb
Marktanalyse-Seminar für Marketing und Vertrieb
… optimale Durchführung unterschiedlicher Analyseprojekte. Das branchenübergreifende AdCoach Quellenverzeichnis auf CD-ROM weist den Weg zu wichtigen Top-Quellen für die Informationsrecherche. Die Weiterbildung wendet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen, Agenturen und öffentlichen Institutionen, die mit Marktanalyseaufgaben betraut sind, z.B. Marketing …
direct/LexisNexis fördert Ausbildung an deutschen Hochschulen
direct/LexisNexis fördert Ausbildung an deutschen Hochschulen
LexisNexis startet Programm zur Förderung der praktischen Ausbildung an deutschen Hochschulen LexisNexis Academic vermittelt Schlüsselqualifikationen in der professionellen Informationsrecherche Münster, 11. Oktober 2005 - Als ein weltweit führender Anbieter von Rechts- und Wirtschaftsinformationen startet LexisNexis mit Beginn des Wintersemesters 2005/2006 …
Bild: Neue Termine für das Seminar Marktanalyse – Professionelle Marktforschung vom eigenen Schreibtisch ausBild: Neue Termine für das Seminar Marktanalyse – Professionelle Marktforschung vom eigenen Schreibtisch aus
Neue Termine für das Seminar Marktanalyse – Professionelle Marktforschung vom eigenen Schreibtisch aus
… Marktattraktivitätsanalyse, Potenzialanalyse, Zielgruppenanalyse, Wettbewerbsanalyse, SWOT-Analyse, PEST-Analyse, Trendanalyse, Marktprognose etc.); Informationsquellen für die Marktanalyse; Recherchestrategien aus der professionellen Researcher-Praxis; Tipps und Tools für die laufende Markt-, Zielgruppen- und Wettbewerbsbeobachtung vom eigenen Schreibtisch aus. …
SEO für Immobilienmakler: Mehr Sichtbarkeit und Erfolg im digitalen Immobilienmarkt
SEO für Immobilienmakler: Mehr Sichtbarkeit und Erfolg im digitalen Immobilienmarkt
… gezielte Verbesserungen ableiten, um die Sichtbarkeit und die Conversion-Rate weiter zu steigern. SEO als Schlüssel zum Erfolg für Immobilienmakler Immobilienmakler, die auf professionelle SEO setzen, sichern sich einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Durch gezielte Optimierung der Website, lokale Präsenz und wertvolle Inhalte erreichen sie mehr …
Bild: Nützliche Tools für die Marktanalyse – Marktinformationen schneller finden und effektiver nutzenBild: Nützliche Tools für die Marktanalyse – Marktinformationen schneller finden und effektiver nutzen
Nützliche Tools für die Marktanalyse – Marktinformationen schneller finden und effektiver nutzen
… die optimale Vorbereitung unterschiedlicher Analyseprojekte. Das branchenübergreifende AdCoach Quellenverzeichnis auf CD-ROM weist den Weg zu wichtigen Top-Quellen für die Informationsrecherche. Die Weiterbildung wendet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen, Agenturen und öffentlichen Institutionen, die mit Marktanalyseaufgaben betraut sind, z.B. mit der …
Die gastronomischen Fachzeitschriften des Deutschen Fachverlages sind neue Studienanbieter bei markt-studie.de
Die gastronomischen Fachzeitschriften des Deutschen Fachverlages sind neue Studienanbieter bei markt-studie.de
… hinzu gewonnen. Der Außer-Haus-Markt als florierender Wirtschaftszweig ist Kernthema der gastronomischen Fachzeitschriften des Deutschen Fachverlages: Das führende Fachblatt für professionelle Marken-Gastronomie in Deutschland, der Schweiz und Österreich, „food service“, fungiert als Medium für innovationsorientierte Konzeptionäre. Primär aus betriebswirtschaftlicher …
Gattringer Hospitality Solutions und Fairmas Gesellschaft für Marktanalysen mbH bauen Business Kooperation aus
Gattringer Hospitality Solutions und Fairmas Gesellschaft für Marktanalysen mbH bauen Business Kooperation aus
… und Budgetüberwachung in Kooperation mit der Fairmas Gesellschaft für Marktanalysen ab. Berlin, 26. Juni 2008: Immer mehr Hotels erkennen die Notwendigkeit von professioneller Unterstützung und greifen regelmäßig auf die Angebote externer Dienstleister zurück. Mit objektivem Blick und auf Basis gemeinsam entwickelter Strategien garantieren diese, die …
Sie lesen gerade: Professionelle Marktanalysen erstellen – Nützliche Tools und wichtige Quellen für die Informationsrecherche