openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Joboffensive bei eismann

(openPR) eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH sucht neue „Eismänner“

Mettmann, den 22.07.2008 – eismann ist auf der Suche nach neuen Vertriebspartnern. Der Tiefkühlkost-Heimservice baut seine Lieferbereiche konstant aus und will in den kommenden Monaten neue Vertriebspartner schulen und auf den Weg zum Kunden bringen. Das Erfolgskonzept: Eismänner arbeiten selbständig, werden aber von eismann durch Provisionen und Marketingmaßnahmen in ihrer täglichen Arbeit gefördert und unterstützt.



„Das Geschäft mit Tiefkühlkost ist zukunftsweisend“, erklärt Dr. Frank Hoefer, CEO der eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH. „Gesundheit wird in unserer Gesellschaft groß geschrieben und Tiefkühlkost erfüllt die Ansprüche an eine gesunde Ernährung. Außerdem werden unsere Produkte regelmäßig von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) prämiert.“ Die Nachfrage nach eismann-Produkten wächst und somit will das Unternehmen aus Mettmann die Liefergebiete mit neuen Vertriebspartnern weiter ausbauen. „Die Kunden unserer Eismänner sind sehr zufrieden mit der Qualität der Produkte und dem Service, die Ware nach Hause geliefert zu bekommen“, so Dr. Hoefer. „Das spricht sich herum – die Nachfrage ist enorm hoch.“

Das Konzept bei eismann sieht folgendermaßen aus: eismann schult die neuen Eismänner und bringt sie direkt auf die Straße. Zusammen mit erfahrenen Kollegen lernen sie das Geschäft im Feld kennen und können sich schnell ein Bild von ihrer zukünftigen Arbeit machen. Ein gutes Jahr dauert die Ausbildung. Ein neuer Eismann lernt in dieser Zeit die Grundlagen des Geschäftes kennen, vom Aufbau neuer Kunden bis zum Verkauf an die Stammkunden. „Wer einen guten Geschäftssinn hat, gerne unterwegs ist und ein verkäuferisches Geschick aufweist, dem bietet eismann einen abwechslungsreichen Alltag, eigenverantwortliches Arbeiten und außergewöhnlich gute Verdienstmöglichkeiten.“

Besonders schätzen erfahrene Eismänner die gute Zusammenarbeit mit dem Unternehmen. „Man arbeitet zwar selbständig und muss seinen Kundenstamm versorgen und ausbauen, wird aber von eismann in betriebswirtschaftlichen Fragen, Marketingangelegenheiten und durch regelmäßige Angebote unterstützt“, erklärt Norbert Schmidt, erfolgreicher Eismann seit 25 Jahren. Und: „Entgegen anderer selbständiger Berufe, haben wir Eismänner einen Kollegenstamm. Jeden Morgen treffen wir uns in der Vertriebsstation und können uns dort austauschen, Tipps geben oder neue Produkte ausprobieren, bevor wir zum Kunden fahren und die Neuheiten anbieten.“

Das Unternehmen eismann ist bereits seit über 30 Jahren am Markt. Gestartet in den 70er Jahren als Lieferant für Eiskrem-Produkte entwickelte sich eismann im Laufe der Zeit zu einem führenden Unternehmen für Eis und Tiefkühlkost. Heute beschäftigt eismann 4.500 Mitarbeiter europaweit. Davon sind allein in Deutschland 1.200 Handelsvertreter im Einsatz.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 230021
 1990

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Joboffensive bei eismann“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH

Bild: Eismann Lachsfilet wird Testsieger bei tiefgekühltem Lachs im Test der Stiftung Warentest 03/2018Bild: Eismann Lachsfilet wird Testsieger bei tiefgekühltem Lachs im Test der Stiftung Warentest 03/2018
Eismann Lachsfilet wird Testsieger bei tiefgekühltem Lachs im Test der Stiftung Warentest 03/2018
Mit der Gesamtnote gut (1,9) wurden die Lachsfilet-Portionen von eismann im aktuellen Test der Stiftung Warentest (3/2018) bewertet und gingen damit als Testsieger in der Kategorie der tiefgekühlten Zuchtlachse hervor. Insgesamt wurden von der Stiftung Warentest 30 frische und tiefgekühlte Lachsfilets verglichen und bewertet. 14 davon waren tiefgekühlte Zuchtlachsfilets. Besonders der überragende Geschmack und die Sensorik des eismann Lachs überzeugten die Tester und wurde in dieser Kategorie als einziger Zuchtlachs mit dem Urteil „sehr gut“…
Bild: eismann gehört 2018 zum zehnten Mal in Folge zu den besten Arbeitgebern in DeutschlandBild: eismann gehört 2018 zum zehnten Mal in Folge zu den besten Arbeitgebern in Deutschland
eismann gehört 2018 zum zehnten Mal in Folge zu den besten Arbeitgebern in Deutschland
Das Top Employers Institute zeichnet seit 1991 herausragende Arbeitgeber aus und verfügt über die weltweit führende Prüfungsmethodik im HR-Bereich. Im Rahmen der jährlich vom Top Employer Institute weltweit durchgeführten Untersuchung, erhielt eismann in diesem Jahr bereits die zehnte Auszeichnung „Top Employer Deutschland“. “Unsere Arbeit in der Ausbildung und Entwicklung von neuen und bestehenden Mitarbeitern hat sich kontinuierlich den Anforderungen des Marktes angepasst und verbessert. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, die ber…

Das könnte Sie auch interessieren:

Immobilienunternehmen suchen wieder Personal
Immobilienunternehmen suchen wieder Personal
… Branchenschnitt. Mit 49.000 Euro das Top-Gehalt erhalten Berufseinsteiger im Investment, wenn sie einen immobilienspezifischen Master oder ein immobilienspezifisches Diplom mitbringen. Die Joboffensive für die Immobilienwirtschaft: Seit 2001 führt die Immobilien Zeitung jährlich die von ihr initiierte Joboffensive für die Immobilienwirtschaft durch. Im Rahmen …
Joboffensive 2009 für die Immobilienwirtschaft gestartet
Joboffensive 2009 für die Immobilienwirtschaft gestartet
… in der Immobilienwirtschaft zu identifizieren und Arbeitgeber mit potenziellen Mitarbeitern schneller zusammenzubringen, hat die Immobilien Zeitung die diesjährige Joboffensive für die Immobilienwirtschaft gestartet. Die jährlich durchgeführte Initia­tive wird von zahlreichen Unternehmen der Branche unterstützt. Wesentlicher Bestandteil der Joboffensive …
Joboffensive 2008 für die Immobilienwirtschaft gestartet
Joboffensive 2008 für die Immobilienwirtschaft gestartet
Die Joboffensive 2008 für die Immobilienwirtschaft ist gestartet. Im Rahmen der Initiative analysiert das Fachmedium Immobilien Zeitung jährlich den Arbeitsmarkt der Branche. Ziel der Joboffensive ist es nicht nur, aktuelle Trends hinsichtlich Gehaltsentwicklung oder geforderter Qualifikationen offenzulegen, sondern auch konkrete Stellenangebote der …
Studenten wählen die beste Hochschule der Immobilienwirtschaft
Studenten wählen die beste Hochschule der Immobilienwirtschaft
… den letzten vier Semestern. 573 angehende Nachwuchskräfte beteiligten sich an der Umfrage, die die Immobilien Zeitung im Rahmen der von ihr initiierten Joboffensive für die Immobilienwirtschaft durchgeführt hat. Mit Gesamtnoten von "befriedigend" bis "sehr gut" herrscht an den Bildungseinrichtungen insgesamt eine sehr hohe Zufriedenheit. Besonders überzeugend …
Gute Zeiten für einen Berufseinstieg in der Immobilienwirtschaft
Gute Zeiten für einen Berufseinstieg in der Immobilienwirtschaft
… Mitarbeiter mit Berufserfahrung, doch auch für Berufseinsteiger werden Stellen vorgehalten. Diesen winken Einstiegsgehälter von 27.600 bis 38.600 Euro. An der Umfrage im Rahmen der Joboffensive 2011 - einer Initiative unter der Schirmherrschaft der Bundesministerin für Bildung und Forschung Prof. Dr. Annette Schavan - haben 76 Unternehmen teilgenommen. …
Stellenabbau in der Immobilienbranche ebbt ab
Stellenabbau in der Immobilienbranche ebbt ab
… Euro pro Jahr nach einer immobi­lienspezifischen Lehre bis hin zu 38.000 Euro für diejenigen, die einen immobilienspezifischen Hochschulabschluss vorweisen können. Die Joboffensive für die Immobilienwirtschaft: Seit 2001 führt die Immobilien Zeitung jährlich die Joboffensive für die Immobilienwirtschaft durch. Im Rahmen dieser Initiative werden Unternehmen …
Die HfWU ist die beste Hochschule der Immobilienwirtschaft
Die HfWU ist die beste Hochschule der Immobilienwirtschaft
… Hochschulstandort. Das Hochschulranking wurde 2011 zum dritten Mal durchgeführt. 615 Studierende von mehr als 50 Hochschulen beteiligten sich an der Umfrage, die Teil der Joboffensive für die Immobilienwirtschaft - einer Initiative der Immobilien Zeitung - ist. Die Joboffensive steht unter der Schirmherrschaft von Bundesbildungsministerin Prof. Dr. Annette Schavan. …
Studenten wählen die beste Hochschule der Immobilienwirtschaft
Studenten wählen die beste Hochschule der Immobilienwirtschaft
… den letzten vier Semestern. 574 angehende Nachwuchskräfte beteiligten sich an der Umfrage, die die Immobilien Zeitung im Rahmen der von ihr initiierten Joboffensive für die Immobilienwirtschaft zum zweiten Mal durchgeführt hat. Die Joboffensive steht unter der Schirmherrschaft von Bundesbildungsministerin Prof. Dr. Annette Schavan. Mit Gesamtnoten von …
Jobmesse der Immobilienwirtschaft feiert in Frankfurt Premiere
Jobmesse der Immobilienwirtschaft feiert in Frankfurt Premiere
… die ausschließlich auf die Immobilienbranche ausgerichtet ist, Premiere. Initiator ist das Fachblatt Immobilien Zeitung. Das "IZ-Karriereforum 2010" ist Teil der umfassenden "Joboffensive für die Immobilienwirtschaft", für die die Bundesministerin für Bildung und Forschung, Prof. Dr. Annette Schavan, die Schirmherrschaft übernommen hat. Seit neun Jahren …
In Frankfurt findet Jobmesse für die Immobilienwirtschaft statt
In Frankfurt findet Jobmesse für die Immobilienwirtschaft statt
… sind die Immobilien Zeitung und Heuer Dialog, die Schirmherrschaft hat der ZIA Zentrale Immobilien Ausschuss übernommen. Das IZ-Karriereforum steht als Teil der "Joboffensive 2011 für die Immobilienwirtschaft" zudem unter der Schirmherrschaft der Bundesministerin für Bildung und Forschung, Prof. Dr. Annette Schavan. Parallel zur Jobmesse wird den angehenden …
Sie lesen gerade: Joboffensive bei eismann