(openPR) München, 25. Juli 2008 – Im Juli 2008 wurde die Konzerntochter SoftM Communications GmbH mit der SoftM Systemintegration GmbH verschmolzen. SoftM Communications bringt Softwarelösungen und Kompetenzen unter anderem für Groupware, Dokumentenmanagement und Workflow ein und komplettiert damit das Angebotsportfolio der SoftM Systemintegration, das sich jetzt über das gesamte Spektrum der IT-Infrastruktur erstreckt.
Das Geschäftsfeld Systemintegration bildet – neben ERP und Finance – eine der drei Säulen des SoftM Geschäfts. SoftM bietet in diesem Geschäftsfeld Produkte und Dienstleistungen rund um die IT-Infrastruktur an und verfügt über Kompetenz für die heute relevanten Hardware- und Betriebssystem-Plattformen, für innovative Speicherkonzepte, Netzwerktechnologien, Sicherheitslösungen und systemnahe Softwareprodukte. Hinzu kommen jetzt die Themen Dokumentenmanagement, Workflow, Messaging, Collaboration, Qualitätsmanagement und IBM Middleware.
Durch die Verschmelzung wird das Geschäftsfeld Systemintegration um bereits im Konzern vorhandene Kompetenzen erweitert, um so die von den mittelständischen Kunden gewünschte Gesamtkompetenz für Infrastrukturthemen noch effizienter anbieten zu können. Die Verschmelzung bietet die Möglichkeit, Synergien besser zu nutzen und Prozesse in Beratung, Support, Vertrieb und Marketing durchgängiger und effizienter zu gestalten.
Kommentar von Siegmar Vojer, Geschäftsführer der SoftM Systemintegration GmbH: „Mit der Bündelung der Kompetenzen in einem Unternehmen entspricht die SoftM Systemintegration GmbH der immer stärkeren Kundennachfrage nach einem Multiplattform- und Full-Service-Partner. In noch umfassenderem Maße als bisher sind wir jetzt in der Lage, unsere Kunden mit Produkten und Dienstleistungen aus einer Hand zu bedienen und – durch Nutzung von Synergien – die Prozesse weiter zu vereinfachen und zu verbessern.“










