openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Hotellerie - Hohe Klickraten, zahlreiche Anfrage-Mails und dann?

25.07.200811:09 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Hotellerie - Hohe Klickraten, zahlreiche Anfrage-Mails und dann?
www.imaufwind.de
www.imaufwind.de

(openPR) Für geplagte Hoteliers ist Hilfe in Sicht, denn dass Klicks nicht gleichzeitig Buchungen bedeuten, haben viele Hoteliers und Gastgeber bitter und auch teuer erfahren müssen. Die oftmals darauf folgende E-Mail-Flut füllt den täglichen Briefkasten zum Überlaufen an. Stunden gehen bei der Bearbeitung verloren und der erhoffte Erfolg bleibt aus. Die Anfrager greifen zu standardisierten und nichts über Urlaubswünsche aussagenden „Rundum-Anfrage-Mails“. Der Hotelier ist genervt und fragt sich mit dem ausbleibenden Buchungserfolg, ob er überhaupt antworten oder die Anfrage gleich dem elektronischen Papierkorb übergeben soll.

Im Zeitalter der Schnäppchen, Nischen- und Me-too-Reiseprodukte sind die Angebote für den Endverbraucher unüberschaubar geworden, die Anfragen werden ziel- und wunschlos gestreut. Fazit, aus den Rückantworten werden meist die günstigsten Angebote ausgewählt, ohne sich selbst wirklich Gedanken zu den eigenen Urlaubsbedürfnissen zu machen. Der Anfrager riskiert so einen Urlaub, der seine Wünsche nicht erfüllt und kommt mit negativer Erinnerung aus dem Urlaub zurück.
Hoteliers und Gastgeber können einiges dazu tun, dass auf die Anfrage auch wirklich eine Buchung folgt, der Anfrager das für sich Richtige auswählt, er sich emotional angesprochen fühlt, seine Neugier und das wirkliche Interesse für ein bestimmtes Hotel geweckt werden. Geschicklichkeit in der Kommunikation ist hier gefragt. Jede Antwort auf eine Mailanfrage ist die Einleitung in ein individuelles „Verkaufsgespräch“, mit dem Ziel Buchungsabschluss.

Über 100 Klicks am Tag sind für Hotels mit der PR-Arbeit von im Aufwind Tourismus Consulting problemlos möglich. Wie diese Klicks zur Buchung und zum Gast führen, verrät die Inhaberin Christa Leopold. Sie hat sich auf die Alpenregion spezialisiert und hilft hier den Alpenhoteliers und Gastgebern auf eine zufrieden stellende Jahresauslastung zu kommen. Information unter www.imaufwind.de, per eMail: E-Mail, Telefon +49 (0) 8051 – 89436

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 229424
 994

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Hotellerie - Hohe Klickraten, zahlreiche Anfrage-Mails und dann?“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von im Aufwind Tourismus Consulting

Bild: Relais und Alpen stellt sich vor – Alpenurlaub, nicht von der StangeBild: Relais und Alpen stellt sich vor – Alpenurlaub, nicht von der Stange
Relais und Alpen stellt sich vor – Alpenurlaub, nicht von der Stange
Chiemsee-Hamburg: Die neue Vertriebsgemeinschaft für den Alpenraum wirbt derzeit um Hotels und Gästehäuser für gehobene Gästewünsche, von der Dreisternewohlfühlklasse bis hin zum Verwöhnhotel mit einem Hauch von Luxus. In die geprüfte Qualität der Gemeinschaft werden die „Relais am Wegrand“ auf den historischen Routen über die Alpen integriert. Dies sind die einstigen Herbergen auf den alten Handels- und Postrouten, die eine jahrhundertelange Geschichte zu erzählen haben. Relais und Alpen bündelt alle Nischen der Alpen unter einem Dach, vom w…
Bild: Osterspaziergang in Meran, Stille lauschen in LichtenbergBild: Osterspaziergang in Meran, Stille lauschen in Lichtenberg
Osterspaziergang in Meran, Stille lauschen in Lichtenberg
Vinschgau, Südtirol: Die Worte Goethes aus seinem Osterspaziergang „Jeder sonnt sich heut so gern“, sind heute so lebendig wie vor zweihundert Jahren. Wer könnte sie nicht genießen, die wärmenden Sonnenstrahlen der ersten Frühlingstage nach einem ausgiebigen Oster- und Shoppingbummel in der Kurstadt Meran. Zahlreich die Monumentalbauten der Jugendstilzeit, zahlreich die Promenaden- und Spazierwege. Gemütlich an der Promenade sitzend, wandern die Augen entlang der malerischen Meraner Aussichtsgipfel, die die Alpenmetropole umrahmen. Rund hunde…

Das könnte Sie auch interessieren:

Den User nicht aus den Augen verlieren
Den User nicht aus den Augen verlieren
Epsilon veröffentlicht seine aktuelle Trend- und Benchmark-Studie für das vierte Quartal 2013 / Klickraten in Deutschland sinken um 43,9 Prozent – ein deutliches Zeichen, wie wichtig die Optimierung von E-Mails für mobile Geräte ist Düsseldorf, den 8. Mai 2014 – Heute werden weltweit über eine Milliarde Smartphones genutzt, bis 2016 soll diese Zahl …
Den User effektiver einbinden
Den User effektiver einbinden
… 20. Oktober 2015– Epsilon, der führende Anbieter von Dialogmarketing-Dienstleistungen, analysiert kontinuierlich Milliarden von E-Mails hinsichtlich ihrer Zustell-, Öffnungs- und Klickraten, um in einer vierteljährlichen Trend- und Benchmarkstudie Kennzahlen zu präsentieren, die Aussagen über den Erfolg von E-Mail-Marketing-Kampagnen ermöglichen. Jetzt …
E-Mail Marketing nach wie vor effektiver Marketing-Kanal
E-Mail Marketing nach wie vor effektiver Marketing-Kanal
In einer Studie zu den Öffnungs- und Klickraten in über 28 Branchen hat die Newsletter Software Newsletter2Go aus Berlin gezeigt, dass E-Mail Marketing auch heute noch zu einem der wichtigsten Marketing-Kanäle zählt. Der Branchen-Benchmark betrachtet über fünf verschiedene Kennzahlen aus knapp 700 Millionen E-Mails. Jedes Jahr gibt die Newsletter2Go …
Bild: Smart Host präsentiert neue Studie: Wie der Gast heute mit E-Mails von Hotels umgehtBild: Smart Host präsentiert neue Studie: Wie der Gast heute mit E-Mails von Hotels umgeht
Smart Host präsentiert neue Studie: Wie der Gast heute mit E-Mails von Hotels umgeht
… Jahreshälfte über zehn Millionen E-Mails analysiert, die Hotels an Gäste versendet haben. Dabei konnten die Experten der Customer-Relationship-Management-Software-Lösung für die Hotellerie Smart Host auch feststellen, dass es zwischen den Mitgliedsländern der DACH-Region in Bezug auf das Verhalten nach E-Mail-Kampagnen unterschiedliche Reaktionen gibt. …
Öffnungs- und Klickraten von Marketing E-Mails legen in EMEA im Vergleich zum Vorjahr deutlich zu
Öffnungs- und Klickraten von Marketing E-Mails legen in EMEA im Vergleich zum Vorjahr deutlich zu
… Kampagnen ermöglichen. Während die Zustellraten in den EMEA-Ländern mit über 96 Prozent seit zwei Jahren konstant auf einem hohen Niveau verbleiben, verzeichneten die Öffnungs- und Klickraten im Vergleich zum zweiten Quartal 2010 noch einmal einen signifikanten Anstieg. In der Region EMEA legte vor allem die Klickrate deutlich zu und stieg im Vergleich …
Bild: E-Mail Marketing mit Strategie – Statistiken erfolgreich nutzenBild: E-Mail Marketing mit Strategie – Statistiken erfolgreich nutzen
E-Mail Marketing mit Strategie – Statistiken erfolgreich nutzen
… Die Klickrate, auch Click Through Rate genannt, ist beispielsweise sehr vielsagend, wenn Sie den Erfolg von verschiedenen Kampagnen vergleichen möchten. Leider ist es schwer, Klickraten unterschiedlicher Unternehmen zu vergleichen, auch wenn sie aus der gleichen Branche stammen, weil nicht nur die Qualität der Kampagne, sondern viele andere Faktoren …
Trendwende: Die Klickraten in Deutschland erholen sich wieder
Trendwende: Die Klickraten in Deutschland erholen sich wieder
… Anbieter von Dialogmarketing-Dienstleistungen, zeigt eine leichte Trendwende für deutsche E-Mail-Kampagnen: Verzeichneten diese im ersten Quartal 2012 noch einen leichten Rückgang bei Öffnungs- und Klickraten, konnten die Kampagnen nun im zweiten Quartal 2012 bei allen drei Kennzahlen, also sowohl bei Zustell- als auch bei Öffnungs- und Klickrate im …
E-Mail-Marketing weiter im Aufwind
E-Mail-Marketing weiter im Aufwind
Epsilon präsentiert seine aktuelle Trend- und Benchmarkstudie – Zustell-, Öffnungs- und Klickraten von Marketing E-Mails legen in EMEA im Vergleich zum Vorjahr weiter zu / USA: Anlassbezogene E-Mails auf dem Vormarsch Düsseldorf, den 19. Dezember 2012 – Bereits die Benchmarkstudie für das zweite Quartal 2012 von Epsilon, einem der führenden Anbieter …
Optimierung von E-Mails für mobile Geräte wird immer wichtiger
Optimierung von E-Mails für mobile Geräte wird immer wichtiger
Epsilon präsentiert seine aktuelle Trend- und Benchmarkstudie: Zustell- und Öffnungsraten bleiben stabil, aber Klickraten von Marketing E-Mails sinken Düsseldorf, den 17. Januar 2014 – Epsilon, der führende Anbieter von Dialogmarketing-Dienstleistungen, analysiert fortlaufend Milliarden von E-Mails hinsichtlich ihrer Zustell-, Öffnungs- und Klickraten, …
Bild: Gender-Marketing: Was sollte bei geschlechtsspezifischen Werbebotschaften beachtet werden?Bild: Gender-Marketing: Was sollte bei geschlechtsspezifischen Werbebotschaften beachtet werden?
Gender-Marketing: Was sollte bei geschlechtsspezifischen Werbebotschaften beachtet werden?
… die Unterschiede zwischen Frauen und Männern hinsichtlich des Nutzerverhaltens? Um unterschiedliche Benutzerverhalten zu analysieren, konzentrierte sich Audience Serv auf die durchschnittlichen Öffnungs- und Klickraten beider Geschlechter. Die Auswertungen zeigen, dass Frauen und Männer zwischen 6 und 9 Uhr beginnen ihre E-Mails zu lesen. Die höchste …
Sie lesen gerade: Hotellerie - Hohe Klickraten, zahlreiche Anfrage-Mails und dann?