(openPR) München, 24. Juli 2008 - Avanquest hat sich dem Partner-Netzwerk von deal united angeschlossen. Damit kann der Software-Anbieter aus seinem Web-Traffic mehr Umsatz generieren.
Mit mehr als 1.500 Software-Titeln in fünf Sprachen gehört Avanquest zu den großen Anbietern von Download-Software in Europa.
Durch die Partnerschaft mit deal united erhält Avanquest die Chance seinen Umsatz zu steigern: Will der Besucher des Avanquest-Shops beispielsweise nur eine Testversion statt einer teuren Vollversion herunterladen oder eine Testversion deinstallieren, so erscheint auf dem Bildschirm eine Nachricht von deal united. Sie bietet ihm die gewählte Software als kostenlose Vollversion an, wenn er bei einem Werbepartner aus dem deal-united-Netzwerk einkauft. Zur Auswahl stehen dabei mehrere Dutzend Werbepartner, so zum Beispiel Otto, myToys (Spielzeug), Inkclub (Druckerpatronen), movavi (Videosoftware), Arcor (DSL) oder Valentins (Blumensträuße). Finanziert wird das Softwarepaket aus einer Prämie, die der Werbepartner pro getätigten Kauf an Avanquest bezahlt.
Avanquest kann dadurch das Verhältnis von Käufern zu Besuchern der Website (Conversion Rate) deutlich erhöhen.
Mit dem Modell von deal united können nicht nur Softwareanbieter, sondern alle Online-Anbieter ihre Käuferquote erhöhen und aus ihrem Web-Traffic mehr Umsatz generieren: Software-Angebote, Gaming- und Dating-Seiten eignen sich dafür ebenso wie die Portale von Zeitungen, Zeitschriften und Fernsehsendern.
"Das Modell von deal united stellt eine echte Neuerung für den E-Commerce-Sektor dar", erklärt Andy Goldstein, Chief Operating Officer - Europe von Avanquest Software. "Avanquest verspricht sich von der Partnerschaft mit deal united zusätzlichen Umsatz und eine höhere Kundenbindung."
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