openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Übertragungsunterbrechung während des Halbfinalspiels Deutschland-Türkei hätte verhindert werden können

17.07.200816:56 UhrEnergie & Umwelt
Bild: Übertragungsunterbrechung während des Halbfinalspiels Deutschland-Türkei hätte verhindert werden können
AEG Power Supply Systems GmbH
AEG Power Supply Systems GmbH

(openPR) Mängel in der Abstimmung der Netzersatzanlage im Sendezentrum der UEFA vermutet

Warstein-Belecke, 16. Juli 2008 – Am Mittwoch, den 25. Juni 2008 offenbarte die UEFA als TV-Produzent der Fußball EM 2008 eine Schwachstelle, die zu kostspieligen Unterbrechungen der Übertragung des EM-Halbfinalspiels Deutschland-Türkei führte. Vertriebsingenieure der AEG Power Supply Systems (AEG PSS) vermuten Schwächen in der Architektur und in der Qualitätssicherung der Netzersatzanlage.



Im Sendezentrum der UEFA kam es während des EM Halbfinalspiels zwischen Deutschland und der Türkei zu einer weltweiten Störung der Fernsehübertragung. Der Grund für diese Störung war ein Stromausfall, ausgelöst durch einen Blitz, der ins Sendezentrum eingeschlagen hat. Über dieses Sendezentrum (IBC Wien) wurden alle Fernsehsignale der Europameisterschaft zentral an die weltweiten Sendestationen weitergeleitet. Nach bisherigen Angaben sorgten drei kurze Stromaussetzer von weniger als einer Millisekunde dafür, dass die Computer im Kontrollzentrum neu gebootet werden mussten.

Die Vertriebsingenieure der AEG PSS sehen die UEFA hier unzureichend beraten. Die Absicherung eines solchen zentralen Knotenpunktes hätte bei einem so wichtigen Ereignis durch eine online USV-Lösung mit Doppelwandlertechnik erfolgen müssen. Mit dieser Technik werden selbst Mikroaussetzer erkannt und ausgeschaltet. Für die Aufrechterhaltung des Notsendebetriebes über die gesamte Sendezeit hinweg ist es zudem unerlässlich, eine zweite redundante Netzersatzanlage, bestehend aus USV und Notstromaggregat, einzusetzen. „Nur wenn die USV-Anlage den Erfordernissen richtig angepasst ist, können auch alle anderen Komponenten einwandfrei arbeiten. An diesem Beispiel sieht man besonders gut, dass selbst kleinere Komponenten ein ganzes System zum Absturz bringen können, wenn der Kunde nicht umfassend beraten wird.“ so Horst Münnich, Channel Manager bei AEG PSS.

Zum Umgang mit Netzstörungen bietet die AEG Power Supply Systems als eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich unterbrechungsfreier Stromversorgung eine breite Produktpalette an USV-Anlagen, die einfach und zuverlässig an die erforderliche Leistung und Überbrückungszeit angepasst werden. Wie der Fall der unrühmlichen Übertragung des EM-Halbfinales in Wien zeigt, kommt es „bei komplexen Netzersatzanlagen neben der unerlässlichen Produktqualität immer in gleichem Maße auch auf ein zuverlässiges Konzept, langjährige Erfahrung und das entsprechende Know-How an“ so Andre Stumpe, Marketing Analyst für Kompakt USV bei AEG PSS.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 227653
 2309

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Übertragungsunterbrechung während des Halbfinalspiels Deutschland-Türkei hätte verhindert werden können“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von AEG Power Supply Systems GmbH

Bild: AEG PSS stärkt den Kontakt zum ChannelBild: AEG PSS stärkt den Kontakt zum Channel
AEG PSS stärkt den Kontakt zum Channel
AEG PSS ergreift weitreichende Maßnahmen zum Ausbau seiner Beziehungen zu Partnern Warstein-Belecke, 01. September 2008 – AEG Power Supply Systems (AEG PSS) baut seine Position im IT-Sektor weiter aus. Das Unternehmen startet hierzu zum 1. September 2008 sein neues Partnerprogramm, das auf den guten Erfahrungen mit den bestehenden Partnern und den Erfolgen des bisherigen Channelprogramms (Launch zur CeBIT 2006) aufbaut. „Mit dem neuen Programm will AEG PSS zahlreiche Partner gewinnen, vor allem aber auch intensiver betreuen und den Kontakt …
Bild: AEG PSS entwickelt ecoMode+Bild: AEG PSS entwickelt ecoMode+
AEG PSS entwickelt ecoMode+
Höhere Wirkung und geringere Umweltbelastung bei USV-Anlagen Warstein-Belecke, 11. März 2008 – AEG Power Supply Systems (AEG PSS) führt vor, dass aktiver Umweltschutz bei höherer Wirkung von USV-Anlagen möglich ist. Der von den Stromqualitätsexperten aus Warstein-Belecke entwickelte ecoMode+ erzielt einen Wirkungsgrad von 98 Prozent bei gleichzeitiger Reduzierung der Versorgungsverluste, der Kosten und des CO2-Ausstoßes. Durch die Wahl des ecoMode+ als Betriebsart für die PROTECT 3. und PROTECT 4. lassen sich die Energiekosten um bis zu 8.50…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Tom Barcal "rockt" den Dortmunder Friedensplatz beim Public Viewing der em2012Bild: Tom Barcal "rockt" den Dortmunder Friedensplatz beim Public Viewing der em2012
Tom Barcal "rockt" den Dortmunder Friedensplatz beim Public Viewing der em2012
… em2012 zu leisten. Das große Public Viewing am Dortmunder Friedensplatz sollte dafür die richtige Bühne sein. Hier wollte Tom Barcal vor der Liveübertragung des Halbfinalspiels Deutschland-Italien, die gut 20.000 Zuschauer am Friedensplatz musikalisch unterhalten. Das in den letzten Wochen produzierte neue Album von ihm, das seine Stärke auch als Sänger …
Bild: HandyTV bringt Bälle ins RollenBild: HandyTV bringt Bälle ins Rollen
HandyTV bringt Bälle ins Rollen
… Ausfall Wie wichtig dabei Servicequalität und Verfügbarkeit sind, zeigten die Reaktionen von knapp 30 Millionen Deutschen Fußballfans, als die Übertragung des Halbfinalspiels Deutschland-Türkei mehrfach zusammenbrach: Die Fans waren geschockt, die übertragenden Fernsehsender ernteten dafür gehörig Schelte und das Vertrauen in die Anbieter sank gewaltig. …
Bild: Deutschland der Investor Nummer 1 für die Türkei - Optimale Voraussetzungen für internationale KonzerneBild: Deutschland der Investor Nummer 1 für die Türkei - Optimale Voraussetzungen für internationale Konzerne
Deutschland der Investor Nummer 1 für die Türkei - Optimale Voraussetzungen für internationale Konzerne
Köln, 21. August 2009. Deutschland liegt mit seinen Direktinvestitionen in die Türkei auf Platz eins. Insgesamt sind 22.250 ausländische Unternehmen in der Türkei tätig, davon stammen 12.199 (54,83 %) aus EU-Ländern. Den ersten Platz unter diesen Unternehmen belegt Deutschland mit 3.806 Firmen, gefolgt von Großbritannien mit 2.110 und den Niederlanden mit 1.721. Die meisten der 22.250 Unternehmen, die mit Auslandskapital finanziert werden, sind in der verarbeitenden Industrie, in der Immobilienvermietung und anderen Geschäftssektoren, vor all…
Bild: Türkei - Großer ATR-Report «Vergleich der Lebenshaltungskosten – Türkei – Deutschland»Bild: Türkei - Großer ATR-Report «Vergleich der Lebenshaltungskosten – Türkei – Deutschland»
Türkei - Großer ATR-Report «Vergleich der Lebenshaltungskosten – Türkei – Deutschland»
Von Jürgen P. Fuß - Immer noch gehört die Türkei mit zu den beliebtesten Urlaubsländern der deutschen, österreichischen und schweizerischen Touristen. Heißt das aber auch, dass die Türkei ein ideales Land für europäische Residenten ist? Die Aktuelle Türkei Rundschau wollte wissen, wie es mit den Lebenshaltungskosten in der Türkei tatsächlich aussieht und hat recherchiert. Die Ergebnisse sind jetzt erschienen im 40-seitigen Aktuellen Türkei Magazin August 2008 mit dem Titel: «Leben in der Türkei 2008.» In dem ATR-Report «Preisvergleich Türkei…
Bild: einfach schön sportlich: Das APONEO Fußball-EM-TippspielBild: einfach schön sportlich: Das APONEO Fußball-EM-Tippspiel
einfach schön sportlich: Das APONEO Fußball-EM-Tippspiel
… dem Sortiment der Versandapotheke: am Ende jedes Spieltags in der Gruppenphase je fünf 10-Euro-Gutscheine, nach jedem Spiel im Viertelfinale Herbaria-Gewürz-Sets, am Schluss jedes Halbfinalspiels Sets mit Powerbar-Produkten und nach dem Finale fünf „Babor Men“-Kosmetiksets. Zusätzlich winkt als Gewinn der Sommergrill „One Touch Premium“ von Weber, der …
Bild: Türkischer Transportminister besucht die Türkische Gemeinde DeutschlandBild: Türkischer Transportminister besucht die Türkische Gemeinde Deutschland
Türkischer Transportminister besucht die Türkische Gemeinde Deutschland
Yildirim lädt deutsche Investoren zu Business Summit 2008 in die Türkei ein Köln, 29. Mai 2008. Binali Yildirim, der türkische Transportminister, besuchte am Dienstag Abend die Türkische Gemeinde Deutschland in der Hauptgeschäftsstelle in Berlin. Bei dieser Gelegenheit sprach Yildirim eine Einladung für den Business Summit Türkei 2008 an deutsche Unternehmer und Investoren aus. Die unter der Schirmherrschaft des türkischen Transportministeriums stehende Veranstaltung findet mit Unterstützung der Investment Support and Promotion Agency of Tur…
Bild: Auswandern in die Türkei? - Steigende Lebenshaltungskosten und unsichere ZukunftBild: Auswandern in die Türkei? - Steigende Lebenshaltungskosten und unsichere Zukunft
Auswandern in die Türkei? - Steigende Lebenshaltungskosten und unsichere Zukunft
Von Jürgen P. Fuß Auswandern in die Türkei? Dieser Schritt will wohl überlegt sein, meint die Aktuelle Türkei Rundschau, die einzige in der Türkei erscheinende Wochenzeitung. Die ATR-Redaktion führt regelmäßig Recherchen über die Lebensverhältnisse sowie die gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Verhältnisse in der Türkei durch. Diese Recherchen fließen nicht nur in die wöchentliche Berichterstattung ein, sondern werden in thematisch zusammenhängenden Blöcken im monatlich erscheinenden AKTUELLEN TÜRKEI MAGAZIN veröffentlicht…
Bild: Türkei - Das beliebteste Urlaubsziel der DeutschenBild: Türkei - Das beliebteste Urlaubsziel der Deutschen
Türkei - Das beliebteste Urlaubsziel der Deutschen
Deutschland. Finanzkrise in Deutschland? Davon spürt die Tourismus-Branche nicht viel. Die Deutschen sind reisefreudig und möchten vorrangig in die Türkei reisen. Die klassischen Pauschal- und Last Minute Reisen bescheren der Reise-Branche nach wie vor Millionen von Umsätze. Besonders beliebt sind Reisen nach Mallorca und in die Türkei. Letzteres Ziel verzeichnet sehr starke Zuwächse, da hier vor allem der All Inclusive Sektor boomt. Eine Woche im 5-Sterne-Luxushotel in der Türkei samt All-Inclusive Verpflegung gibt es bereits ab zwei hunder…
WM-Fans unterstützen Nationalkicker per Internet
WM-Fans unterstützen Nationalkicker per Internet
Siegburg. Deutschland ist der Weltmeister der Herzen. Trotz des verlorenen Halbfinalspiels gegen Italien steht das ganze Land hinter seiner Fußball-Nationalelf und glaubt an den 3. Platz. Auch im Internet reißt die Zahl der Lobeshymnen und Zusprüche für die Fußballer nicht ab. „Ihr habt es allen gezeigt. Wir können mehr als stolz auf euch sein. In unseren …
Bild: Steuerrecht - Deutschland kündigt Doppelbesteuerungsabkommen mit der TürkeiBild: Steuerrecht - Deutschland kündigt Doppelbesteuerungsabkommen mit der Türkei
Steuerrecht - Deutschland kündigt Doppelbesteuerungsabkommen mit der Türkei
Wie das Bundesfinanzministerium jüngst bekannt gab, hat die Bundesregierung am 21.07.2009 das Abkommen zur Vermeidung der Doppelbesteuerung (Doppelbesteuerungsabkommen - DBA) mit der Türkei gekündigt. Es läuft jedoch erst Ende nächsten Jahres aus. Das bisherige Abkommen mit der Türkei stammt aus dem Jahre 1985 und war nach Angaben der Bundesregierung veraltet und unausgewogen. Deutschland will eine moderne Fassung mit der Türkei beschließen, die sich an dem Musterabkommen der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (O…
Sie lesen gerade: Übertragungsunterbrechung während des Halbfinalspiels Deutschland-Türkei hätte verhindert werden können