(openPR) Bad Endorf, 17.07.2008 - Am Montag, den 14. Juli verabschiedete die Gesundheitswelt im Thermenhotel Ströbinger Hof*** ihre ausscheidenden Aufsichtsräte. Otmar Steßl, Vorstand der Gesundheitswelt Chiemgau, dankte den vier Aufsichtsräten für ihre erfolgreiche Tätigkeit und überreichte einen Pokal.
Helmut Schatt, Sparkassendirektor im Ruhestand, arbeitete zehn Jahre im Aufsichtsrat der Gesundheitswelt Chiemgau AG (GWC), seit Juli 2006 in der Funktion als Vorsitzender. Hans Hofstetter, ehemaliger Bürgermeister Bad Endorf, war Kraft seines Amtes die letzten sechs Jahre bis Ende April stellvertretender Vorsitzender. Adolf Dinglreiter, Mitglied des Landtages außer Dienst, unterstützte als Vertreter der Aktionäre den Aufsichtsrat fünf Jahre mit wirtschaftlicher Beratung. Nach einer Amtszeit von 20 Jahren beendet Christian Reikowski, Masseur in den Chiemgau Thermen, seine Funktion als Arbeitnehmervertreter.
Für die ausscheidenden Aufsichtsräte gibt es zwei neue Benennungen, die in der Hauptversammlung am 25. Juli von den Aktionären zu bestätigen sind. Gudrun Unverdorben tritt Kraft ihres Amtes als erste Bürgermeisterin von Bad Endorf die Nachfolge von Hans Hofstetter als stellvertretende Vorsitzende ein. Die weiteren neuen Mitglieder sind Dr. Manfred Jansen aus Rimsting, Hieronymus Stockinger aus Bad Endorf (dritter Bürgermeister Bad Endorf) und Petra Kaliwas aus Bad Endorf als Arbeitnehmervertreterin.
Mehr Informationen über die Gesundheitswelt Chiemgau AG und seine Unternehmen gibt es im Internet unter: www.gesundheitswelt.de.