openPR Recherche & Suche
Presseinformation

seminus - Neuer Geschäftsführer für Bildungsmarketing-Experten

15.07.200815:14 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung

(openPR) Ausbau des Angebots, mehr Personal, verstärkte PR- und Marketing-Aktivitäten

Berlin, 15. Juli 2008 – Die seminus GmbH, spezialisiert auf Bildungsmarketing und Anbieter der Weiterbildungsdatenbank seminus.de, hat einen neuen Geschäftsführer. Jens Bargmann, Experte im Bereich Online-Vermarktung, löst damit Jürgen Grenz ab, der sich in Zukunft auf seine Funktion als Geschäftsführer der der Berliner index-Unternehmensgruppe (Public Relations, Marktforschung, Internet) und als Vorstand der Stiftung Gute-Tat.de konzentrieren wird. Die Neubesetzung der Unternehmensführung ist die erste einer Reihe von strategischen Maßnahmen, mit denen seminus seine Position im Weiterbildungsmarkt ausbauen will.



Jens Bargmann, Jahrgang 1968, verantwortete zuletzt als Director Affiliates Germany bei der amerikanischen Meta-Suchmaschine Infospace (NASDAQ: INSP) den Aufbau des Deutschland-Geschäftes. Davor baute er im deutschsprachigen Raum das Partner-Netzwerk von Espotting (heute MIVA) auf. Weitere berufliche Stationen umfassten u. a. die Tätigkeiten als Content Management Director bei Lycos Europe und als Leiter Produktmanagement bei Infoseek.

Weiterbildungsmarkt im Wandel
Jetzt wird Jens Bargmann seine Erfahrungen in der Vermarktung von Websites und in der Traffic-Akquisition für seminus einsetzen. „Mit ihrer Datenbank zu Weiterbildungsangeboten gehört seminus bereits zu den Marktführern in Deutschland und ist eine etablierte Größe,“ beschreibt der neue Geschäftsführer die Ausgangssituation. „Diese Position möchten wir ausbauen, denn der Weiterbildungsmarkt ist in Bewegung. Bei den Angebots-Plattformen im Internet haben wir in den letzten Jahren in zahlreichen Branchen eine Konsolidierung erlebt. Ob Shopping, Partnerbörsen, Jobvermittlung oder Suchmaschinen: In jedem Fall hat sich die anfangs heterogene und vielfältige Angebotslandschaft schnell konzentriert, bis am Ende nur noch wenige Player den Markt bestimmt haben.“

Zielsetzung seminus
Für den Weiterbildungsmarkt sieht der neue seminus-Geschäftsführer eine ähnliche Entwicklung voraus, bei der seminus der klare Favorit sein soll: „Wir möchten, dass seminus in Zukunft die erste Adresse bei der Suche nach beruflicher Weiterbildung ist.“
Dafür sieht der neue Geschäftsführer das Unternehmen bestens aufgestellt: „seminus kann als älteste kommerzielle Weiterbildungsdatenbank in Deutschland auf einen umfassenden Erfahrungsschatz und ein Team von hoch spezialisierten und motivierten Mitarbeitern zurückgreifen.“

Strategische Maßnahmen
Um dieses Ziel zu erreichen, will seminus in den kommenden Monaten richtig durchstarten. „Unsere Leistung überzeugt schon jetzt, das zeigen die Gütesiegel der Stiftung Warentest, die unsere Datenbank bereits 2003 mit „Gut“ benotet und uns 2007 sogar als einen von zwei Testsiegern im bundesweiten Vergleich ausgezeichnet hat,“ so Bargmann. „Jetzt werden wir unser Portfolio sowohl ausbauen als auch stärker bekannt machen.“ Dies betrifft vor allem eine Reihe von innovativen B2B-Dienstleistungen, mit denen seminus die Anbieter von Weiterbildung und die Personalverantwortlichen in Unternehmen unterstützt. Hierzu ist ein weiterer Personalausbau geplant, verstärkte Marketing- und PR-Aktivitäten, Roadshows, Workshops und Messeauftritte.

ca. 3.330 Zeichen

Printfähiges Bildmaterial zum Download (.zip-Dateien) finden Sie unter folgenden Links:
Foto Jens Bargmann: http://www.seminus.de/presse/download/jens-bargmann-bilder.zip
seminus-Unternehmenslogo: http://www.seminus.de/presse/download/seminus-unternehmenslogo.zip

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 226900
 1089

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „seminus - Neuer Geschäftsführer für Bildungsmarketing-Experten“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von seminus GmbH

seminus auf der Zukunft Personal 2009
seminus auf der Zukunft Personal 2009
Neues Angebot für Trainer und Coaches / Gemeinschaftsstand mit zehn Bildungsunternehmen Die seminus GmbH, spezialisiert auf Bildungsmarketing und Anbieter der Weiterbildungsdatenbank seminus.de, stellt auf der Zukunft Personal 2009 vom 22. bis 24. September in Köln ein neues Angebot für Trainer und Coaches vor: die Trainer-Initiative. Darüber hinaus berät das seminus-Team die Messebesucher an Stand P.20 in Halle 5.2 gemeinsam mit zehn Bildungsunternehmen zu den wichtigsten Themen der Weiterbildung. Das neue Angebot von seminus richtet sic…
Neuer Vertriebsleiter für seminus
Neuer Vertriebsleiter für seminus
Bildungsmarketing-Experten setzen auf das Internet als Werbeplattform und verbessern Kundenservice Berlin, 28. August 2009 – Die seminus GmbH, spezialisiert auf Bildungsmarketing und Anbieter der Weiterbildungsdatenbank seminus.de, verstärkt ihr Vertriebsteam: Neuer Leiter ist Jens Quilitzki, als weitere Mitarbeiterin wurde Katharina Maul eingestellt. seminus reagiert damit auf die wachsende Bedeutung von Internetmedien als Werbeplattform und strebt eine verbesserte Beratung ihrer Kunden in diesem Bereich an. Jens Quilitzki bringt umfassend…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Online-Marketing gewinnt auch im Bildungsbereich immer größere BedeutungBild: Online-Marketing gewinnt auch im Bildungsbereich immer größere Bedeutung
Online-Marketing gewinnt auch im Bildungsbereich immer größere Bedeutung
Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Google Analytics, E-Mail-Marketing, Blogging, Newsletter: Online-Marketing ist zurzeit in aller Munde. Auch Umfragen belegen, dass Online-Marketing immer wichtiger wird: Laut aktueller Studien wird Online-Marketing der wichtigste Marketing-Trend im Jahr 2008 sein. Auch im Bildungsbereich nimmt die Bedeutung von Online-Marketing stetig zu. Die Kundengenerierung zum Beispiel erfolgt immer häufiger über das Internet. Daher ist es besonders wichtig, auch als Bildungsunternehmen im Internet präsent und auf dem neu…
Bild: Buchinformation: Bildungsmarketing von Michael BerneckerBild: Buchinformation: Bildungsmarketing von Michael Bernecker
Buchinformation: Bildungsmarketing von Michael Bernecker
… Bildungsmarketing Operatives Bildungsmarketing Implementierung des Bildungsmarketing Über den Autor Der Autor, Michael Bernecker, ist einer der renommiertesten Experten im Bereich Bildungsmarketing. Er ist Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Marketing mit Sitz in Köln. Sein Fachwissen beruht u.a. auf der jahrelangen Beratung von Unternehmen aus …
Bild: Events, Bildungsmarketing und Engagement - Rieder Kommunikation auf ErfolgskursBild: Events, Bildungsmarketing und Engagement - Rieder Kommunikation auf Erfolgskurs
Events, Bildungsmarketing und Engagement - Rieder Kommunikation auf Erfolgskurs
Saarbrücken, 25. November – Rieder Kommunikation, Agentur für Öffentlichkeitsarbeit und Bildungsmarketing, schaut auf ein erfolgreiches Jahr 2013. „Wir konnten über das gesamte Jahr hinweg Kunden gewinnen, neue Projekte erfolgreich umsetzen und tolle Events organisieren“, so Isabell Rieder-Dillhöfer, Inhaberin der Agentur. Besondere Highlights waren die Dozententätigkeiten an der Universität des Saarlandes, das Lernfest und die Inhouse-Schulungen zum Thema PR und Kommunikation. Neukunden wurden aus den unterschiedlichsten Bereichen gewonnen,…
Bild: Marktplatz Bildung: Fachverband lädt zur Branchentagung nach Berlin einBild: Marktplatz Bildung: Fachverband lädt zur Branchentagung nach Berlin ein
Marktplatz Bildung: Fachverband lädt zur Branchentagung nach Berlin ein
Rund um das Thema Bildungsmarketing im mediengestützten Lernen geht es am 16. November 2015 auf dem FachForum DistancE-Learning in Berlin. Namhafte Referenten beleuchten das Thema, Workshops laden zu Vertiefungen ein und eine Podiumsdiskussion rundet die Veranstaltung ab. Die Fachtagung wird erstmals als Blended Conference angeboten. Bildung ist kein Produkt, das man kaufen oder verkaufen kann wie eine Waschmaschine. Ein Bildungsangebot ist in erster Linie eine Dienstleistung. Beabsichtigt man diese erfolgreich am Markt zu platzieren, bedar…
Bild: Buchankündigung: 3. Auflage des Buchs ,,Bildungsmarketing''Bild: Buchankündigung: 3. Auflage des Buchs ,,Bildungsmarketing''
Buchankündigung: 3. Auflage des Buchs ,,Bildungsmarketing''
Bildungsmarketing spielt für Bildungsanbieter eine immer bedeutendere Rolle. Ob Schule, Universität, Volkshochschule oder Schülerhilfe: Heutzutage ist Bildungsmarketing aus dem Bereich der Bildungsanbieter nicht mehr wegzudenken. Die 3. Auflage des Buchs ,,Bildungsmarketing’’ stellt systematisch und strukturiert alle relevanten Themenkomplexe des Bildungsmarketing vor. Neben dem strategischen Marketing erfolgt die systematische Darstellung unterschiedlicher Geschäftsfelder innerhalb der Bildungsbranche. In klar strukturierter Form wird die…
Bild: Bildungsmarketing - Fette Beute für Trainer und BeraterBild: Bildungsmarketing - Fette Beute für Trainer und Berater
Bildungsmarketing - Fette Beute für Trainer und Berater
Marketingbuch erläutert Bildungs- und Beratungsanbietern, wie sie lukrative Aufträge an Land ziehen. Der Bildungs- und Beratungsmarkt wächst und wächst. Zugleich steigt jedoch die Zahl der Trainer und Berater, die Unternehmen und Privatpersonen ihre Leistungen anbieten. Entsprechend unüberschaubar ist der Trainings- und Beratungsmarkt – für Nachfrager und Anbieter. Hieraus ergibt sich für die einzelnen Trainer oder Berater, speziell für Newcomer, oft folgendes Problem: Es fällt ihnen immer schwerer, das gewünschte Stück vom Kuchen zu erhasc…
Personalforum 2008 - Wertvolle Transparenz im Bildungsmarkt
Personalforum 2008 - Wertvolle Transparenz im Bildungsmarkt
… Abends andauerte. Damit der Bildungsmarkt auch in Zukunft von produktiven Diskussionen und einem praxisintensiven Erfahrungsaustausch profitieren kann, setzt Herr Prof. Dr. Michael Bernecker, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Marketing, auch im nächsten Jahr das „Personalforum“ auf die Agenda. Dem Forum vorgeschaltet wird dann eine weitere …
Bild: Bildungsmarketing: Ratgeber „Fette Beute für Trainer und Berater“ in 2. Auflage erschienenBild: Bildungsmarketing: Ratgeber „Fette Beute für Trainer und Berater“ in 2. Auflage erschienen
Bildungsmarketing: Ratgeber „Fette Beute für Trainer und Berater“ in 2. Auflage erschienen
… wie Bildungs- und Beratungsanbieter ihre (Noch-nicht-) Kunden gezielt zur Kaufentscheidung führen können. Dabei lautet eine zentrale These von Kuntz, der Geschäftsführer der auf Bildungs- und Beratungsanbieter spezialisierten Marketing- und PR-Agentur Die PRofilBerater GmbH, Darmstadt (http://www.die-profilberater,de) ist: Mit Standard-Lösungen und -Konzepten …
Neuer Vertriebsleiter für seminus
Neuer Vertriebsleiter für seminus
Bildungsmarketing-Experten setzen auf das Internet als Werbeplattform und verbessern Kundenservice Berlin, 28. August 2009 – Die seminus GmbH, spezialisiert auf Bildungsmarketing und Anbieter der Weiterbildungsdatenbank seminus.de, verstärkt ihr Vertriebsteam: Neuer Leiter ist Jens Quilitzki, als weitere Mitarbeiterin wurde Katharina Maul eingestellt. …
Bild: ,,Bildungsmarketing''- Marketingratgeber für BildungsanbieterBild: ,,Bildungsmarketing''- Marketingratgeber für Bildungsanbieter
,,Bildungsmarketing''- Marketingratgeber für Bildungsanbieter
,,Bildungsmarketing’’ – so lautet der Titel der vor Kurzem beim Johanna Verlag erschienenen 3. Auflage des Marketingratgebers für Bildungsanbieter. In dem 351 Seiten starken Buch erläutert der Autor Michael Bernecker zunächst die grundlegenden terminologischen und materiellen Aspekte des Bildungsmarketing. Bildungsleistungen weisen aufgrund ihres Dienstleistungscharakters eine starke Interaktion zwischen Bildungsnachfragern und Bildungsanbietern auf. Sowohl aus pädagogischer als auch aus Marketingsicht erweist sich daher eine Analyse der …
Sie lesen gerade: seminus - Neuer Geschäftsführer für Bildungsmarketing-Experten