(openPR) Die Popularität von Apple und Mac-Rechnern wächst. Apples Verkaufszahlen steigen, der Marktanteil wächst. Damit wächst auch der Anteil der Anwender, die von Windows auf Max OS X umsteigen oder mit einem Apple Mac erst in die Computernutzung einsteigen. An genau diese Zielgruppe richten sich die „Wechsel-Kurse“, die Lerg Media anbietet.
Die Wechsel-Kurse richten Sie an Anwender, die noch gar keine oder sehr geringe Erfahrungen mit den Nutzung von Apple-Computern, dem Betriebssystem Mac OS X und typischen Anwendungen wie beispielsweise iWork haben. Neben Gruppen-Seminaren bietet Lerg Media auch Einzelcoaching an. Während die Gruppen-Seminare eine Mischung aus Vortrag und begleitetem „Learning By Doing“ sind, bietet das Einzelcoaching die Möglichkeit ganz gezielt auf Fragen und Wünsche des Teilnehmers einzugehen und alles direkt am Rechner zu erarbeiten.
Wechsel-Kurs Mac OS X 10
Dieser Kurs vermittelt den Umgang mit Apples Betriebssystem. Lernziel ist, dass die Teilnehmer das Betriebssystem verstehen und alle alltäglichen Aufgaben damit bewältigen können, um produktiv damit zu arbeiten. Zu den Inhalten gehört unter anderem:
Dateisystem & Dateiverwaltung
Finder, Spotlight & Schreibtisch
Multimedia nutzen
Benutzerverwaltung & Sicherheit
Kommunikation & Internet
Software installieren & deinstallieren
Drucker & Peripheriegeräte anschließen und nutzen
Wechsel-Kurs iWork
Wo bei Windows in der Regel Microsoft Office zum Einsatz kommt, bietet Apple mit iWork eine gute und kostengünstige Alternative mit den drei gängigsten Büro-Anwendungen: Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentation. Dieser Kurs schult die Teilnehmer in der effektiven Nutzung dieser Anwendungen. Zu den Inhalten gehört unter anderem:
Pages
- Dokumente erstellen & bearbeiten
- Stile und Formatierungen nutzen
- Bilder und Objekte einfügen und layouten
- Tabellen nutzen und gestalten
- Dokumente für andere Anwendungen exportieren
- Word-Dokumente importieren und anpassen
Keynote
- Präsentationen anlegen
- Folien erstellen
- Bilder und Objekte einfügen und layouten
- Folienübergänge und Animationen einfügen
- Präsentationen für andere Anwendungen exportieren
- Power Point Präsentationen importieren und anpassen
Numbers
- Tabellen anlegen und anpassen
- Diagramme und Grafiken erstellen und anpassen
- Formeln und Funktionen nutzen
- Tabellen für andere Anwendungen exportieren
- Excel-Tabellen importieren und anpassen












