Yields profitiert vom Aufschwung der Callcenter-Branche
(openPR) Berlin – Der international tätige Telemarketing- und Telesalesspezialist Yields befindet sich auf Wachstumskurs und schafft weitere Arbeitsplätze. Derzeit beschäftigt das Unternehmen 40 Mitarbeiter und sechs Auszubildende. Yields-Geschäftsführer Marcus Ross ist derweil sehr zuversichtlich diesen Trend weiter fortsetzen zu können: „Wir können uns vor Aufträgen kaum retten und haben maßgeblich Anteil am Boom der Callcenter-Branche, wobei sich immer mehr herauskristallisiert, dass Unternehmen professionellen Telefonvertriebsdienstleistern wie uns Vorrang vor der Massenabfertigung durch herkömmliche Callcenter geben.“
Schon seit geraumer Zeit profitiert die gesamte Branche für Telefonvertriebsdienstleistungen von der positiven wirtschaftlichen Entwicklung in Deutschland. Wurden hier im vergangenen Jahr noch 20.000 Stellen geschaffen, so erwarten Experten bereits dieses Jahr einen Zuwachs von 25.000 Arbeitsplätzen. „Dabei wird vor allem die Nachfrage nach qualifiziertem Personal weiter ansteigen. Der Arbeitsmarkt wird diese künftig allerdings kaum noch befriedigen können und somit wird die Ausbildung neuer Fachkräfte zur Pflicht für jedes Unternehmen, das in dieser Branche erfolgreich arbeiten beziehungsweise überleben möchte“, so Ross.
Um die Nachfrage nach qualifizierten Telefonvertriebsmitarbeitern befriedigen zu können, wurden in den vergangenen zwei Jahren neue Ausbildungsberufe geschaffen: Die Service-Kraft sowie der Kaufmann für Dialogmarketing. Und auch Yields hat die Zeichen der Zeit bereits erkannt. Schließlich ist der Bedarf an Personal auch bei dem in Berlin ansässigen Telemarketing-Spezialisten in Folge des unternehmerischen Erfolges deutlich gestiegen. „In der Tat haben auch wir wieder neue Stellen zu besetzen und setzen in diesem Zusammenhang konsequent auf Ausbildung“, betont Ross. Jährlich starten drei Auszubildende bei Yields ins Berufsleben. Dort werden sie umfassend geschult und praxisorientiert für die An- und Herausforderungen des Berufs des Telefonvertriebsmitarbeiters fit gemacht.
Weitere Informationen unter www.yields.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Presse-Kontakt:
Yields. Sales & Services GmbH
Markgrafenstr. 11
10969 Berlin
Die 2005 vom Vertriebs- und Marketingexperten Marcus Ross gegründete Yields. Sales & Services GmbH hat sich auf internationale Telemarketing- und Telesales-Dienstleistungen spezialisiert. Mit seinen über 40 erfahrenen und speziell geschulten Mitarbeitern unterstützt der in Berlin ansässige Anbieter Unternehmen in allen Phasen vertrieblicher Aktivitäten – von der Responseerhöhung bei Marketingkampagnen durch Telemarketing über die Vorqualifizierung von Interessenten und Terminvereinbarungen für den internen Vertrieb des Kunden bis hin zum telefonischen Verkaufsabschluss. Schwerpunkte legt Yields dabei auf Flexibilität, den Einsatz moderner Technologien, die Anwendung moderner Verkaufstechniken sowie auf die Qualifizierung seiner Telefonvertriebsmitarbeiter. Zu den Kunden der Gesellschaft zählen Branchengrößen wie Financial Times Deutschland, Yahoo, Opodo, Teles, ClickandBuy und Strato.
Internet: www.yields.de
News-ID: 224143
103
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Callcenter-Branche - Wachsende Nachfrage nach Fachkräften macht Ausbildung zur Pflicht“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Berlin - Ohne Internet geht heute nichts mehr: Online-Applikationen und Paketversand haben den Kauf von Waren und die Buchung von Dienstleistungen revolutioniert und beschleunigt. Die langfristige Qualität der gekauften Produkte ist für Kunden allerdings erst ersichtlich, wenn im Ernstfall auch der Support und Service stimmen. Hierfür bieten Unternehmen im Regelfall eine Hotline an – und engagieren dafür bestenfalls Profis. „Es ist durchaus sinnvoll, den Telefonsupport sowie –vertrieb an einen professionellen Telemarketing-Dienstleister auszu…
Berlin - Der Vertriebsweg Telefon hat sich noch nicht einmal allerorts durchgesetzt, schon schraubt der deutsche Gesetzgeber die Anforderungen an die telefonische Kontaktaufnahme mit potentiellen Neukunden hoch: Denn fortan ist in diesem Zusammenhang nicht nur die Unterdrückung von Rufnummern tabu, sondern es sind nur noch nachweislich erwünschte Anrufe bei Verbrauchern gestattet. In der Praxis stellt dies viele Unternehmen beim Telefonvertrieb vor große Hürden. Ein Grund zum Verzweifeln besteht aber nicht: Denn das Internet schafft Abhilfe.
…
Das Berufsförderungswerk Leipzig (BFW Leipzig) reagiert mit seinem Umschulungsangebot auf die wachsende Nachfrage der Logistikbranche nach Fachkräften. Die 24-monatige Umschulung zur Fachkraft für Lagerlogistik bietet gute Zukunftsperspektiven in der Region Leipzig.
Im Jahr 2016 wurden am Flughafen Leipzig rund 1,04 Millionen Tonnen Luftfracht und Luftpost …
… Schlichter während der Tarifverhandlungen: „Es ist sehr erfreulich, dass wir nun zu einer Einigung gekommen sind. Dieser Abschluss ist ein wichtiges Signal für die Callcenter-Branche. Beide Seiten können mit dem Ergebnis hochzufrieden sein.“
Klaus Gumpp, CEO der walter services Holding: „Wir möchten Hans Eichel danken, der mit seiner umsichtigen Verhandlungsführung …
Hamburg, 09.10. 2009 - Mit dem wachsenden Trend der Erzeugung von Solar-, Wind-, Bioenergie und Geothermie steigt auch die Nachfrage nach qualifizierten Fachkräften. Das Weiterbildungsunternehmen date up education GmbH bietet eine speziell konzipierte Schulung im Bereich Erneuerbare Energien an – eine zukunftsversprechende Ausbildung!
Ausgangspunkt …
… Basis, sondern auch allen anderen die sich für das Thema interessieren: die Callcenter Compass Community.
Das Ziel der neuen Callcenter Compass Community ist es, für die wachsende Branche einen Ort des Austausches und der Information zu schaffen. Das Internetforum soll neben dem generellem Austausch über das Thema Callcenter auch die Möglichkeit bieten, …
… den Lehrgang ist am 04. Oktober, aktuell ist der Kurs bereits so gut wie ausgebucht. „Nachdem wir den Kurs entwickelt haben, konnten wir schnell feststellen, dass die Nachfrage enorm ist. Auch durch den überregionalen Zugriff über die Datenbank der Agentur für Arbeit erfahren wir eine große Nachfrage. Aber als Kölner Unternehmen möchten wir natürlich …
… Trend wirkt Profil Dienstleistungen jetzt entgegen und garantiert diesen Kostenvorteil an seinem deutschen Standort.
Die deutschen Callcenter-Dienstleiter werden vom Boom in der Callcenter-Branche hierzulande nur profitieren, wenn Dienstleistung in Deutschland zu marktkonformen Preisen angeboten wird. Profil Dienstleistungen wagt es jetzt und bietet …
… Berliner & Brandenburger Callcenter e.V. (ABCC) ein neues Weiterbildungskonzept entwickelt. Der Ausbildungsgang Betriebswirt/in Callcenter Management (FH) eröffnet Mitarbeitern der Callcenter-Branche interessante Perspektiven für die eigene Karriere.
Die einjährige berufsbegleitende Weiterbildung ist modular aufgebaut und startet erstmalig am 20. Januar …
… entsprechend hoch. Um diese zu befriedigen und einem Fachkräftemangel zu begegnen, wurden in den vergangenen anderthalb Jahren gleich zwei neue aufeinander aufbauende Ausbildungsberufe in der Telefonvertriebsbranche geschaffen: Die Service-Kraft und der Kaufmann für Dialogmarketing.
Die Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing dauert regulär drei Jahre. …
… Prozent der Stellenanzeigen aus der Solar- und etwa 76 Prozent der Anzeigen mit Bezug zur Windkraft-Branche. In den meisten Fällen wurden bei den gesuchten Fachkräften dabei eine akademische Ausbildung oder spezielle Zusatzausbildungen gefordert – knapp 40 Prozent der Anzeigen aus dem Windenergie-Sektor und rund 50 Prozent der Stellenausschreibungen …
Frankfurt am Main, 22.10.2012 – Die Suche nach qualifizierten Fachkräften für Berufe, die eine spezielle Zulassung erfordern, ist aus unterschiedlichen Gründen schwierig.
Für die Berufsgruppe der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer bringt der klassische Recruiting-Weg über Stellenanzeigen oft nicht den gewünschten Erfolg oder dauert viel zu lange. Wirkungsvoller …
Sie lesen gerade: Callcenter-Branche - Wachsende Nachfrage nach Fachkräften macht Ausbildung zur Pflicht