(openPR) DÜSSELDORF, BOSTON, 02. Juli 2008 - Coveo Solutions Inc., weltweiter Anbieter von Lösungen für den unternehmensweiten suchbasierten Informationszugriff, hat heute die Verfügbarkeit von Coveo G2B™ for CRM angekündigt. Coveo G2B for CRM ist die einzige Lösung für den unternehmensweiten Informationszugriff, die in Sekundenbruchteilen eine integrierte 360° Sicht auf alle wichtigen Kundendaten aus den unterschiedlichsten CRM-Systemen und anderen Datenquellen zur Verfügung stellt, wie zum Beispiel salesforce.com, Siebel, Intranet, E-Mails, Kundendienstdatenbanken und ERP Systemen.
Coveo G2B for CRM verschafft dem Anwender durch blitzschnellen Zugriff auf wichtige Kundendaten und durch aktuelle Informationen einen besseren Gesamtüberblick über alle Belange der Kundenbeziehung. Dies ist eine wichtige Hilfe bei wichtigen Geschäftsentscheidungen und sorgt für eine höhere Produktivität.
Coveo G2B for CRM verfügt außerdem über eine Analysefunktion, die es dem Anwender ermöglicht, Auswertungen von Kundendaten auch grafisch umzusetzen, zum Beispiel in einer Tabellenkalkulation oder als Kuchendiagramm. So versetzt G2B for CRM Unternehmen in die Lage, bessere Entscheidungen für Planung, Prognosen und Ressourcenmanagement zu treffen.
„Durch Unternehmensübernahmen oder aus andere Gründen sind Kundendaten heute oft über das ganze Unternehmen verteilt und an unterschied¬lichen Standorten gespeichert“, erklärt Laurent Simoneau, President und Chief Executive Officer von Coveo. „Coveo G2B for CRM erleichtert Unternehmen die Verwaltung ihrer Kundendaten, indem es eine integrierte und ganzheitliche Sicht auf alle wichtigen Informationen zu einem Kunden zur Verfügung stellt. Coveo G2B for CRM ist, wie die anderen Lösungen in der Coveo G2B Information Access Suite auch, auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter moderner Unternehmen zugeschnitten, da es den sofortigen Zugriff auf unternehmenskritische Informationen ermöglicht - jederzeit und unabhängig davon, wo diese im Unternehmen gespeichert sind.“
Mit CA Inc. hat eins der weltweit größten Unternehmen für IT-Management-Software die Vorteile von Coveos Suchlösung schnell zu schätzen gelernt. Innerhalb von nur sechs Stunden hat der technische Kundendienst von CA 1,6 Mio. Dokumente aus den eigenen Datenbanken mit Coveos Software für den schnellen Zugriff indexiert. „Bisher mussten wir sehr zeitaufwändige Datenbankabfragen durchführen, wenn wir um statistische Auswertungen gebeten wurden, wie z. B. eine nach Jahren gegliederte Aufstellung über die Verteilung der aufgetretenen Fehler oder die Namen der 20 größten Kunden, die ein bestimmtes Softewareproblem haben“, erläutert Sam Detweiler, Leiter der Abteilung für technischen Kundendienst bei CA. „Jetzt stehen uns diese Informationen bei jeder Suchabfrage automatisch und ohne zusätzlichen Aufwand zur Verfügung.“
Coveo G2B for CRM ist eine Anwendung der Coveo G2B Information Access Suite und gibt Wissensarbeitern ein unübertroffen effektives Werkzeug für eine einheitliche 360°-Ansicht auf das gesamte Unternehmenswissen an die Hand. Coveos vielfach ausgezeichnete Software für die unternehmensweite Suche basiert auf modernster Enterprise-Search-Technologie und zeichnet sich durch hohe Benutzerfreundlichkeit, eine kompromisslos einfache Einrichtung in weniger als 24 Stunden und einen hervorragenden Support aus.
Coveo hat den renommierten SIIA CODiE Award 2008 gewonnen und wurde vom KMWorld Magazine zu einem der 100 wichtigsten Unternehmen im Bereich Knowledge Management gewählt. In einem Markt, dessen Produkte als Schlüssel zum Geschäftserfolg gelten, nimmt Coveo eine Spitzenposition ein. Die Lösungen der Coveo G2B™ Information Access Suite bieten aufgrund ihrer konsequent einfachen Installation messbare Produktivitätsverbesserungen in den Bereichen Wissensmanagement, Risikomanagement, IP-Schutz, Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften und Kundenservice.






