(openPR) K60 Analytics stellt kleinen und mittelständischen Unternehmen unter k60.com/bessere-analysen/ ein kostenloses Grundlagenpapier für den effektiven Einstieg in die Web-Analyse zur Verfügung.
Websites und Online-Kampagnen sind heute Schwergewichte im Kommunikationsmix. Umso wichtiger ist es, mit Web-Analyse ein Kontroll- und Steuerungsinstrument dafür zu schaffen. In der Praxis hakt es jedoch oft an den gleichen Stellen: Falsche Tool-Auswahl, unsaubere Implementierung und nicht ausreichend geschulte Mitarbeiter.
"Wie gut ist unsere Website? Wie sorgen wir dafür, dass die Analyse konkrete Entscheidungsgrundlagen liefert? Haben wir die richtige Software? Diese Fragen hören wir häufig." so Veith Schörgenhummer, Geschäftsführer von K60 Analytics.
"Um kleinen und mittelständischen Unternehmen den erfolgreichen Einstieg in dieses Controlling-Thema zu vereinfachen, haben wir in einem Grundlagendokument Praxis-Tipps & ausgewählte Bewertungs-Kennziffern zusammengestellt."
Was ist Web-Analyse?
Mittels spezieller Analysesoftware werden Besucherströme und -verhalten auf Websites und innerhalb von Online-Kampagnen ausgewertet. Diese Auswertungen liefern die Grundlagen für die gezielte Verbesserung von Websites, Suchmaschinenrankings und Kampagnen (z.B. Adwords, Bannerschaltungen, E-Mail-Marketing).
Die Bewertung erfolgt über KPIs (Key Performance Indicator, Leistungskennziffern), die Website-spezifisch festgelegt und regelmäßig kontrolliert werden.
Dokumentdownload
Das Grundlagendokument klärt den Begriff der Web-Analyse und liefert praxisbewährte Tipps für die Einführung (Vorgehen) und den Einsatz (KPI-Beispiele) von Web-Analyse-Lösungen.
Interessierte finden einen Link zum Anforderungsformular unter http://www.k60.com/bessere-analysen/. Das Dokument ist kostenlos.