openPR Recherche & Suche
Presseinformation

PGi Deutschland nimmt Green IT ernst und kompensiert CO2 Emissionen

01.07.200810:47 UhrIT, New Media & Software

(openPR) München, 1. Juli 2008 – Premiere Global Services, weltweit operierender Spezialist für Communications- und Collaborations-Lösungen, zeigt Verantwortung in Sachen Klimaschutz. Der Anbieter von Kommunikationslösungen, die, wie Telekonferenzen oder elektronischer Dokumentenversand Business-Prozesse ressourcenschonend optimieren, hat für den Betrieb seiner Niederlassungen in Frankfurt und München die entstehenden CO2 Emissionen aus Heizung und Stromverbrauch mit seinem Partner Greenmiles für ein Jahr kompensiert. Neben den Büroräumen ist auch das Rechenzentrum von PGi in Unterhaching in die Kompensation eingeschlossen. Alle Daten und Dokumente, die über das Rechenzentrum laufen, werden daher weitestgehend klimaneutral versendet. In Zahlen bedeutet dies, dass mehr als 158 Tonnen CO2 durch anerkannte Klimaschutzprojekte, dem Kyoto-Protokoll gemäß, ausgeglichen werden.


„Für Premiere Global Services stehen die Prozessoptimierung in der Unternehmenskommunikation sowie die dadurch zu erzielende Kostenreduzierung im Vordergrund. Elektronische Kommunikationslösungen wie Web- und Telekonferenzen oder digitaler Dokumentenversand fördern darüber hinaus effektives Zeitmanagement“, kommentiert Sebastian Hölzl, Marketing Manager Central, Benelux & Eastern Europe bei Premiere Global Services. „Dass der Einsatz unserer Lösungen auch dazu beiträgt, Papier zu sparen und die Zahl der Dienstreisen und somit auch den Ausstoß von CO2 zu verringern, ist für unsere Kunden ein wichtiger und nicht zu unterschätzender Nebenaspekt.“
Um den Einsatz der Lösungen des Unternehmens noch umweltverträglicher zu gestalten, kompensiert Premiere Global Services im ersten Schritt die entstehenden CO2 Emissionen aus dem Energieverbrauch der Niederlassungen in Frankfurt und München sowie des angeschlossenen Rechenzentrums. „Durch diese Maßnahme können wir über 158 Tonnen Kohlendioxid im Jahr kompensieren und wir verpflichten uns, unsere IT-Infrastruktur kontinuierlich weiterzuentwickeln, um unseren Kunden die Kommunikationslösungen weitestgehend klimaneutral zur Verfügung zu stellen“, erläutert Sebastian Hölzl.
Dazu gehören auch Mitarbeiterschulungen, um den individuellen Energieverbrauch zu reduzieren und die interne Umweltverantwortung entlang der gesamten Wertschöpfungskette weiter zu steigern.
Darüber hinaus ermutigt das Management von Premiere Global Services weltweit die eigenen Lieferanten, Partner und Kunden, internationale Umweltstandards zu übernehmen und zu erfüllen.
„Jede Firma kann einen Beitrag für unsere Umwelt leisten – im Kleinen wie auch im Großen. Wir von Premiere Global Services stehen für professionelle elektronische Kommunikationslösungen und auch zugleich für einen verantwortungsvollen Umgang mit unserer Umwelt und Ressourcen. Ökonomische und ökologische Gründe sprechen in diesem Fall klar für den Einsatz moderner SaaS-basierter Technologien in der Business-Kommunikation“, betont Sebastian Hölzl.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 223352
 1033

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „PGi Deutschland nimmt Green IT ernst und kompensiert CO2 Emissionen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Premiere Global Services

Premiere Global Services führt die multimediale Interaktionslösung PGiMeet Webcast ein
Premiere Global Services führt die multimediale Interaktionslösung PGiMeet Webcast ein
Neuer Service ermöglicht Kunden Broadcast- und Multimedia-Marketing über Online Video-Streams München, 09.03.2009 – Premiere Global Services, Inc. (NYSE: PGI), weltweit agierender Anbieter von On-Demand-Kommunikationslösungen, startet heute mit PGiMeet Webcast ein hoch effektives Marketinginstrument und Kommunikationsformat für Unternehmen. Das neue Angebot richtet sich an Kunden, die über zeitgemäße Online Video- und Multimedia-Streams live mit Geschäftspartnern und Öffentlichkeit interagieren wollen. Über Broadcast- und One-to-Many-Kommuni…
Premiere Global Services präsentiert Finanzergebnisse Q3/2008: Umsatzsteigerung um 13% auf 157,4 Millionen USD
Premiere Global Services präsentiert Finanzergebnisse Q3/2008: Umsatzsteigerung um 13% auf 157,4 Millionen USD
18%ige Erhöhung des Pro Forma Ergebnisses pro Aktie (verwässert) *) auf 0,26 USD München, 24. Oktober 2008 – Premiere Global Services, Inc. (NYSE: PGI), weltweit tätiger Anbieter für On-Demand-Kommunikationslösungen zur Optimierung von Geschäftsabläufen, gibt seine Finanzresultate für Q3/2008 bekannt. Der konsolidierte Netto-Umsatz wuchs um 12,6% auf 157,4 Millionen USD in Q3/2008 (gegenüber 139,8 Millionen USD in Q3/2007). Das Betriebsergebnis lag in Q3/2008 bei 20 Millionen USD (17,4 Millionen USD in Q3/2007), der Nettogewinn betrug dabei…

Das könnte Sie auch interessieren:

Logistiker auf dem Weg in die Green Economy
Logistiker auf dem Weg in die Green Economy
… renommierten Partnern. Logistik-Branche auf dem Weg in die Green Economy Der Klimawandel stellt die Logistik-Branche vor große Herausforderungen. Sie iaufgefordert, ihre CO2-Emissionen zu reduzieren und auszugleichen. Moderne Logistiker managen heute bereits umfassend ihre CO2-Emissionen. Sie reagieren damit nicht nur frühzeitig auf Marktdruck, sondern …
Bild: Green Meetings: Planungshilfen vom GCB und CO2OL für umweltfreundliche VeranstaltungenBild: Green Meetings: Planungshilfen vom GCB und CO2OL für umweltfreundliche Veranstaltungen
Green Meetings: Planungshilfen vom GCB und CO2OL für umweltfreundliche Veranstaltungen
… deutsche Kongress- und Tagungsbranche, bietet auf Ihrer Homepage umfassende Planungshilfen für umweltfreundliche Veranstaltungen („Green Meetings“) an. Neben einem CO2-Rechner zur Ermittlung der CO2-Emissionen enthält die GCB-Homepage weitere Angebote: In der Rubrik "Mobilität" werden Infos zur An- und Abreise sowie zu Fahrten am Tagungsort gegeben. Bei …
Bild: ClimatePartner - Green IT ist mehr als Strom sparenBild: ClimatePartner - Green IT ist mehr als Strom sparen
ClimatePartner - Green IT ist mehr als Strom sparen
für die Dauer von drei Jahren über Grünstromzertifikate alle CO2-Emissionen ausgeglichen wurden. „Wir haben schon damals gezeigt, dass es lediglich etwas Kreativität bedarf, um den freiwilligen Klimaschutz sinnvoll in Produkte zu integrieren“, so Moritz Lehmkuhl, Geschäftsführer der ClimatePartner Deutschland GmbH.
Bild: Schuon transportiert CO2-neutralBild: Schuon transportiert CO2-neutral
Schuon transportiert CO2-neutral
Die Alfred Schuon GmbH realisiert ihre Transporte in Deutschland CO2-neutral. Um den Schadstoffausstoß seiner Fahrzeuge zu verringern, investiert das Familienunternehmen regelmäßig in die Modernisierung seines Fuhrparks. Für Transporte, die am Standort Haiterbach beauftragt wurden, haben die Lkw des Logistikers im Jahr 2018 nach der Berechnungsmethode …
Bild: CO2OL bietet klimafreundliche Lösungen für Green-ITBild: CO2OL bietet klimafreundliche Lösungen für Green-IT
CO2OL bietet klimafreundliche Lösungen für Green-IT
… auch IT Unternehmen ihren eigenen CO2-Wald erzeugen. Klimaschutz: Handlungsbedarf in der IT-Branche Grund genug zum Klimaschutz beizutragen hat die IT-Branche allemal: Allein in Deutschland erzeugt die Informations- und Kommunikationstechnik über 33 Millionen Tonnen des Klimagases CO2.(1) Ein einzelner Multimedia-PC kann bis 165 kg klimaschädliches CO2 …
Bild: Project Competition Go Green – MVG erneut ausgezeichnetBild: Project Competition Go Green – MVG erneut ausgezeichnet
Project Competition Go Green – MVG erneut ausgezeichnet
… nicht möglich oder wirtschaftlich unverhältnismäßig ist, ausgeglichen. Beispiele für Projekte, die zum Ausgleich dienen, sind Wiederaufforstungs-Projekte in Mittelamerika oder eine Biogasanlage in Gundorf/Deutschland, bei der aus Methan Strom und Wärme gewonnen werden. Der Ausgleich erfolgt, indem zunächst die genaue Menge an CO2 ermittelt wird und …
Bild: OTTO Work Force gewinnt als erster Personaldienstleister die Auszeichnung für nachhaltige PersonenbeförderungBild: OTTO Work Force gewinnt als erster Personaldienstleister die Auszeichnung für nachhaltige Personenbeförderung
OTTO Work Force gewinnt als erster Personaldienstleister die Auszeichnung für nachhaltige Personenbeförderung
… anderem Arla Foods, Domino’s Pizza, Unilever, Ziegler, Mars und V&D. OTTO Work Force war der erste Personaldienstleister, der sich in dieser prominenten Gruppe eingereiht hat. Auch Deutschland wählt für ‘Lean and Green‘ ‘Lean and Green‘ wächst international: ‘Lean and Green‘ Italy begann schon Ende 2011. ‘Lean and Green‘ Flandern ist 2012 gestartet …
Bild: Thescon berät Unternehmen bei der Einfühung von Green Logistics & Green Supply Chain ManagementBild: Thescon berät Unternehmen bei der Einfühung von Green Logistics & Green Supply Chain Management
Thescon berät Unternehmen bei der Einfühung von Green Logistics & Green Supply Chain Management
… Risikoanalyse zu evaluieren. Bestandteile sind hier der Corporate CO2 Footprint und der Product CO2 Footprint. Der Corporate CO2-Footprint bilanziert die Treibhausgas-Emissionen eines gesamten Unternehmens nach einheitlichen Standards und Normen. Der Product CO2-Footprint bezeichnet die Bilanz der Treibhausgas-Emissionen entlang des gesamten Lebenszyklus …
BeamYourScreen kritisiert jene die reisen um über Green IT zu sprechen
BeamYourScreen kritisiert jene die reisen um über Green IT zu sprechen
… „Mit dem Einsatz unserer Online-Kollaborations-Lösungen können Unternehmen das Thema Green IT in Online Meetings besprechen und verursachen somit keine weiteren CO2 Emissionen.“ Seit der Entwicklung von Online-Kollaborations-Lösungen, ist die Idee hinter der Technologie, dass Unternehmen durch den Einsatz einer solchen Software Reisekosten reduzieren …
Bild: Harald Urban neuer Sales Manager "Communications & Conferencing Solutions" bei Premiere Global Services (PGi)Bild: Harald Urban neuer Sales Manager "Communications & Conferencing Solutions" bei Premiere Global Services (PGi)
Harald Urban neuer Sales Manager "Communications & Conferencing Solutions" bei Premiere Global Services (PGi)
… Ressourcen bewusster einsetzen können. Daher bin ich überzeugt, dass wir unsere ehrgeizigen Ziele erreichen werden, als führender Anbieter zusätzliche Marktanteile in Deutschland bzw. Österreich zu gewinnen und den osteuropäischen Markt nachhaltig zu erschließen.“ Der 44-jährige Manager, der Erfolgswillen und Leistungsdenken zu seinen Stärken zählt, …
Sie lesen gerade: PGi Deutschland nimmt Green IT ernst und kompensiert CO2 Emissionen