openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Käuferbetreuung als Erfolgsfaktor in der Unternehmensvermittlung

(openPR) Zur Existenzgründermesse START in Nürnberg informiert die targas AG, einer der führenden Vermittler kleiner und mittelständischer Unternehmen, über die umfangreichen und kostenlosen Services für Kaufinteressenten. Ein wichtiger Bestandteil der professionellen Betreuung potenzieller Käufer ist zum Beispiel die Finanzierungsberatung.

Bei konkretem Interesse für ein bestimmtes Unternehmen prüft die targas AG für Käufer mögliche Finanzierungsformen, Finanzierungspartner und Fördermittel, erstellt einen ausführlichen Business Plan und bereitet auf Finanzierungsverhandlungen vor. Bereits im Vorfeld wird ein detailliertes Suchprofil für jeden Käufer erarbeitet. Zu den in Frage kommenden Unternehmen erhält ein Kaufinteressent anonymisiert bzw. vertraulich alle relevanten Informationen und wird schließlich auf Unternehmensbesichtigungen und Kaufverhandlungen vorbereitet. targas-Vorstand Torsten Ansmann betont, wie wichtig ein professionell betreuter Kaufinteressent für eine erfolgreiche Transaktion ist: „Hochwertigen Verkaufsobjekten müssen zwingend auch seriöse und solvente Interessenten gegenüberstehen. Nur gut informierte und gut vorbereitete Käufer können eine tragfähige Entscheidung für einen Unternehmenskauf treffen.“

Existenzgründermesse START in Nürnberg

Am 4. und 5. Juli öffnet die START 2008 in Nürnberg ihre Tore. START ist die Messe für Existenzgründung, Franchising und junge Unternehmen. Unternehmensbroker der targas AG informieren am Stand B 44 in der Halle 10 der Messe Nürnberg gerne über das Serviceangebot des Unternehmensvermittlers. Weitere Informationen zur Messe unter www.start-messe.de.

Fachvortrag „Finanzierungsberatung für Unternehmenskäufer“

Für Existenzgründer kann es gegenüber einer Neugründung von Vorteil sein, ein bestehendes Unternehmen zu kaufen. Im Vortragsprogramm der START informiert Timo Weingärtner, Consultant Corporate Finance bei der targas AG, über Finanzierungsmöglichkeiten beim Unternehmenskauf und vermittelt so eine erste Orientierung für die Entscheidung zwischen Kaufen oder Gründen. Zeit und Ort: Samstag, 5. Juli 2008, 13.00 Uhr, Messe Nürnberg, Finanzierungsforum in der Halle 10.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 222974
 81

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Käuferbetreuung als Erfolgsfaktor in der Unternehmensvermittlung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von targas AG

Bild: CDM Consult GmbH und targas AG - Kooperation bei Umweltaufgaben im UnternehmenstransferBild: CDM Consult GmbH und targas AG - Kooperation bei Umweltaufgaben im Unternehmenstransfer
CDM Consult GmbH und targas AG - Kooperation bei Umweltaufgaben im Unternehmenstransfer
Zusammenarbeit bei Umweltgutachten und Unternehmenstransaktionen / Umweltsituation wichtiger finanzieller und rechtlicher Faktor Bochum / Frankfurt a.M., 15. Mai 2009 – Die CDM Consult GmbH, führender Anbieter von Ingenieur- und Consultingdienstleistungen, und die targas AG, Spezialist für die Vermarktung kleiner und mittelständischer Unternehmen, haben für zwei Kernbereiche ihrer Dienstleistungen eine Kooperation vereinbart. Im Bedarfsfalle empfiehlt die targas AG, den Transaktionsprozess um ein Umweltgutachten der CDM Consult zu ergänzen. …
Bild: targas AG erhöht Anzahl eigener Broker-BürosBild: targas AG erhöht Anzahl eigener Broker-Büros
targas AG erhöht Anzahl eigener Broker-Büros
Frankfurt am Main, den 13. Mai 2009 – Die targas AG, Spezialist für die Vermarktung kleiner und mittelständischer Unternehmen, erhöht die Anzahl eigener, direkt geführter Niederlassungen zur Kundenbetreuung auf sechs. Anfang Mai hat das targas-Brokerbüro am Standort Karlsruhe die Arbeit aufgenommen. Die Neueröffnung geht Hand in Hand mit dem Personalausbau auch an anderen Standorten. Im Jahresverlauf 2009 sollen weitere targas AG-Niederlassungen ans Netz gehen. Nach Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt und Hannover ist die targas AG nun auc…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Erfolgreiche Unternehmensvermittlung, Unternehmenskauf durch Management-Buy-InBild: Erfolgreiche Unternehmensvermittlung, Unternehmenskauf durch Management-Buy-In
Erfolgreiche Unternehmensvermittlung, Unternehmenskauf durch Management-Buy-In
… Die Größe des Unternehmens schließlich sollte nachhaltig nicht nur zur persönlichen Grundlage beitragen, sondern ebenso geeignet für den unternehmerischen Ausbau sein. Erfolgreiche Unternehmensvermittlung als Management-Buy-In durch die Begleitung von RPPC – Sie auch ? Gemeinsam wurde das Target-Profiling strukturiert und in der Recherche-Phase durch …
Bild: axanta AG für ihre Prozesse von der DEKRA zertifiziertBild: axanta AG für ihre Prozesse von der DEKRA zertifiziert
axanta AG für ihre Prozesse von der DEKRA zertifiziert
Im Juli 2014 wurde die Zertifizierung der axanta AG für ihre strukturierten Geschäftsprozesse in der Unternehmensvermittlung nach der internationalen Norm ISO 9001 durch die DEKRA Certification GmbH bestätigt. Die axanta AG wurde im Jahr 2011 als eines der ersten Unternehmen der M&A-Branche zertifiziert und erhielt in den Folgejahren bei den kontinuierlichen …
Bild: axanta AG launcht neuen WeblogBild: axanta AG launcht neuen Weblog
axanta AG launcht neuen Weblog
… finden Interessierte ab sofort auf regelmäßiger Basis Neuigkeiten aus der Branche, Unternehmenshintergründe und einen fundierten Einblick in die Welt der Unternehmensvermittlungen. Die axanta AG gehört im Bereich der Unternehmensan- und Verkäufe, Beteiligungsvermittlungen und Nachfolgeregelungen zu Deutschlands Marktführern. Das Unternehmen richtet …
First Choice Business Brokers plant Börsennotierung in Deutschland
First Choice Business Brokers plant Börsennotierung in Deutschland
Franchise-Unternehmen im Bereich Unternehmensvermittlung aus Las Vegas plant Börsennotierung in Deutschland - Notierung in Deutschland unterstreicht internationale Ausrichtung Las Vegas, 13. Februar 2008 - First Choice Business Brokers (FCBB), ein führendes US-amerikanisches Franchise-Unternehmen im Bereich Unternehmensvermittlung, plant die Notierung …
Bild: Jeffrey Nyman, CEO von FCBB, zum Vorsitzenden der neuen Nevada Business Brokers Association gewähltBild: Jeffrey Nyman, CEO von FCBB, zum Vorsitzenden der neuen Nevada Business Brokers Association gewählt
Jeffrey Nyman, CEO von FCBB, zum Vorsitzenden der neuen Nevada Business Brokers Association gewählt
… Business Brokers Association gründet gemeinnützige Vereinigung, um Qualitätsstandards zu setzen – Über 100 Teilnehmer beim ersten Treffen – Betonung der Wichtigkeit einer Genehmigung zur Unternehmensvermittlung Las Vegas, 14. Juni 2008 – Jeffrey Nyman, CEO von First Choice Business Brokers (FCBB), USA, wurde zum Vorsitzenden der kürzlich gegründeten …
Bild: M&A-Berater axanta AG vermittelt erfolgreich Solarthermie-UnternehmenBild: M&A-Berater axanta AG vermittelt erfolgreich Solarthermie-Unternehmen
M&A-Berater axanta AG vermittelt erfolgreich Solarthermie-Unternehmen
Sonnergie GmbH: Erfolgreicher Unternehmensverkauf dank axanta AG Oldenburg – Januar 2013: Das Jahr 2012 konnte die axanta AG mit einer weiteren erfolgreichen Unternehmensvermittlung abschließen. Der M&A-Berater hat für den Solarthermie-Betrieb Sonnergie GmbH aus Rangendingen bei Tübingen einen neuen Käufer gefunden. Als die Unternehmensnachfolge …
Rolf Popp Pro Consult gewinnt Mathias Nölke als Spezialist für M&A
Rolf Popp Pro Consult gewinnt Mathias Nölke als Spezialist für M&A
Reichenberg Die im gesamten deutschsprachigen Raum aktive Unternehmensvermittlung und Strategieberatung Rolf Popp Pro Consult GmbH (RPPC) expandiert weiter. Seit Kurzem bereichert Mathias Nölke, Spezialist für Mergers & Acquisitions (M&A), mit über 15 Jahren Erfahrung in der Vermittlung und Bewertung von Unternehmen, das siebenköpfige Berater-Team …
Bild: axanta AG findet neuen Eigentümer für Brandenburger FamilienbetriebBild: axanta AG findet neuen Eigentümer für Brandenburger Familienbetrieb
axanta AG findet neuen Eigentümer für Brandenburger Familienbetrieb
… Berlin. Der neue Eigentümer ist Sven Fietkau, geschäftsführender Gesellschafter des Berliner Familienunternehmens RUN 24. Weitere Informationen zu der Unternehmensvermittlung stellt die axanta AG unter http://www.axanta-unternehmensnachfolge.de/ zur Verfügung. Knothe Rohr- und Kanalreinigung: Entsorgungsfachbetrieb mit gutem Ruf Die Knothe Rohr- und …
Bild: Hunderttausende Arbeitsplätze im Mittelstand in Gefahr – jetzt gegensteuernBild: Hunderttausende Arbeitsplätze im Mittelstand in Gefahr – jetzt gegensteuern
Hunderttausende Arbeitsplätze im Mittelstand in Gefahr – jetzt gegensteuern
… Unternehmer bei gleichzeitiger fehlender Nachfolgeregelung drohen Hunderttausende Arbeitsplätze verloren zu gehen. Noch ist es nicht zu spät: Das Seminarangebot von MPI Unternehmensvermittlung bietet Hilfe zur Selbsthilfe. Innerhalb eines Tages lernen Unternehmer ihr Unternehmen zukunftsfähig aufzustellen, es optimal auf die Übergabe vorzubereiten und …
Bild: Eigenkapital beim Unternehmenskauf - Stellschraube FinanzierungsmixBild: Eigenkapital beim Unternehmenskauf - Stellschraube Finanzierungsmix
Eigenkapital beim Unternehmenskauf - Stellschraube Finanzierungsmix
… möglicherweise entscheidende Impulse liefern. Am targas-Messestand PL-04 im Plenarsaal der IHK Frankfurt können Besucher zudem Einzelheiten zur Kaufinteressenten-Registrierung und Käuferbetreuung erfragen und sich über Dienstleistungen beim Unternehmensverkauf informieren. Kostenfreie Gästekarten können per E-Mail an angefordert werden. Beratungstermin …
Sie lesen gerade: Käuferbetreuung als Erfolgsfaktor in der Unternehmensvermittlung