(openPR) Das Gesundheitspaket `Venenfit` der TOMESA Fachklinik schützt vor Venenleiden
Bad Salzschlirf, im Juni 2008 – Gerade Frauen leiden im Sommer häufig unter schmerzenden und geschwollenen Beinen. Dies können erste Anzeichen für eine beginnende Venenschwäche sein. Unbehandelt besteht die Gefahr schwerwiegender Erkrankungen. Deshalb ist es wichtig, so früh wie möglich zu reagieren. Die Fachärzte der TOMESA Klinik haben ein ganzheitliches Gesundheitsprogramm gegen müde & schwere Beine zusammengestellt.
Das Gesundheitspaket `Venenfit` der TOMESA Fachklinik kombiniert aufeinander abgestimmte medico-physikalische Behandlungen, die Beschwerden lindern und das Fortschreiten von Venenleiden verhindern. Behandlungsschwerpunkte sind Bewegung, Massagen und Entstauungsstherapie.
Bewegung ist eine gute Möglichkeit, die Venen zu entlasten und den venösen Rückstrom zu verbessern. Werden die Muskeln angespannt, drücken sie die Venen zusammen und das Blut wird zum Herzen gepresst. Wassergymnastik, Sport- und Bewegungstherapien sorgen im Paket `Venenfit` für ein schnelles Abklingen der Symptome. „Generell ist Bewegung sehr wichtig, wenn Patienten zu geschwollen Beinen neigen“, betont Dr-medic de Simon, Phlebologe (Venenspezialist) der TOMESA Fachklinik, „Walken, Schwimmen und Radfahren sind ideale Bewegungsabläufe.“ Er rät Betroffenen, in jeden Tagesablauf regelmäßigen Sport einzubauen.
Die Anwendung von Teil- und Bindegewebsmassagen, Lymphdrainagen und Kompressionstherapie wird unterstützend bei der Behandlung der Symptome eingesetzt. Moorpackungen lindern unterstützend akute Schmerzen. Die naturheilkundlich orientierte Therapie beinhaltet zusätzlich die Gabe tonisierender Teesorten. Terraintraining, Atemtraining und medizinische Trainingstherapie runden die Maßnahmen ab.
Mehr Informationen unter: www.tomesa.de/exklusivangebote.html













