(openPR) Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft geht mit einer einzigartigen Erfolgsstory in die Fußball-Europameisterschaften 2008: Deutschland ist als einziges Land dreifacher Titelträger in den Jahren 1972, 1980 und 1996 und damit Rekordeuropameister. Mit der Wortschöpfung Europameistermeister® haben Frank Müller, Enrico Pellegrino und Dirk Pope einen passenden Superlativ geschaffen, der dieser Spitzenleistung gerecht wird.
„An diese drei Titel reicht keine andere Nation heran, vielen Fans ist das gar nicht bewusst“, so die Einschätzung von Grafikdesigner Enrico Pellegrino. „Die Idee von Europameistermeister® ist es, diesen Rekord auf eine neue, einzigartige und hochemotionale Weise zu inszenieren“, sagt Pellegrino weiter.
Für die drei fußballbegeisterten Macher ist ihre Idee nicht nur eine spannende und erzählenswerte Geschichte, sie ist auch ein Versprechen. Die Botschaft: Europameistermeister® soll die deutsche Mannschaft zum EM-Sieg 2008 tragen. Auf dem Europameistermeister® T-Shirt stehen darum nicht nur drei, sondern vier Jahreszahlen. „Mit drei Titeln im Rücken gewinnt man leicht auch einen vierten hinzu – den EM-Titel 2008“, so Frank Müller.
Europameistermeister® verkörpert das Selbstbewusstsein der deutschen Fans. Müller, Pellegrino und Pope haben bewusst eine Idee entwickelt, die nicht nur als eine weitere neben vielen Ideen anderen verstanden wird. „Uns war es von Anfang an wichtig, diese Alleinstellung durch eine absolut glaubwürdige Geschichte zu vermitteln“, erklärt Dirk Pope.
Erste Erfolge gibt es bereits. Die Firma Ültje hat eine Lizenz für Europameistermeister® erworben und wird damit ein neues Produkt zur EM auf den Markt bringen – mit Promotionteams in zahlreichen deutschen Großstädten.
Das Europameistermeister®-T-Shirt und noch weitere Informationen zu Europameistermeister® gibt es unter www.europameistermeister.de










