(openPR) Duisburg. Auf rund 1.000 Quadratmetern Fläche bietet der neue Standort ausreichend Raum für die Mitarbeiter, moderne Technik und den eigenen Fuhrpark. Zahlreiche geladene Gäste informierten sich jetzt im Rahmen einer Kundenveranstaltung über die neuen Räumlichkeiten der Niederlassung Duisburg von KÖTTER Security in Duisburg-Neumühl.
Hintergrund für den Umzug vom bisherigen Standort „Am Inzerfeld“ ist die positive Entwicklung der Niederlassung, die eine Ausweitung der Kapazitäten erforderlich machte. Im Zuge der umfangreichen Bauarbeiten, die rund fünf Monate dauerten, wurde erheblich in den Standort Duisburg investiert.
KÖTTER Security ist seit fast 30 Jahren mit einer eigenen Niederlassung in Duisburg vertreten. Das Angebot reicht von Objektschutz über Geld- und Wertdienste bis zu Serviceleistungen wie etwa Empfangsdienste und die Unterstützung im vorbeugenden Brandschutz.
Das Unternehmen ist für alle Wirtschaftsbranchen tätig und ist zudem Partner der öffentlichen Hand. So übernahm das Unternehmen im Mai 2008 z. B. für die Stadt Duisburg die Absicherung eines Kunstwerks aus 450 Liegestühlen, das die Wiener Künstler Felix Lüdicke und Korbinian Lechner am Autobahnkreuz Duisburg-Kaiserberg errichtet haben. Die Liegestuhllandschaft ist Teil des internationalen Kunstwettbewerbs „Paradoxien des Öffentlichen“, bei dem die beiden Künstler den ersten Preis gewannen.
Kunden von KÖTTER Services profitieren darüber hinaus von den Systemlösungen mit Reinigungs- und Personaldienstleistungen, die das Unternehmen durch die weiteren Sparten Cleaning und Personal Service bereit hält.


