openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Dreiländerfonds - DHB - Anlagenberater zum Schadenersatz verurteilt

Bild: Dreiländerfonds - DHB - Anlagenberater zum Schadenersatz verurteilt

(openPR) Dreiländerfonds - DHB:
OLG Düsseldorf:
8. Dreiländer Handels- und Beteiligungsgesellschaft - Walter Fink - KG,
9. Dreiländer Handels- und Beteiligungsgesellschaft - Walter Fink - KG:
Anlagenberater zum Schadensersatz verurteilt,
rr/Berlin 06.06.2008

Das Oberlandesgerichts Düsseldorf hatte in einer Angelegenheit zu entscheiden, in der ein Anlagenberater einem Kunden die Zeichnung der Fonds 8. Dreiländer Handels- und Beteiligungsgesellschaft - Walter Fink - KG (nachstehend zitiert: 8. DHB) und 9. Dreiländer Handels- und Beteiligungsgesellschaft - Walter Fink - KG (nachstehend zitiert: 9. DHB) vermittelt hatte. Bei Gelegenheit der Beratungsgespräche hatte der Anlagenberater die Fonds 8. DHB und 9. DHB einseitig positiv und geschönt dargestellt, so hatte er der Anleger insbesondere nicht über negative Presseberichte informiert. Darin lag eine Pflichtverletzung des Anlagenberaters. Denn der Anlagenberater hätte durchaus ausgewogen zu beraten gehabt. Daraufhin folgte die Verurteilung des Finanzdienstleisters, für welchen der Anlagenberater vermittelnd tätig gewesen ist.

Ralf Renner, Rechtsanwalt und Bankkaufmann, ist Spezialist in Rechtsfragen geschlossener Immobilienfonds und atypisch stiller Beteiligungen und vertritt geschädigte Anleger: "In diesen Angelegenheiten können Ansprüche grundsätzlich gegen den Vermittler gerichtet sein, wenn dieser bei Fondszeichnung nicht zutreffend informiert hat, u.a. wenn auf Anlagerisiken nicht genügend hingewiesen wurde. Denn ein Anlagenberater hat über alle Umstände, die für Anlageentscheidung wesentlich sind, so vor allem die Verlustrisiken, zutreffend, verständlich und vollständig zu informieren."

Es ist anzuraten, dass geschädigte Anleger Ansprüche unter jedem erdenklichen rechtlichen Gesichtspunkt die Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen umgehend prüfen lassen sollten. Insofern eine Rechtsschutzversicherung besteht, ist der Versicherer grundsätzlich zur Übernahme der Vertretungskosten verpflichtet. Gern unterstützen wird Sie vorab bei einer Kostendeckungsanfrage.

http://www.kanzlei-renner.de/Dreilaenderfonds_DHB_OLG_Duesseldorf_Urteil_1_w.htm

vgl. Sie auch:
- zum Thema Dreiländerfonds - Überblick

http://www.kanzlei-renner.de/dreilaenderfonds_kapital_consult_walter_fink_1.htm

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 217646
 155

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Dreiländerfonds - DHB - Anlagenberater zum Schadenersatz verurteilt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Rechtsanwalt Ralf Renner

Bild: Lloyd Fonds MS „LLOYD PARSIFAL“: OLG Stuttgart spricht Anleger Schadensersatz zuBild: Lloyd Fonds MS „LLOYD PARSIFAL“: OLG Stuttgart spricht Anleger Schadensersatz zu
Lloyd Fonds MS „LLOYD PARSIFAL“: OLG Stuttgart spricht Anleger Schadensersatz zu
Das Oberlandesgericht Stuttgart als Berufungsgericht in zweiter Instanz sprach einem Anleger des Fonds Lloyd Fonds MS „LLOYD PARSIFAL“ Schadensersatz zu. Die Ausgangssituation war, dass der Anleger sich nach einer Anlageberatung an dem LLOYD Schiffsfonds beteiligte. Der Anleger äußerte im Laufe des Verfahrens, der Anlageberater habe ihm nicht darauf hingewiesen, dass er für die Vermittlung des Lloyd Fonds MS „LLOYD PARSIFAL“ eine Vermittlerprovision von 10% erhalte. Das Oberlandesgericht Stuttgart stellte fest, dass der Anlageberater verpflic…
Bild: König & Cie MT King David: Landgericht Hannover verurteilt Bank zur SchadensersatzBild: König & Cie MT King David: Landgericht Hannover verurteilt Bank zur Schadensersatz
König & Cie MT King David: Landgericht Hannover verurteilt Bank zur Schadensersatz
Das Landgericht Hannover entschied in einer Angelegenheit einer Anlegerin des Schiffsfonds König & Cie MT King David Tankschiffahrt GmbH & Co. KG gegen die vermittelnde Bank auf Schadensersatz für die Anlegerin. Der Entscheidung lag zugrunde, dass eine Anlegerin auf die Empfehlung eines Anlageberaters ihrer Hausbank die Beteiligung an dem Schiffsfonds zeichnete. In dem ursprünglichen Beratungsgespräch versprach der Anlageberater eine achtprozentige Rendite. Auf die ausdrückliche Nachfrage der Kundin hob der Anlageberater die Anlagesicherheit …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: DHB Dreiländer Handels Beteiligungen - Grundurteil des Oberlandesgerichts DüsseldorfBild: DHB Dreiländer Handels Beteiligungen - Grundurteil des Oberlandesgerichts Düsseldorf
DHB Dreiländer Handels Beteiligungen - Grundurteil des Oberlandesgerichts Düsseldorf
Schadenersatz für Anleger der 8. Dreiländer Handels Beteiligung (8. DHB) und 9. Dreiländer Handels Beteiligung (9. DHB) Mit Urteil vom 18.4.2008, Az.: I – 16 U 275/06 hat das Oberlandesgericht Düsseldorf einem von der BSZ® e.V. Anlegerschutzkanzlei CLLB Rechtsanwälte vertretenen Anleger dem Grunde nach Schadensersatz zugesprochen. Der Anleger hatte auf …
Medienspezialist für Frauenverbände
Medienspezialist für Frauenverbände
… Deutschland?? Die Firma KAM Agrar Media GmbH Verler Medienhaus ist spezialisiert auf den Bereich Jahresmedien für Frauenverbände. Im Unternehmensbereich Verler Medienhaus ist der DHB-Jahreskalender für Haushalt und Familie das derzeit wirtschaftlich erfolgreichste Produkt. Herausgeber dieser Jahrbücher sind die Landesverbände des DHB Netzwerk Haushalt. ??Das DHB …
Dreiländerfonds – 2011 letzte Möglichkeit Schadensersatzansprüche geltend zu machen
Dreiländerfonds – 2011 letzte Möglichkeit Schadensersatzansprüche geltend zu machen
München: 18.03.2011: In den Medien häufen sich derzeit die Berichte über geschädigte Anleger, denen vor 10 bis 18 Jahren Beteiligungen an verschiedenen Dreiländerfonds (z.B. DLF 93/14, 94/17, 97/22, 97/26, 98/29, etc.) empfohlen bekommen haben. Laut Medienberichterstattung sollen es insgesamt rund 35.000 geschädigte Anleger sein. Vielen dieser Anleger …
Bild: DLF Dreiländerfonds: Anleger erhält vollen SchadenersatzBild: DLF Dreiländerfonds: Anleger erhält vollen Schadenersatz
DLF Dreiländerfonds: Anleger erhält vollen Schadenersatz
Urteil Landgericht Nürnberg – Fürth vom 16.1.2008: Anlageberater muss Beteiligung am Dreiländerfonds DLF 94/17 rückabwickeln; Anleger erhält vollen Schadenersatz. Anleger der diversen DLF-Fonds (u.a. DLF 98/29, DLF 94/17, DLF 93/14, DLF 97/25, DLF 97/22, DLF 97/26, Walter Fink KG), denen der Abschluss der DLF - Beteiligung im Rahmen eines Beratungsgespräches …
Bild: KS Index ImmofondsGdbR - Schadensersatz-Urteil gegen die KS Index Immofonds GdbR ergangenBild: KS Index ImmofondsGdbR - Schadensersatz-Urteil gegen die KS Index Immofonds GdbR ergangen
KS Index ImmofondsGdbR - Schadensersatz-Urteil gegen die KS Index Immofonds GdbR ergangen
… sich zum Jahreswechsel 1993 als eine so genannte atypisch stille Gesellschafterin an der KS Index Immofonds GdbR beteiligt hatte, und zwar nachdem sie durch ihren Anlagenberater dazu bestimmt worden ist. Die geschädigte Klägerin hatte vorgebracht, dass der Anlagenberater ihr eine atypisch stille Beteiligung an der KS Index Immofonds GdbR dringend angeraten …
Schadenersatz für Anleger der 8. DHB und 9. DHB
Schadenersatz für Anleger der 8. DHB und 9. DHB
Grundurteil des Oberlandesgerichts Düsseldorf: Schadenersatz für Anleger der 8. Dreiländer Handels Beteiligung (8. DHB) und 9. Dreiländer Handels Beteiligung (9. DHB) Mit Urteil vom 18.4.2008, Az.: I – 16 U 275/06 hat das Oberlandesgericht Düsseldorf einem von der Kanzlei CLLB Rechtsanwälte vertretenen Anleger dem Grunde nach Schadensersatz zugesprochen. …
Bild: Sponsoring: inMedias Kommunikation gewinnt die Vermarktung der EuroHockey Championships 2023Bild: Sponsoring: inMedias Kommunikation gewinnt die Vermarktung der EuroHockey Championships 2023
Sponsoring: inMedias Kommunikation gewinnt die Vermarktung der EuroHockey Championships 2023
Der Deutsche Hockey-Bund (DHB) setzt bei der Sponsorensuche der Hockey-Europameisterschaft 2023 auf die Expertise der Sponsoringagentur inMedias Kommunikation. Lohmar/Mönchengladbach 19. September 2022. Langjährige Sponsoringerfahrung im Sportbereich, interdisziplinäre, crossmediale Marketingexpertise und individuelle Tools zur Markeninszenierung – der …
SCHMIDTGRUPPE neuer Supplier des DHB
SCHMIDTGRUPPE neuer Supplier des DHB
Hamburg/Coesfeld. 12. Januar 2010 – Die münsterländische SCHMIDTGRUPPE wird ab sofort Premium-Partner der Frauen-Nationalmannschaft und Supplier des Deutschen Handballbunds (DHB). Das Familienunternehmen mit über 1.300 Mitarbeitern sichert sich somit u. a. die Präsenz auf der Rückseite des Trikots der Frauen-Nationalmannschaft sowie TV-relevante Hallenwerbung. …
Bild: Fonds Ansprüche auf Schadensersatz verjährenBild: Fonds Ansprüche auf Schadensersatz verjähren
Fonds Ansprüche auf Schadensersatz verjähren
… Medienfonds Cinerenta Medienfonds CFB-Fonds Nr. 130 Cumulus-Fonds DBVI – Fonds DCM Renditefonds DFO-Fonds/Deutschlandfonds DG-Fonds DGI-Fonds Dreiländerfonds/ DHB-Fonds Falk-Fonds Fleesensee-Fonds Fundus Fonds Gebau -Fonds GFP Medienfonds Göttinger Gruppe/Securenta AG Hannover Leasing Medienfonds …
Bild: Dreiländerfonds-Urteil - LG Neuruppin verurteilt Bank bei Finanzierung eines Dreiländerfonds zum SchadensersatzBild: Dreiländerfonds-Urteil - LG Neuruppin verurteilt Bank bei Finanzierung eines Dreiländerfonds zum Schadensersatz
Dreiländerfonds-Urteil - LG Neuruppin verurteilt Bank bei Finanzierung eines Dreiländerfonds zum Schadensersatz
Die Richter der zuständigen Kammer des Landgerichts Neuruppin hatten in einer Angelegenheit zu entscheiden, in welcher ein Dreiländerfonds-Anleger durch seinen Anlagenberater hinsichtlich der gravierenden Verlustrisiken eines Dreiländerfonds falsch beraten worden war. Ursprünglich besuchte der Anlagenberater seinen Kunden unaufgefordert in dessen Wohnung. …
Sie lesen gerade: Dreiländerfonds - DHB - Anlagenberater zum Schadenersatz verurteilt