(openPR) Groß Schönebecker Kita orientiert sich auf die Natur
Die Kita „Borstel“ in Groß Schönebeck bietet ihren Kindern schon einige Jahre immer wieder Neues und Interessantes zum Thema Natur. Wie Leiterin Frau Schönfeld dazu ausführte, ist der Kita-Name ein Programm, das immer wieder mit neuem Leben erfüllt wird.
Die Gruppen der Vorschulkinder tragen nicht nur Namen wie „Mäuse“, „Schnecken“, „Eichhörnchen“ oder auch „Biber“, sie beschäftigen sich auch mit diesen Tieren und haben ihre Freizeitbereiche entsprechend gestaltet.
Zum Kindertag waren nun die Hort-Kinder an der Reihe. Sie haben sich mit viel Liebe eine „Wolfshöhle“ eingerichtet. Ein Höhepunkt war die Einweihung dieser Behausung, zu der sie sich Wildpark-Chefin Frau Heyter eingeladen hatten. Diese erschien mit drei echten Wolfsjungen, die sich in der Höhle sofort wie zu Hause fühlten und diese zutraulich erkundeten. Die Kinder waren begeistert und hätten die kleinen Gefährten am liebsten in der Kita behalten. Der Jubel kannte kaum noch Grenzen, als Frau Heyter abschließend die Gruppe der Hortkinder auf den Namen „Wölfe“ taufte.
Weitere Fotos sind auf www.harbachconsult.de zu sehen.











