(openPR) Allergiker, Asthmatiker und Heuschnupfengeplagte können endlich tief durchatmen.
Jetzt gibt es den Luftreiniger IonFlow 50 des Herstellers LightAir aus Schweden auch in Deutschland.
Der neue Luftreiniger funktioniert ohne teure Luftfilter, ohne Gebläse, ozonfrei und mit einem Verbrauch von nur 5 Watt und besticht überdies noch mit seinem außergewöhnlichen Design.
Die Firma LightAir aus Schweden hat viel Zeit investiert, um das neue Produkt des IonFlow 50 zu entwickeln. Die ausgefeilte Technik im Einklang mit einem ansprechenden Design hat die Entwicklungsarbeit abgerundet.
Die Wirkungsweise ist einfach wie genial: Der IonFlow 50 gibt sehr viele negativ geladene Ionen ab, die sich mit den Schadstoffen in der Luft verbinden. Die zunächst positiv geladenen Schadstoffe schließen sich dadurch zusammen, aus vielen kleinen Schadstoffen werden wenige große, die nicht mehr schweben können und sich auf dem Boden absetzen.
Der IonFlow 50 hat nach fünf Stunden über 99% der kleinen und gefährlichen Schadstoffe beseitigt. Die kleinen und auch größeren in der Luft schwebenden Schadstoffe werden durch den IonFlow 50 mittels einer Metallelektrode angezogen und bleiben haften. So werden Feinstaub, Abgase, Viren, Bakterien, Schimmelpilze aber auch allergieauslösende Stoffe beseitigt.
Der Elektroingenieur und Sachverständige für Raumluftmessung Rijnder Mier aus Forstern entdeckte den Luftreiniger auf der Allergiemesse 2008 in Rotterdam. Über die Wirkungsweise und das ansprechende Design war er sofort begeistert. Damit war die Idee geboren, dieses Gerät auf den deutschen Markt zu bringen.
Den IonFlow 50 gibt es in drei verschiedenen Ausführungen. Er eignet sich bestens für alle Räumlichkeiten, ob Zuhause oder im Büro. Da der IonFlow besonders leise ist und keine Luftbewegungen verursacht, kann er sogar in Schlafräumen effektiv eingesetzt werden und sorgt damit für einen gesunden Schlaf.
Auch in Hotels, Restaurants, Krankenhäusern, Wartezimmern oder beim Friseur trägt eine Luftreinigung durch den IonFlow 50 zur Gesundheit der Menschen bei.
Weitere Informationen können auf der Internetseite von Mier-Hygienetechnik eingesehen oder herunter geladen werden: www.mier-hygiene.de












