(openPR) München, 29. Mai 2008 – Die GoYellow Media AG hat ihr Online-Prämienprogramm PeterZahltAus.de jetzt deutlich vereinfacht. Neue anwenderfreundliche Sparmöglichkeiten sollen ab sofort noch mehr Internet-Shopper anziehen.
Mehr als 150 allgemein bekannte Online-Shops gewähren unter www.PeterZahltAus.de Prämien auf Einkäufe. Die Anbieter sind in übersichtliche Kategorien eingeteilt: Shops, die dem Kunden drei Prozent des Kaufpreises, drei Euro oder dreißig Euro gutschreiben. Für den PeterZahltAus-Nutzer bietet das neue Angebot zwei große Vorteile. Zum einen fallen die gewährten Rabatte jetzt im Vergleich zu anderen Prämienprogrammen teilweise zwei- bis dreimal höher aus, und zum anderen braucht der Einkäufer nicht mehr alle Anbieter zu vergleichen, um herauszufinden, wo er welchen Betrag sparen kann. Alle Prämien werden wie bisher in bar und ab dem ersten Euro ausbezahlt.
Allen Nutzern, die häufig über PeterZahltAus.de einkaufen, wird ein höherer Bonus von bis zu fünf Prozent, fünf oder fünfzig Euro eingeräumt. Über einen sogenannten Aktivitätsindex kann jeder Online-Shopper seine Bonushöhe selbst beeinflussen. Dabei muss er nicht einmal selbst einkaufen. Er kann seinen eigenen Prämienwert ganz einfach steigern, indem er das Programm PeterZahltAus.de Bekannten und Freunden weiterempfiehlt.
Eine weitere Neuerung ist das individuelle Shopping-Center, in dem jeder PeterZahltAus-Nutzer seine Lieblingsgeschäfte zusammenfassen und allen anderen Nutzern zugänglich machen kann. Kaufen dann andere in seinem Shop, wird der komplette Bonus dem Shopping Center-Besitzer gutgeschrieben - eine weitere Möglichkeit, die persönliche Prämienauszahlung zu erhöhen.
Die GoYellow Media-Aktie ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet. Die PeterPays AG betreibt als hundertprozentige Tochtergesellschaft der GoYellow Media AG die Online-Dienste PeterZahlt.de und PeterZahltAus.de.
Für weitere Informationen und Bildmaterial kontaktieren Sie bitte:
PeterPays AG – Cornelia Kleih –
– Tel. 089 – 510895-259
Cornelia Kleih
PeterPays AG
Landsberger Str. 110
80339 München
Tel: 089 / 510 895 - 259
Fax: 089 / 510 895 - 501
E-Mail:

Web:
www.PeterZahlt.de
Über das Unternehmen
Unternehmensprofil der PeterPays AG
Die PeterPays AG mit Sitz in München betreibt zwei innovative und verbraucherfreundliche Internetportale, die dem Nutzer einen echten Mehrwert verschaffen: Der Online-Telefonservice PeterZahlt.de ermöglicht Nutzern seit Juli 2006 kostenlose Telefonate in 28 Länder. Mit dem Bonussystem PeterZahltAus.de etablierte die PeterPays AG im Oktober 2007 einen weiteren Service, mit dem Nutzer bei Online-Einkäufen bares Geld sparen können.
PeterZahlt.de
Das Internet-Portal www.PeterZahlt.de verbindet Festnetztelefone rund um die Welt – ohne zwingende Registrierung oder spezielle Zusatzgeräte. Über den kostenlosen Telefonservice im Internet können Nutzer Gespräche ins deutsche und internationale Festnetz führen. Ab Mitte des Jahres 2008 wird PeterZahlt.de seinen Service auch auf Gespräche ins deutsche Mobilfunknetz erweitern.
Aufgrund der einfachen Anwendung etablierte sich PeterZahlt.de schnell als das meistfrequentierte Online-Telefonieportal im deutschen Markt. Bereits zwei Millionen Haushalte nutzen das einzigartige Angebot im Internet. Die innovative Technologie, auf der dieser Service basiert, wurde von der PeterPays AG selbst entwickelt und ist bereits zum Patent angemeldet.
Hinter PeterZahlt.de steht ein klares Geschäftsmodell: Der Service finanziert sich über Werbeeinblendungen, die in das Informationsprogramm auf dem Bildschirm des Anrufers eingespielt werden. Auch im B2B-Geschäft setzt PeterZahlt.de auf Innovation: Angeboten werden nicht nur die üblichen Online-Werbeformen wie Banner, Layer Ads oder Produktfenster sondern auch TV-Spots. Alle Werbeformen können ganz gezielt für zuvor definierte Nutzergruppen ausgestrahlt werden. Ein solches zielgruppenspezifisches Angebot kann unter anderem aufgrund der Lokalisierung über telefonische Vorwahlnummern realisiert werden. Auf diese Weise werden Streuverluste minimiert. Daher buchen inzwischen zahlreiche bedeutende Werbepartner wie Peugeot, Sony oder Alice erfolgreich Werbung auf PeterZahlt.de.
Um weitere Potenziale ausschöpfen zu können, wird derzeit an einer Weiterentwicklung des Geschäftsmodells in Richtung Direktmarketing gearbeitet. Ziel ist es, hocheffiziente crossmediale Werbekampagnen über PeterZahlt.de realisieren zu können.
PeterZahltAus.de
Am 30. Oktober 2007 startete mit PeterZahltAus.de ein weiterer nutzerfreundlicher Dienst der PeterPays AG. Das Bonusprogramm im Internet leitet Nutzer durch einen einfachen Mausklick auf eine Vielzahl bekannter Partnershops weiter. Im Fall eines Einkaufs wird ein hoher Bonus in bar auf das Konto des Nutzers zurückerstattet. Auch dieser Service wird bereits sehr gut angenommen.
Die PeterPays AG ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der GoYellow Media AG, deren Aktie im Prime-Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet ist.