(openPR) Eiscreme ist des Deutschen liebste Sommerspeise. Mehr als 8 Liter Eiscreme schlemmt der Bürger in den heissen Sommermonaten und lastet damit mehr als viertausend Eisdielen aus, die im Vergleich zur Industrie tagesfrisches Eis verkaufen. Da das Eis nicht monatelang in der Truhe cremig bleiben muss, braucht man für frisches Eis kaum 'streichfähig machendes' Fett. Ein Gesundheitsplus für die frische Ware der Eisdielen, die es übrigens erst seit den 20er Jahren gibt.
Noch frischer und genauso cremig geht es in Zukunft aber zuhause zu, denn ein neues Eispulver verspricht die gleiche Cremigkeit wie im Salon. Wie das geht? Die Marke ‚CALIFORNIA CREAM’ hat die zartschmelzenden Profi-Rezepturen der Eissalons für Zuhause entschlüsselt und als genau abgestimmtes Pulver in 30 Sorten für Zuhause vereinfacht.
Markus Kern, Geschäftsführer dazu: „Das Neuartige an unserem Eispulver ist der darin enthaltene Milchanteil, so wie er auch in kalifornischer Eiscreme enthalten ist. Man muss es daher nur in Wasser anrühren, anschließend in eine Haushalts-Eismaschine füllen … und kann es schon 15 min. später genießen. Mit ebenso erhältlichen Saucen kann man es anschließend professionell marmorieren oder auch das bekannte Stracciatella-Eis herstellen.“
Zarte Cremigkeit bei unter 1% Fett
Durch die spezielle Rezeptur verfügt ‚CALIFORNIA CREAM’ über einen sehr geringen Fettanteil im Pulver von unter 1%. Verglichen mit Fertig-Eis, welches um die 15% Fett enthält – ist dies eine kleine Sensation. – vor allem, weil es herausragend lecker ist. Kern fügt hinzu: „Frisches Eis ist in Zartheit nicht zu übertreffen und wenn man es zu Hause macht, weiß man auch was drin ist. Wir verzichten auf Konservierungsmittel und nutzen ein rein pflanzliches Bindemittel. Farbstoffe sind so gut wie nicht vorhanden.“ Aktuell sind über 30 Sorten im Sortiment, sowohl Publikumsrenner wie Schokolade und Vanille – aber auch exotische Sorten wie Piña Colada und Mozartkugel-Eis.
Das neue Eispulver ist im Internet exklusiv erhältlich: www.eis-kaufen.de












