(openPR) Rödermark, 13.05.2008. Für viele Brautpaare sind Geschenke für den Haushalt nicht sonderlich wünschenswert, da sie damit oftmals schon gut versorgt sind. Aus diesem Grund sind meist Spenden für die Traum-Hochzeitsreise erbeten. Damit auf der Hochzeit nicht jeder Gast einfach nur einen Umschlag mit Geld in ein Sparschwein werfen muss, und das Ganze ein wenig nach Eintritt für die Hochzeit zahlen aussieht, kann man beim online Hochzeitslistenservice VAN LISTEN sich einfach die Hochzeitsreise auf den virtuellen Hochzeitstisch setzen.
VAN LISTEN arbeitet mit vier verschiedenen Reiseveranstaltern zusammen, aus deren Sortiment die Brautpaare sich dann ganz entspannt Ihre Wunschreise auswählen können. Brautpaare können sich entweder einen der vorgefertigten Gutscheine in verschieden Betragsstufen aussuchen oder sich über die Funktion „eigenen Wunsch erstellen“ die komplette Hochzeitsreise selbst zusammenschneidern. Wählt ein Brautpaar beispielsweise einen Gutschein über 5.000 EUR so kann dieser im Betrag gesplittet werden, z.B. 100 Teile à 50 EUR, so dass sich mehrere Gäste an der Reise beteiligen können. Wie, wann und bei welchem der VAN LISTEN Partner das Guthaben aber schlussendlich ausgegeben wird, bliebt ganz dem Brautpaar überlassen.
Der Service ist für Brautpaare und Gäste kostenlos. Der Hochzeitstisch kann online erstellt werden, für Fragen seitens der Brautpaare oder Gäste steht VAN LISTEN auch telefonisch zur Verfügung. Vermisst ein Brautpaar ein Produkt im Onlinekatalog für seinen Geschenketisch, so kann direkt bei VAN LISTEN angefragt werden und fehlende Produkte werden organisiert.