(openPR) Bereits zum 4. Mal präsentierte sich die Medicopex GmbH in diesem Jahr mit einem Stand auf der ARAB HEALTH in Dubai. Die Fachmesse für Medizin und Gesundheit ist in den letzten Jahren zum wichtigsten und grössten Ausstellungsort im Nahen und Mittleren Osten gewachsen.
Der Stand der Medicopex GmbH befand sich im deutschen Pavillon in der Zabeel Hall und stellte verschiedene Möglichkeiten zur Realisierung von Projekten im Bereich gebrauchter CT und MRT Systeme in Krankenhäusern und privaten Praxen vor.
In einer Multivisionsshow konnten interessierte Kunden einen Eindruck von der Durchführung eines solchen Transfers, begonnen von der Übernahme und Demontage am Standort in Deutschland bis hin zur fachgerechten Wieder-Inbetriebnahme am neuen Standort, gewinnen.
Während eines Besuchs auf dem Messestand der Medicopex GmbH zeigte sich die bayerische Wirtschaftsministerin Emilia Mueller beeindruckt von der professionellen Vorgehensweise bei der Abwicklung solcher Projekte, vor allen Dingen unter schwierigen Bedingungen in entfernten Schwellenländern.
Zum Ende des letzten Messetages am 31. Januar fasst Geschäftsführer Florian Dickopp (49), seine Eindrücke so zusammen: "Die Wichtigkeit des Marktes im Nahen Osten in Verbindung mit dem grossen Kundeninteresse aus weiteren Staaten der Region, wie z.B. Indien, Pakistan und Bangladesh zeigen, wie wichtig diese internationale Messe für unseren weiteren Erfolg mittlerweile ist."










