(openPR) Der finanzpolitische Sprecher der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen nutzt Aktion des Bundesverbands der Dienstleistungswirtschaft für Abgeord-nete des Deutschen Bundestages, um sich bei der FINGRO AG über die Um-setzung der VVG-Reform bei Finanzdienstleistern zu informieren
Mannheim, 7. Mai 2008 – Die FINGRO AG aus Mannheim beteiligt sich an der Praktikum-saktion des Bundesverbands der Dienstleistungswirtschaft, kurz BDWi. Die Aktion entstand im Jahr 2002. Seitdem werden Jahr für Jahr über 100 Abgeordnete des Deutschen Bun-destages eingeladen, Unternehmen der Dienstleistungsbranche einen Tag lang zu beglei-ten. Die Aktion des BDWi erstreckt sich derzeit über 15 Branchen.
Mit Dr. Gerhard Schick hatte die FINGRO AG den finanzpolitischen Sprecher der Bundes-tagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen zu Gast. Der Volkswirt hat sich in seinem Wahlkreis Mannheim über die Umsetzung der EU-Finanzmarktrichtlinie und VVG-Reform informiert. „Wir freuen uns, dass Herr Dr. Schick den direkten Kontakt zu Finanzdienstleistern sucht, um sich vor Ort einen eigenen Eindruck über die Folgen der Berliner Politik zu verschaffen, im Positiven wie im Negativen“, erläutert Jürgen Klein, Vorstandsvorsitzender der FINGRO AG.
Die Reform des Gesetzes zum Versicherungsvertragsrecht sieht erhebliche Verbesserun-gen der Transparenz und des Anlegerschutzes zu Gunsten des Versicherungsnehmers vor. „Die alltägliche Praxis bei der FINGRO AG zeigt, dass die gesetzlichen Vorgaben vorbildlich umgesetzt wurden“, resümiert Dr. Gerhard Schick MdB seine diesbezüglichen Eindrücke bei der FINGRO AG.
Der finanzpolitische Sprecher von Bündnis 90/Die Grünen wird seine Erkenntnisse in die politische Arbeit in den Ausschüssen des Bundestages einbringen. Dazu zählt auch die Thematik einer umfassenden und lebenslangen Absicherung. In Deutschland bestimmt der Versicherungsschutz gegen Berufsunfähigkeit und die Lebensversicherung das allgemeine Meinungsbild über notwenige Versicherungen. Bei der FINGRO AG hat sich Dr. Gerhard Schick MdB über neue Wege einer umfassenden Absicherung informiert: Der fondsgebun-dene Charakter der FINGRO Produkte, eine mögliche lebenslange Absicherung und das angelsächsische Kalkulationsprinzip sind innovative Ideen der FINGRO Produktschmiede, die dem deutschen Versicherungsmarkt sehr gut tun. Als Spezialist für die Absicherung sämtlicher biometrischer Risiken hat die FINGRO AG mit dem FINGRO Vorsorgeplan die so genannte Dread Disease Versicherung in Deutschland hoffähig gemacht. Dr. Gerhard Schick MdB sieht in diesen Finanzinnovationen einen Beitrag zur Sicherung des Finanz-platzes Deutschland.
Betrachtet man die aktuellen Antragszahlen des FINGRO Vorsorgeplan, nimmt die FINGRO AG im Dread Disease Bereich eine führende Position auf dem deutschen Versicherungs-markt ein.





