(openPR) 70 internationale Künstler verwandeln den Großen Kurpark in Bad Pyrmont in eine Bühne der Kleinkunst. Jonglage, Comedy, Akrobatik, Zauberkunst, Maskentheater, Pantomime und Musik vor der Kulisse des historischen Kurparks entführen am 2. August in die Welt der Phantasie. Das „Kleine Fest im Großen Kurpark“ beginnt um 18.30 Uhr und endet spät abends mit einem grandiosen musikalisch begleitetem Feuerwerk vor dem Parkpalais.
Der historische Kurpark mit seiner Mischung aus streng barockem Alleensystem und englischem Landschaftsgarten wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Eine Besonderheit ist auch der Palmengarten mit über 300 Großpalmen und unzähligen subtropischen Gewächsen. Besonders in den Frühlings- und Sommermonaten lädt dieser Bereich zum flanieren und verweilen ein.
Das Geschehen in dem Heilbad Bad Pyrmont wird in diesem Sommer auf amüsante Weise in Szene gesetzt. Die Pyrmonter Theater Companie bietet mit ihrer musikalischen Wellness-Revue „Aber draußen nur Kännchen“ ein humorvolles Porträt eines Kurorts. Für die Pyrmonter Theater Companie kommen Schauspieler aus den Großstädten Deutschlands und führen die Tradition der Sommerbespielung weiter. Historische Kulisse für die Stücke ist der Schlossinnenhof.
„Kultur pur“ erleben Gäste des gleichnamigen Arrangements. Drei Übernachtungen, eine Tageskarte für die Hufeland Therme, Besuch einer Aufführung der Theater Companie mit Sektempfang mit den Schauspielern sowie der Eintritt zum Kleinkunstfestival gehören zu dem ab 170 Euro buchbaren Pauschalangebot. Weitere Informationen erteilt die Touristinformation unter der Rufnummer 05281 940511.










