openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Hohe Verluste durch die Hotline?

29.04.200818:59 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Hohe Verluste durch die Hotline?
Die Hotline für Ihren Vertrauenskunden
Die Hotline für Ihren Vertrauenskunden

(openPR) Für fast jedes Produkt wird heute mit einem großen Hotline-Service geworben, sei es das Navigationssystem, Nahrungsmittel oder eine Dienstleistung. Hotlines, die an Callcenter angebunden sind, erledigen diese wichtigen Aufgaben unter dem Aspekt des Vertriebs. Nach Untersuchungen verschiedener Marketinggesellschaften steht es nicht sehr gut mit der Service-Qualität. Die Gründe: Verkaufsstrategische Überlegungen stehen im Vordergrund, das Problem des Kunden wird nicht erkannt, ungeschultes Personal, Produkt-Unkenntnisse, zu lange Warteschleifen, elektronischen Unterhaltungen statt Mensch zu Mensch, zu lange Reaktionszeiten der Firmen auf die Kunden Reklamation. So oder so ähnlich sind die Aussagen der befragten Kunden.


Die EX-NET Education Company Ltd. aus Karlsruhe geht mit der Erfahrung als Bildungsanbieter in dem Ausbildungsbereich „Kundenservices und Callagent-Seminare“ einen Schritt weiter. Es werden Teams für mögliche 24-Stdunden-Hotlines gebildet. Diese Teams kennen das Produkt, für das sie Service leisten in und auswendig, sowohl Stärken wie auch Schwächen. Sie können den Kunden am Telefon umgehend unterstützen und so 24 Std. Hilfestellung leisten. Sollte der Fall vorkommen, dass Online-Hilfe nicht möglich ist, bekommt der Kunde einen Termin bei dem nächstgelegenen Händler oder der Service-Station für das Produkt verbindlich mitgeteilt.
Wichtig ist, dass dieser Dienst unter dem Aspekt Services zu sehen ist und nicht mit einer vertrieblich orientierten Callcenter-Dienstleistung verwechselt werden sollte. Alle Mitarbeiter werden intensiv auf das jeweilige Serviceprodukt geschult sowohl Design, Anwendung, Wirkungsweise, Fehleranalysen wie auch Schwächen sind in dieser Ausbildung Kernthemen. Wichtigstes Ziel dieser Serviceleistungen ist das Kernargument, dass kein Kunde länger als 30 Sek. Wartezeit durchleiden muss, bis er einen Service-Mitarbeiter persönlich sprechen kann.
Für den Auftraggeber sind Testpartitionen sowie Prüfroutinen für jedes Hotline-Gespräch vorhanden. Alle Gespräche werden von einer Qualitätsroutine erfasst und explizit ausgewertet. Die Kundenzufriedenheitsquote wird mit 60% durch den Serviceleister garantiert. Neu ist in diesem Zusammenhang das Konzept der absoluten Service-Orientierung der Mitarbeiter. Die Service-Ziele ermöglichen es, die einmal getroffene Kaufentscheidung zu unterstreichen, und stellen sicher, dass der Kunde für dieses Produkt die richtige Kaufentscheidung getroffen hatte. Das externe Hotline Servicecenter ist höchsten Anforderungen gewachsen, sei es im technischen, medizinischen Produktbereich oder im Umfeld der erklärungsbedürftigen Industrie-Produkte. Die Teammitarbeiter, die an den Service-Points eingesetzt werden, sind Ingenieure, Mediziner, Techniker sowie Teilzeitmitarbeiter mit unterschiedlichen Berufserfahrungen.
Interessant ist die Auslagerung der Hotline für Mittelständische und kleine Unternehmen, denen der Kundenservice einen hohen finanziellen Aufwand darstellt oder interne Fachkräfte intensiv bindet. Modernste Kommunikationsmittel, die zum Einsatz kommen, sowie ständige Weiterbildung der Teams durch unsere Trainer und Dozenten und die Produktmanager der Kunden, sind Grundlage für diesen Dienstleistungsbereich unseres Unternehmens.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 207844
 1245

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Hohe Verluste durch die Hotline?“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von EX-NET Education Company Ltd

Bild: Total Verrückt? Weiterbildung im SupermarktBild: Total Verrückt? Weiterbildung im Supermarkt
Total Verrückt? Weiterbildung im Supermarkt
Oder den Umgang mit Microsoft Office Word, Outlook,Excel, Access, Powerpoint mal eben erlernen..! Die neuen Technologien, die zunehmend Einzug in unsere Supermärkte halten, sollen dem Kunden das ultimative Einkaufserlebnis sichern, Kosten sparen und die Prozesse in den Märkten transparenter, effektiver und schneller gestalten. Einkaufen allein wird für Kunden nicht die einzige Aufgabe sein. Kassen ohne Kassier, die intelligente Waage, elektronische Preisschilder und mehr. Das Weiterbildungsunternehmen EX-NET Education Company aus Karlsruhe st…
Bild: MCSA Upgrade Arbeitsseminar on MCSE Windows Server 2003 am WochenendeBild: MCSA Upgrade Arbeitsseminar on MCSE Windows Server 2003 am Wochenende
MCSA Upgrade Arbeitsseminar on MCSE Windows Server 2003 am Wochenende
Nach dem erfolgreichen Verlauf des ersten Wochenend-Upgrade-Seminars 2008 stellt die EX-NET Education Company Ltd. in Karlsruhe wieder Wochenendtrainings für das Upgrade vom MCSA zum MCSE an Windows Server 2003 zur Buchung frei. Mit unserem Wochenend-Arbeitsseminar sprechen wir MCSA’s an, die Grundlagen-Kenntnisse über Design und Planung von Netzwerken benötigen und auf Grund Ihrer betrieblichen Auslastung an einer Vollzeit-Weiterbildung nicht teilnehmen können. Voraussetzung zur Teilnahme am Wochenendtraining ist die Zertifizierung zum MCSA …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Astoria Organic Matters: Möglichkeiten der Anleger nach der InsolvenzBild: Astoria Organic Matters: Möglichkeiten der Anleger nach der Insolvenz
Astoria Organic Matters: Möglichkeiten der Anleger nach der Insolvenz
Das Emissionshaus Astoria Invest AG und auch die Astoria Organic Matters Fonds sind insolvent. Den Anlegern drohen nun hohe finanzielle Verluste bis hin zum Totalverlust. GRP Rainer Rechtsanwälte, Köln, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart führen aus: Nach Unternehmensangaben wurde die Astoria Invest AG als Emissionshaus …
BVMW startet in Bonn bundesweiten Beratungsservice
BVMW startet in Bonn bundesweiten Beratungsservice
… Freiberufler, Existenzgründer, Kleinunternehmer und mittelständische Unternehmer. Unter der Rufnummer 01804 – 10 1000 können Unternehmer ab sofort das Expertenwissen des BVMW nutzen. Die Hotline ist bundesweit einheitlich für 24 Cent pro Anruf von 8 bis 18 Uhr erreichbar. "Die Unternehmer-Hotline ist der erste nicht kommerzielle Telefonberatungsservice …
Bild: Erst die Bankenrettung – nun vermutlich die VersicherungswirtschaftBild: Erst die Bankenrettung – nun vermutlich die Versicherungswirtschaft
Erst die Bankenrettung – nun vermutlich die Versicherungswirtschaft
… Verfassungswidrig handeln möchte, so die Meinung von Achmed Großer. Dabei geht es hier weniger um die Rettung von Versicherungsgesellschaften! Gemeint sind die großen Verluste die die Verbraucher beim betreiben ihrer privaten Altersvorsorge aus Kapitallebens bzw. Rentenversicherungen erleiden oder erlitten haben. Sicherlich hätte man auch hier vorbeugen …
Bild: Lombard Classic 3: Vorläufiges Insolvenzverfahren eröffnetBild: Lombard Classic 3: Vorläufiges Insolvenzverfahren eröffnet
Lombard Classic 3: Vorläufiges Insolvenzverfahren eröffnet
Wie schon die Erste Oderfelder Beteiligungsgesellschaft ist auch die Lombard Classic 3 GmbH & Co. KG insolvent. Anlegern drohen bei beiden Gesellschaften hohe finanzielle Verluste. Der Anlage-Skandal rund um die Lombardium Hamburg ist um ein Kapitel reicher. Nachdem Anfang des Jahres bereits das reguläre Insolvenzverfahren über die Erste Oderfelder …
Bild: Lagerbestände als RisikofaktorBild: Lagerbestände als Risikofaktor
Lagerbestände als Risikofaktor
Rohstoffmangel zwingt Unternehmen zu erhöhten Lagerbeständen und Preissteigerungen. Nun, da sich die Versorgungslage ändert und die Marktpreise sinken, stehen sie vor der Herausforderung, Verluste aus dem Verkauf teurer Lagerbestände zu bewältigen.Der Mangel an Rohstoffen hat in den letzten Jahren in vielen Unternehmen zu einer Erhöhung der Lagerbestände …
Bild: Der Superfund Investment Talk mit Hermann KutzerBild: Der Superfund Investment Talk mit Hermann Kutzer
Der Superfund Investment Talk mit Hermann Kutzer
… deutschen Städten statt. Managed-Futures-Fonds haben in der jüngsten Wirtschaftskrise wieder einmal ihre Stabilität bewiesen. Während Aktien und Rohstoffe massive Verluste hinnehmen mussten, konnten Managed-Futures-Anleger deutliche Gewinne verbuchen. Anlass genug, sich diese Anlageklasse näher anzuschauen. Gelegenheit dazu bieten der österreichische …
Bild: Auswirkungen der Finanzmarktkrise auf die Einkommensteuererklärung für 2008Bild: Auswirkungen der Finanzmarktkrise auf die Einkommensteuererklärung für 2008
Auswirkungen der Finanzmarktkrise auf die Einkommensteuererklärung für 2008
… Finanzmarktkrise betroffen? Auch Ihre Wertpapiere haben mehr oder weniger drastisch an Wert verloren? Und Sie sind sich nicht sicher, was Sie tun sollen? Verkaufen und die Verluste realisieren? Oder halten und abwarten? Welche Tendenzen gibt es? Was passiert steuerlich mit den Verlusten? Können Sie sich diese in der Einkommensteuererklärung für 2008 anrechnen …
Bild: Die actior AG bietet Online-Seminar zu CFDsBild: Die actior AG bietet Online-Seminar zu CFDs
Die actior AG bietet Online-Seminar zu CFDs
… CFDs. Der Handel mit CFDs ist in zwei Richtungen möglich: auf fallende und steigende Kurse. Gerade dies macht CFDs in Zeiten eines Kursrutsches interessant, um Verluste z.B. in realen Aktienpositionen auszugleichen. Genauere Informationen zu den CFDs geben die Berater der actior AG gerne allen Interessenten und Kunden in einem persönlichen Gespräch. …
Bild: Im Interview mit Markus Frick über die Abgeltungssteuer und seine TV-ShowBild: Im Interview mit Markus Frick über die Abgeltungssteuer und seine TV-Show
Im Interview mit Markus Frick über die Abgeltungssteuer und seine TV-Show
… meiner Meinung. Die Finanzkrise hat das Schlimmste noch vor sich. Denn bei den Banken dreht sich alles nur um ein Thema: Geld, Geld, Geld und nochmals Geld. Auf Grund der Verluste sieht man bei den Banken eine Kapitalerhöhung nach der anderen. Geld zu beschaffen ist die Hauptaufgabe, und wie man an der US-Bank Lehman Brothers sieht, ist das auch nicht …
Weiterhin kein Ausgleich bei Verlusten der gewerblichen Tierhaltung
Weiterhin kein Ausgleich bei Verlusten der gewerblichen Tierhaltung
Der Bundesfinanzhof hat das umstrittene Verbot, Verluste aus gewerblicher Tierzucht oder gewerblicher Tierhaltung mit anderen gewerblichen Einkünften oder mit Gewinnen und Überschüssen aus anderen Einkunftsarten auszugleichen bzw. zu verrechnen, bestätigt. Die Regelung ist mit dem Grundgesetz ebenso vereinbar wie mit dem Recht der Europäischen Union. …
Sie lesen gerade: Hohe Verluste durch die Hotline?