(openPR) Köln, 28. April 2008. - Die Synthese von Fotografie und Multimedia zu einzigartigen Inszenierungen ist das Spezialgebiet des Kölner Unternehmens THAVIS | Agentur für interaktive Produktpräsentation. Mit ihren Kernkompetenzen in Spezialfotografie und Multimedia beraten die Experten von THAVIS Unternehmen, wie sie den Erlebniswert ihrer Marken steigern und die immer höher werdenden Erwartungen ihrer Kunden erfüllen.
„Unser Leistungsangebot liegt absolut im Trend“, sagt Diplom-Ingenieur Martin Hömmerich, Geschäftsführer von THAVIS. „Die Konsumenten treffen heute ihre Produkt- und Kaufentscheidungen immer stärker nach deren Erlebniswert. Reine Informationen reichen bei vergleichbaren Produkten nicht mehr aus; deshalb bilden serviceorientierte Unternehmen ihre Produkte im Internet oder bei Messepräsentationen z. B. dreidimensional als 360°-Animation oder 360°-Panorama ab und lassen sie so für den Kunden von jeder gewünschten Perspektive aus erfahrbar werden. Damit stillen sie das wachsende Bedürfnis nach emotionalen Anreizen und sorgen für ein intensiveres Live-Kauferlebnis im Internet bzw. am Point of Sale.“
So sieht das auch Ingola Metz, Online-Redakteurin von JACK WOLFSKIN: „Beim Kauf von hochfunktionellen Artikeln wie z. B. alpinen Rücksäcken kommt es auf jedes Detail an. Mit 360°-Produkterlebnissen und animierten Funktionsdarstellungen sind unsere Kunden dem Produkt ihrer Wahl greifbar nahe, fast schon so wie in einem unserer realen JACK WOLFSKIN Stores.“
Zum Leistungsportfolio von THAVIS zählen außer 360°-Produktanimationen weitere Lösungen für das E-Business, wie elektronische Produktkataloge, interaktive Handbücher sowie interaktive Fortbildungsveranstaltungen, Präsentationen und Vorträge. Die Experten für Spezialfotografie erstellen außerdem interaktive Panoramaaufnahmen und Hochbilder sowie spezielle Luftbildpanoramen für Architektur und Veranstaltungen.
Als professioneller Anbieter von interaktiven, multimedialen Lösungen, die die modernen Erfordernisse an Produkt- und Dienstleistungspräsentationen erfüllen, trifft THAVIS auf wachsendes Interesse bei Herstellern und Agenturen. Zum Kundenkreis des im Januar 2008 gegründeten Unternehmens zählen bereits so renommierte Kunden wie der Outdoor-Ausrüster JACK WOLFSKIN und Reisemobil-Hersteller Dethleffs.
Weitere Information zu THAVIS im Internet: www.thavis.com.