(openPR) Bad Endorf, 28.04.2008 – Nicole Hetzer, zweimalige Olympiateilnehmerin und Vizeeuropameisterin 2006 über 400 Meter Lagen, bereitet sich derzeit im ambulanten Reha- und Gesundheitszentrum der Simssee Klinik auf die bevorstehende Qualifizierung zu den olympischen Spielen in China vor.
Unter der Leitung von Helmut Erhard, Physiotherapeut, und Ralf Neumann, Sportwissenschaftler, absolviert die Top Schwimmerin ein intensives Rehabilitations- und Stabilisationstraining für die Rumpfmuskulatur. Die Burghausenerin trainiert insgesamt rund 28 Stunden pro Woche. Ihr hochgestecktes Ziel für April diesen Jahres lautet: die erfolgreiche Qualifikation zu ihrer dritten Teilnahme an den olympischen Spielen im kommenden Sommer.
Pressekontakt:
Gesundheitswelt Chiemgau AG
Eva Penthin
Marketing- und Pressereferentin
Ströbinger Straße 18a
83093 Bad Endorf
Tel. +49 (0)8053 200-155
Fax +49 (0)8053 200-159
www.gesundheitswelt.de
Über das Unternehmen
Informationen zur Gesundheitswelt Chiemgau AG:
Die Gesundheitswelt Chiemgau AG betrachtet Gesundheit als wichtigste Ressource des Menschen. Wir bieten ein einzigartiges Leistungsspektrum rund um die Bereiche Rehabilitation, Gesundheit und Prävention.
Zur Unternehmensgruppe Gesundheitswelt Chiemgau AG gehören die Chiemgau Thermen, die Simssee Klinik in Bad Endorf, die Klinik St. Irmingard in Prien, die Ambulanten Rehazentren in Bad Endorf und Rosenheim, das Thermenhotel Ströbinger Hof, die Gesundheitsakademie und der GWC Service mit insgesamt über 820 Mitarbeitern. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.gesundheitswelt.de