(openPR) Dr. Nicolaus Müller ist ab sofort Geschäftsführer Marketing der Hamm-RENO-Group
- In seiner neuen Position wird er sämtliche Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen sowie das Shopmanagement steuern.
Osnabrück, April 2008. Die Ansprache neuer Zielgruppen und eine stärkere emotionale Kundenbindung in den mehr als 2.700 Filialen und Verkaufsstellen in über 20 Ländern hat sich Dr. Nicolaus Müller als Aufgaben in seiner neuen Position als Geschäftsführer Marketing der HR-Group gesetzt. Damit führt der 44-Jährige seine 2005 begonnene Arbeit als Marketingdirektor bei RENO in neuer Funktion fort. Zuvor arbeitete der Diplomkaufmann unter anderem als Marketingdirektor bei der Nordsee GmbH und durchlief mehrere Stationen im Marketing und Vertrieb bei Kraft Foods.
„Als Geschäftsführer Marketing der HR-Group habe ich mir zum Ziel gesetzt, unseren Kunden ein ganz besonderes Einkaufserlebnis zu bieten. Denn unsere Marktforschungsergebnisse zeigen, dass die Kunden heute neben Markenvielfalt und attraktiven Produktangeboten großen Wert auf eine ansprechende Shopatmosphäre, freundliches Personal und eine kompetente Beratung legen“, erklärt Dr. Nicolaus Müller. „Die verbesserte Service- und Angebotsqualität soll sich auch in unseren Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen widerspiegeln.“ In diesem Zusammenhang wird in Düsseldorf im kommenden Jahr bereits der zweite RENO Flagshipstore eröffnet, bei dem auf mehr als 1.600 Quadratmetern Schuhe und Accessoires überraschend neu präsentiert werden.
„Speziell die weiblichen Kunden sollen sich in unseren Filialen wohl fühlen und zufrieden nach Hause gehen“, ergänzt Dr. Nicolaus Müller. Darüber hinaus liegen dem Unternehmen die Kinderfüße besonders am Herzen. Zusammen mit Wissenschaftlern und Experten ist das zum Patent angemeldete 3E. Kinderschuhsystem entwickelt worden. Hierfür wurden in der weltweit größten Fußmess-Feldstudie 340.000 Kinderfüße im Alter von 2 bis 14 Jahren vermessen. „Die Einführung des 3E. Kinderschuhsystems ist mit einer breit angelegten TV- und Print-Kampagne sowie kontinuierlichen PR-Maßnahmen begleitet worden. Ich bin mir sicher, dass wir mit solchen Initiativen unsere Position im deutschen Schuhhandel weiter ausbauen werden“, so Dr. Nicolaus Müller.