(openPR) Die Dortmunder Live-Marketing Agentur Outstanding Solutions hat für Presseveran-staltungen im Automobilbereich ein Konzept entwickelt, das gezielt das Produkterlebnis fokussiert. Da es auf Grund steigender Komplexität technischer Details immer schwieriger geworden ist, Zielgruppen effektiv anzusprechen, setzen die Event-Spezialisten auf die klare Live-Kommunikation von unverkennbaren Herausstellungsmerkmalen des jeweiligen Produkts. Den Pressevertretern wird so eine Erlebniswelt vermittelt, welche die individuellen Eigenschaften des Produkts emotional verdichtet kommuniziert.
Outstanding Solutions vertritt das Konzept eines intensiven, ganzheitlichen Produkterlebnisses. „Bereits die Wahl der Eventlocation muss einen starken inhaltlichen Bezug aufweisen. Außerdem müssen interaktive Module Produkteigenschaften erlebbar werden lassen,“ so Stephan Overkott, Managing Partner von Outstanding Solutions. Darüber hinaus sollten Präsentationsformen und Medien genutzt werden, die produktspezifische Informationen sowohl effizient als auch spannend wiedergeben. Der Presseevent kann zudem mit einem produktrelevanten gesellschaftspolitischen Anlass, welcher Multiplikatoren anzieht, verknüpft werden.