(openPR) In zahlreichen Kleiderschränken verstecken sich bereits winzigen Helfer. Die Vorsilbe „nano“ leitet sich aus dem Griechischen „nanos“ für „Zwerg“ oder „zwergenhaft“ ab. Diese Zwerge sind unvorstellbar klein: der Name entspricht ihrer Größe, die bei 1 bis 100 Nanometern liegt. Ein Nanometer entspricht einem Millionstel Millimeter oder ist ca. 80.000-mal kleiner als der Durchmesser eines Menschenhaars.
Von vielen Verbrauchern unbemerkt, nur knapp die Hälfte der Konsumenten kennt Nano Produkte, beginnt die Nano Technologie in die Lebenswelt der Konsumenten vorzudringen. Stoffe, wie Seide, Baumwolle und Wolle werden mit nano technischen Verfahren behandelt und sind daher extrem schmutz- und flüssigkeitsabweisend. Der berühmte Kaffee- oder Rotweinfleck hat keine Chance mehr, sich auf der teuren Seidenbluse oder edlem Zwirn einzunisten.
Die Outdoorjacke oder der Skianzug, die Wind und Wetter zur Nebensache machen, auch sie verdanken ihre außergewöhnlichen Eigenschaften wie Temperatur- und Feuchtigkeits- Resistenz der Nano Technologie.
Über die Studie: Die Wiener Unternehmensberatung ESSENTIAL-RESEARCH hat repräsentativ 2912 Konsumenten und 349 am Markt aktive NANO Technik Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz befragt. Die Studie beinhaltet über 200 Seiten, mehr als 140 Grafiken. Direkt umsetzbare Trends und Empfehlungen. Eine kostenlose Zusammen fassung aller Details zur Befragung, Grundgesamtheit, Länderanteile und Inhalt unter:
http://www.essential-research.de/nano
Erwerb der Studie: Die Studie ist auch direkt online erwerbbar, z.B. mit Kreditkarte:
http://www.markt-studie.de/
Resümee zur Studie: Das Resümee, aus der Komplettstudie enthält das komplette Management-Summary und ist ab 179,- € erhältlich.
http://www.essential-research.de/resumee_nano





