openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Dr. Froböse - „Für Jenseitskontakte hat Gott über die Quantenphysik eine Hintertür offen gelassen“

15.04.200808:25 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung
Bild: Dr. Froböse - „Für Jenseitskontakte hat Gott über die Quantenphysik eine Hintertür offen gelassen“
Chemiker und Publizist Dr. Rolf Froböse
Chemiker und Publizist Dr. Rolf Froböse

(openPR) Dr. Froböse hat mit seinen Thesen über die Zusammenhänge zwischen der Quantenphysik und dem Jenseits in der letzten Woche für einen neuen Besucherrekord auf dem Nachrichtenportal extremnews.com gesorgt. Nun stand er der Redaktion von ExtremNews für ein Interview bereit, um seine Thesen zu verdeutlichen.



Mit seinem Beitrag „Quantenphysiker versichern: Es gibt ein Jenseits“ hat der Chemiker und Publizist Dr. Rolf Froböse viel Aufmerksamkeit erregt. Bei dem Artikel handelt es sich um einen Auszug aus dem gerade erschienenen Buch des Autors mit dem Titel: „Die geheime Physik des Zufalls. Quantenphänomene und Schicksal.“ Eine der sensationellen Aussagen des Werks: Ein universeller Quantencode könnte unser Leben nach dem Tod bestimmen!

ExtremNews wollte wissen, wie Rolf Froböse als ehemaliger wissenschaftlicher Mitarbeiter der Max-Planck-Gesellschaft eigentlich darauf gekommen ist, in seinem Buch derart revolutionäre Thesen zu vertreten.

ExtremNews: Herr Froböse, gibt es eine Kernbotschaft, die Ihnen besonders am Herzen liegt?

Froböse: Ja – ich vertrete die Auffassung, dass es keine Übernatur gibt beziehungsweise nicht geben kann. Vielmehr gibt es unentdeckte Bereiche, an die sich die Forschung erst jetzt heranwagt. Und ich bin fest davon überzeugt, dass die Physik unmittelbar vor ihrer größten Entdeckung steht.

ExtremNews: Und die wäre?

Froböse: Es gibt moderne Wissenschaftler, die zum Phänomen des Zufalls höherer Ordnung heute bereits Revolutionäres sagen. So gibt es unzählige Beispiele von gut dokumentierten Visionen, die Menschen beim zeitgleichen Tod eines nahen Verwandten hatten. Ich habe in zwei Jahrzehnten solche Quellen gesammelt und auf ihre Zuverlässigkeit gecheckt. Während solche Geschichten in der Vergangenheit schlicht als Spinnerei abgetan wurden, gibt es heute namhafte Wissenschaftler, die solche Erscheinungen mit dem Verschränkungsprinzip der Quantenmechanik verbinden.

ExtremNews: Geht es in Ihrem Buch demnach um so genannte Psi-Phänomene?

Froböse: Das Wort „Psi-Phänomen“ taucht in meinem Werk überhaupt nicht auf. Ich habe auch keine Parapsychologen interviewt. Vielmehr stützen sich meine Thesen ausschließlich auf die Aussagen renommierter Naturwissenschaftler, insbesondere von Quantenphysikern.

ExtremNews: Wie sind sie auf das ungewöhnliche Thema gekommen?

Froböse: Die ersten Gedanken in dieser Richtung hatte ich bereits vor rund 20 Jahren. Beim Kaffee diskutierte ich eines Tages mit einem neuen Kollegen, der unmittelbar nach der Wende aus der ehemaligen DDR in unser Team kam. Er war promovierter Physiker und hatte unter anderem auch in Russland studiert. Da ich Chemiker bin, wollte ich von ihm als Physiker wissen, ob die Vorstellung eines menschlichen „Quantengeistes“, mit dem sich mühelos „übernatürliche Phänomene“ erklären lassen, gegen irgendwelche physikalischen Gesetze verstößt. Er verneinte dies und teilte mir mit, dass sich in Russland bereits hochrangige Wissenschaftler im stillen Kämmerlein über dieses Thema Gedanken gemacht hätten. Dennoch: Irgendwie hielt mich etwas davon ab, mich zu diesem Thema öffentlich zu äußern. Zu groß war die Angst, als Wissenschaftler in die esoterische Schublade zu geraten. Heute sehe ich es völlig anders.

ExtremNews: Wie kam es zu diesem Meinungswechsel?

Froböse: Weil bekannte Wissenschaftler dieses Thema heute nicht mehr tabuisieren und die Diskussion den Elfenbeinturm verlassen hat...

Das vollständige Interview lesen sie unter: http://www.extremnews.com/berichte/wissenschaft/156f1200d02056e

Zitate aus dem Artikel sind mit der Quellenangabe 'extremnews.com' bzw. bei Online Medien mit einem Linkhinweis zur Veröffentlichung frei. Belegexemplar erbeten

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 203632
 352

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Dr. Froböse - „Für Jenseitskontakte hat Gott über die Quantenphysik eine Hintertür offen gelassen““ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von extremnews.com

Bild: Weit mehr als ein mutiges Filmprojekt - "Mut der Film"Bild: Weit mehr als ein mutiges Filmprojekt - "Mut der Film"
Weit mehr als ein mutiges Filmprojekt - "Mut der Film"
Am Anfang existiert oft nur eine Idee, die zur Realität werden soll. Doch damit dies geschieht, benötigt es Mut. Vielfach traut man sich aus den unterschiedlichsten Gründen nicht diesen Schritt zu gehen und man verharrt so in einem Leben, das sich nicht richtig anfühlt. Um einen Wechsel der eigenen Lebensumstände herbeizuführen, bedarf es nicht nur Mut, sondern auch noch Begeisterung, eine tiefe Überzeugung, dass man etwas Wichtiges macht und die Fähigkeiten zur Umsetzung. Wenn dies alles vorhanden ist schaffen wir auch den Wechsel, zu einem …
13.02.2020
Bild: Nachrichtenportal ExtremNews ab sofort im neuen DesignBild: Nachrichtenportal ExtremNews ab sofort im neuen Design
Nachrichtenportal ExtremNews ab sofort im neuen Design
Bereits in der Vorschau zum Jahreswechsel hatte die ExtremNews Redaktion auf die anstehende Seitenumstellung des Nachrichtenportals hingewiesen, nun ist es endlich soweit und ExtremNews ( www.extremnews.com ) erscheint im neuen Design. Nachdem der letzte Relaunch mittlerweile schon wieder sieben Jahre zurücklag, war es dringend notwendig geworden, die Seite an moderne Standards anzugleichen, zum Beispiel mit responsivem Webdesign. Das heißt, dass sich die Oberfläche des Nachrichtenportals nun automatisch an die verschiedenen Endgeräte anpasst…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Liefert die moderne Quantenphysik einen Schlüssel zur Jenseitswelt?Bild: Liefert die moderne Quantenphysik einen Schlüssel zur Jenseitswelt?
Liefert die moderne Quantenphysik einen Schlüssel zur Jenseitswelt?
… ist insofern erstaunlich, weil es eine überwältigende Anzahl von seriösen Berichten gibt, die die Existenz des „Übernatürlichen“ unterstreichen. Die moderne Quantenphysik könnte auf diesem Sektor eine spektakuläre Brückenfunktion übernehmen. Was verbindet so scheinbar unterschiedliche Phänomene wie die Quantenmedizin bzw. Geistheilung mit spukhaften …
Bild: Quantenphysiker - Das menschliche Bewusstsein könnte den Tod überdauernBild: Quantenphysiker - Das menschliche Bewusstsein könnte den Tod überdauern
Quantenphysiker - Das menschliche Bewusstsein könnte den Tod überdauern
… der modernen Physik sind die Forscher gerade dabei, einen historischen Brückenschlag zwischen Religion und Naturwissenschaft zu realisieren. Dies gilt insbesondere für die Quantenphysik. So kommen immer mehr Physiker mittlerweile zu dem Schluss, dass menschliches Bewusstsein auch außerhalb des Körpers möglich ist und den Tod überwinden könnte. Dies …
Bild: Ist die Quantenmedizin die sanfte Medizin des 21. Jahrhunderts?Bild: Ist die Quantenmedizin die sanfte Medizin des 21. Jahrhunderts?
Ist die Quantenmedizin die sanfte Medizin des 21. Jahrhunderts?
… französische Physiker und spätere Nobelpreisträger Louis-Victor Pierre Raymond de Broglie auf die seltsame Doppelnatur unserer Materie stieß und damit das Fundament der modernen Quantenphysik legte. Zu ihren herausragenden Erkenntnissen gehört die Tatsache, dass sich winzige Objekte nicht nur als Teilchen, sondern auch als Welle beschreiben lassen. Diese …
Bild: Quantenphilosophie und SpiritualitätBild: Quantenphilosophie und Spiritualität
Quantenphilosophie und Spiritualität
… statt. Karten an der Kasse; Eintritt 8 €, Urania Mitglieder 6 €. Näheres zu Programm und den Referenten finden Sie unter www.stiftung-rosenkreuz.de / Aktuelle Veranstaltungen. Die Quantenphysik ...hat der Menschheit Möglichkeiten eröffnet, die man sich früher kaum träumen ließ. Selbst ihre Pioniere wie Albert Einstein, Max Planck, Niels Bohr, Werner …
Wir sind der Eisberg im Ozean der Information
Wir sind der Eisberg im Ozean der Information
… Welt sein könnte – möglicherweise ist es sogar grundlegender als Raum und Zeit“. Den Schlüssel für dieses revolutionäre Weltbild liefert das Verschränkungsprinzip der Quantenphysik. Neuesten Erkenntnissen zufolge existiert seit dem Urknall ein sprichwörtlich universeller Code, über den auf geheimnisvolle Weise alles miteinander verbunden ist. Erst vor …
Bild: Buchneuheit - Die geheime Software des UniversumsBild: Buchneuheit - Die geheime Software des Universums
Buchneuheit - Die geheime Software des Universums
… Religion nicht mehr gegenseitig ausschließen, sondern sinnvoll ergänzen. Anschaulich, lebendig und anhand unterhaltsamer Beispiele lässt er selbst die paradoxesten Konzepte der Quantenphysik nachvollziehbar werden. Er zeigt, dass unser Universum keineswegs aus dem Nichts entstanden ist, sondern vielmehr nach den Regeln einer kosmischen Quanteninformation: …
Bild: Buchneuheit - Kann die Quantenphysik paranormale Phänomene erklären?Bild: Buchneuheit - Kann die Quantenphysik paranormale Phänomene erklären?
Buchneuheit - Kann die Quantenphysik paranormale Phänomene erklären?
… Gesetzmäßigkeiten nicht mehr beschreiben. Humbug also? Nicht unbedingt, so Froböse, der Spaß daran hat, komplizierte Fragen aufzuwerfen. In seinem jüngsten Buch bringt er an dieser Stelle die Quantenphysik ins Spiel. Der erst im März 2008 erschienene Bestseller „Die geheime Physik des Zufalls“ ist seit dem 23. Juni 2008 in einer überarbeiteten Neuauflage in der …
Bild: "Ihr Thema ...": Faszinierendes aus dem Leben eines MediumsBild: "Ihr Thema ...": Faszinierendes aus dem Leben eines Mediums
"Ihr Thema ...": Faszinierendes aus dem Leben eines Mediums
Aufgrund der bisher üblichen Berichterstattung in den Mainstream Medien oder der Stimmungsmache von „bestimmten“ Interessensgruppen, handelt es sich bei dem Thema „Jenseitskontakte“ für die meisten Menschen um esoterische Spinnereien. Doch ist das wirklich so, ist mit dem Tod wirklich alles aus oder gibt es vielleicht doch noch etwas, das wir nicht kennen? …
Bild: Paradigmenwechsel in der Physik - Wissenschaft und Religion im EinklangBild: Paradigmenwechsel in der Physik - Wissenschaft und Religion im Einklang
Paradigmenwechsel in der Physik - Wissenschaft und Religion im Einklang
… Brückenschlag zur Religion anbieten? Diese Frage haben sich bereits Generationen von Naturwissenschaftlern und Philosophen ergebnislos gestellt. Neueste Ergebnisse aus der modernen Quantenphysik lassen jedoch darauf schließen, dass menschliches Bewusstsein auch außerhalb des Körpers existiert, was wiederum ein Hinweis auf eine unsterbliche Seele ist. …
Bild: Interview - Der Lebenscode des UniversumsBild: Interview - Der Lebenscode des Universums
Interview - Der Lebenscode des Universums
… nun zieht offenbar auch die Naturwissenschaft den Schluss: Ja – es gibt eine physikalisch beschreibbare Seele. Das Fundament für die atemberaubende Erkenntnis liefert das quantenphysikalische Phänomen der Verschränkung. Bereits Albert Einstein ist auf diesen seltsamen Effekt gestoßen, hat ihn aber als „spukhafte Fernwirkung“ später zu den Akten gelegt. …
Sie lesen gerade: Dr. Froböse - „Für Jenseitskontakte hat Gott über die Quantenphysik eine Hintertür offen gelassen“